Kindle: Formatierung auf externem Monitor plötzlich komplett verzerrt

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo miteinander,

seit einigen Wochen ist die Kindle App auf meinen externen Bildschirm leider komplett verzerrt, sprich es wird alles sehr groß dargestellt und teilweise der Text an willkürlichen Stellen abgeschnitten.
Ziehe ich die App hingegen auf den Hauptbildschirm von meinem Laptop ist die Darstellung einwandfrei.

Ich habe die App bereits 2x deinstalliert und neu installiert, weiß aber nicht was ich noch tun kann.
Hat vll jemand einen Lösungsvorschlag?

Beste Grüße

Daniel
 
Hast du für die Bildschirme eine unterschiedliche Skalierung eingestellt und die App kommt einfach mit der Umskalierung beim Rüberschieben nicht klar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: comfreak
Hast du versucht eine etwas ältere Version der App zu installieren? Vielleicht liegt es am letzten Update derselben?
 
ApeHunter schrieb:
Hast du für die Bildschirme eine unterschiedliche Skalierung eingestellt und die App kommt einfach mit der Umskalierung beim Rüberschieben nicht klar?
Guter Punkt, das habe ich tatsächlich gemacht (aber schon vor Jahren), weil mein Laptop eine 3k Auflösung hat und einer der externen Bildschirme nur 1680x1050. Der andere Bildschirm mit Full HD hat aber dasselbe Problem.

Habe es gerade mal getestet und es ändert leider nichts. Die Buttons in Kindle haben auch die normale Größe, lediglich der Text ist absurd groß und man sieht quasi immer nur die halbe Seite.

comfreak schrieb:
Hast du versucht eine etwas ältere Version der App zu installieren? Vielleicht liegt es am letzten Update derselben?
Nope noch nicht, danke, kann ich mal ausprobieren. Aber sollte so ein krasser Fehler nicht mittlerweile behoben sein?
Oder könnte das doch von der Skalierung kommen und das Problem tritt nur bei 3k Bildschirmen, die vermutlich nicht so verbreitet sind, auf?
 
Gibt es denn nicht irgendeine Lösung für dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
126
Aufrufe
43.279
Shady1978
S
F
Antworten
0
Aufrufe
3.804
Freak-X
F
Zurück
Oben