• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kinect für Xbox One nicht mit PC kompatibel

Ja klar, einfach nur weil der Stecker anders ist, bezahl ich nochmal 400 Tacken extra für die Kamera...

Nur das es hier nicht nur eine Kamera ist. Es sind 2 dazu noch der ganze andre Krahm der devs interessiert. Dieses Angebot ist nicht an Endkunden gerichtet.

http://www.microsoft.com/en-us/kinectforwindowsdev/newdevkit.aspx
Direct access to the Kinect for Windows engineering team via a private forum and exclusive webcasts
Early SDK access (alpha, beta, and any updates along the way to release)
Private access to all API and sample documentation
A pre-release/alpha sensor
A final, released sensor at launch

Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.
 
Trotzdem ist der Preis nichts anderes als Abzocke, die sollten das zum Selbstkostenpreis anbieten wenn sie Kinect-Apps fördern wollen, dann zahlt sich das dopppelt und dreifach durch gesteigerte Verkäufe aus.

Und auch die Kinect für Endanwender wird mit Sicherheit wieder mehr als das doppelte kosten: http://www.amazon.de/Microsoft-Kine...UTF8&qid=1372513612&sr=8-1&keywords=kinect+pc

Wer sich einen PC leisten kann hat nach Ansicht von Mircosoft sowieso zuviel Geld.
 
nur das Kinect für PC eben auch heute nicht für den Endanweder gedacht ist.
Der hinweis für Commercial use steht nicht umsonst auf der Packung.

Und es ist hier schon gesagt worden verglichen mit anderen tracking methoden ist das geradezu ein Schnäppchen.

aber ich denke viele die hier ne welle machen würden sich das ding sowieso nicht kaufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER: Du kannst mit Argumenten nicht gegen solche Leute ankommen, so leid es mir für dich tut und so erfrischend es auch ist...

@etking: "die sollten das zum Selbstkostenpreis anbieten wenn sie Kinect-Apps fördern wollen, dann zahlt sich das dopppelt und dreifach durch gesteigerte Verkäufe aus"
Merkst du eigentlich gar nicht, was für einen Schwachsinn du redest?

Selbstkostenpreis = Ich verdiene nichts am Verkauf
Was hab ich dann davon, wenn ich viel davon verkaufe? oO

Und wie berechnet sich denn der Selbstkostenpreis einer Hardware? Wie viel kostet Support und Entwicklung?
 
Ich denke die Kamera wird auch deswegen nicht kompatibel sein, weil Kinect so eine Art Dongle bei der Xbox One sein dürfte, damit Emulatoren auf dem PC erschwert werden.
Das wird ja gerne vergessen, Sony und MS müssen ja per Hardware Vorkehrungen treffen, damit die Spiele nicht einfach auf jedem PC emuliert werden können.

Ich glaube auch nicht dass MS nur den Stecker ändert, eben weil Kinect ein perfekter Dongle wäre (den die Konsole auch benötigt, genauso wie die PS4) ... ist zwar eine reine Vermutung meinerseits, könnte aber auch den Kinect-Zwang erklären.
 
Ihr schnallt aber schon das ihr euch mit Kinect eine NSA-Webcam installiert?
Der Bürger wird nur noch überwacht, und warum? Ja richtig, weil die Politik eine riesen Angst hat das sich das Volk wie beim Mauerfall auflehnt! Wenn ihr was gutes tun wollt dann wählt die Piraten.
 
@NyuChan: Wenn die Xbox One exorbitant viele Daten rausschickt, dann kann man das relativ leicht feststellen. Man kann auch feststellen, wo hin die Daten geschickt werden usw...
Klar, die würden verschlüsselt, aber dennoch würde es viele Fragezeichen aufwerfen...
 
Wie kommst du darauf Nyu? Ist die Kinect so viel interessanter als jede andere cam zum beobachten? Ich kapiere den Zusammenhang nicht.
 
Und MS schaufelt weiter am Xbox-One-Grab... es wäre bestimmt kein Problem gewesen, das One-Kinect auch mit USB anschließen zu lassen, dann lässt sich aber nicht so gut Geld mit machen :rolleyes:
 
norfen schrieb:
Wie kommst du darauf Nyu? Ist die Kinect so viel interessanter als jede andere cam zum beobachten? Ich kapiere den Zusammenhang nicht.
Ja, weil jeder sich diese Kamera ins Wohnzimmer stellst und sie Personen erkennt... außerdem kann sie theoretisch dein Puls messen und das ist erst die Spitze vom Eisberg ^^
 
Zurück
Oben