• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come Deliverance: Das Königreich kommt auf die Switch in 2024

Cool, endlich kann ich das Spiel genießen, so wie es sein sollte: In ultra-low mit 15 FPS :-)

Ich habe sowohl ein Steam Deck OLED als auch (mittlerweile wieder) eine Switch OLED. Es gibt aber manche Spiele, die ergeben auf dieser Geräteklasse einfach keinen Sinn. Und Ports von viel zu hardwarehungrigen Spielen gehören definitiv dazu, siehe auch die aktuellen Batman Spiele auf der Switch...

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, ben12345, Tock und 16 andere
Das halte ich für keine sinnvolle Idee, wenn man sich anschaut wie das kürzlich erschienene Batman Arkham Knight trotz maximal beschnittener Grafik auf der Switch läuft. Kingdom Come läuft ja selbst auf aktuellen High-End-Rechnern immer noch nicht so toll. Selbst auf der kommenden Switch 2 wäre das sehr fraglich.

Bei den gezeigten Screenshots kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das tatsächlich so aussehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, Epistolarius, MeisterOek und 2 andere
Die Screenshots sehen doch eigentlich ganz brauchbar aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro
Ungefähres Zustandekommen: "Was meinst du wie weit wir die Renderauflösung runterschrauben können ohne dass es richtig Mist aussieht?"
"Wie weit runter geht die Auflösung auf der Switch nochmal?"
"Hab schon verstanden! Chef, wir haben da eine Idee...!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart
kingdom come is ja optisch so ein unfassbar geiles game ... aber.. für mich ist es damals direkt mit dem schlossknacken und dem nicht vorhanden (normalen) speichern gestorben
(auch wenn mittlerweile alles per mods geht hat es diesen miesen beigeschmack für mich )
 
Sollten die Entwickler sich nicht lieber auf Kingdom Come 2 konzentrieren? Ich werde nie verstehen, weshalb man Spiele, die offensichtlich eher für PC und starke Konsolen gemacht wurden, auf sowas wie die Switch portieren muss. Die Switch ist doch überhaupt kein Gerät für derartige Spiele, erst recht nicht für so hardwarehungrige Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
DennisK. schrieb:
auch wenn es technisch noch hier und da geharkt hat.
geharkt? Laub? Oder doch eher gehakt? So im Sinne von "hakelig"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, SheepShaver und DennisK.
Davon will ich Videos sehen, wie jemand durch Rattay reitet.
Ob man Frames per second halten kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, C3LLoX, Deinorius und 5 andere
Die könnten mal langsam einen zweiten Teil ankündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Wäre interessant mit einer alternativen Joycon Steuerung, in der man beim Kampf ein bisschen Gymnastik macht.
 
Genau, lieber KCD II teasern!
Ich habe nach zwei Runs dann auch gemerkt wie das mit dem master strike funktioniert...
Tolles Game!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222
Puuh, wäre halt gut gewesen, wenn vorher am eigentlichen Code herumgeschraubt worden wäre. Schließlich ist das Spiel ja CPU-limitiert wie sonst etwas und somit ist es nahezu ausgeschlossen, (wie auch von anderen erwähnt) dass es halbwegs vernünftig laufen wird.
 
Also ich wär ja für ne VR-Version zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, C3LLoX, MoinWoll und 2 andere
Darken00 schrieb:
Sollten die Entwickler sich nicht lieber auf Kingdom Come 2 konzentrieren? Ich werde nie verstehen, weshalb man Spiele, die offensichtlich eher für PC und starke Konsolen gemacht wurden, auf sowas wie die Switch portieren muss. Die Switch ist doch überhaupt kein Gerät für derartige Spiele, erst recht nicht für so hardwarehungrige Spiele.

Portierungen gibt man meist an Drittstudios ab. Steht auch in der News, hier: Saber Interactive die auch schon Erfahrung mit der Switch haben. Keine sorge, die werkeln sicherlich an einem grandiosen zweiten Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, msv und Crazy_Chris
Auf meiner PS4 (Ultimate Players Edition) hatte ich streckenweise heftige Framerate-Einbrüche und habe mir eine PS4 Pro gewünscht. Aktuell zocke ich es erneut auf der PS5. Wäre schon krass wenn Kingdom Come auf der schwachbrüstigen Switch sauber laufen würde....
 
Geniales Spiel. Läuft auf meiner aktuellen Hardware auch endlich vernünftig. Keine Ahnung, ob das auf der Switch Sinn macht.
Mich würde es freuen, wenn die Entwickler so noch etwas Kohle rein bekommen und sich auf Teil 2 konzetrieren.
Das Kampfsystem habe ich aber bis heute nicht verstanden!

Die Mission mit dem besoffenen Pfarrer war für mich das Lustigste, was ich jemals in einem Spiel erlebt habe! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Fusselbart und Phosphoros
Das Spiel ist wirklich Grandios! Ich würde mir wünschen dass das Spiel auf Switch wad kann. Dem Spiel zuliebe.
 
Das wird auf der Switch aber nicht so gut wie auf pc oder einer richtigen Konsole.
 
Befürchte ich auch. Trotzdem würde ich mir wünschen dass CCD auf Switch wenigstens OK wird. Das Spiel hat einfach nicht weniger verdient!
 
Zurück
Oben