• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kleine Spielefrage!!!

Monti

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
325
Ich hab gehört das der Kölner Entwickler WESTKA (Arcatera) Epic´s Unreal-Warfare Engine erworben hat.Kann mir jemand von euch sagen was die damit planen, den die Engine ist ja ganz hübsch?:confused_alt:
 
Auf jeden Fall ist das was im Busch.

Westka hat in letzer Zeit viele neue Leute eingestellt (i.e. den Entwickler von Siedler3) und sie suchen weiterhin gute Spieleprogrammierer.

Wer weis was die vor haben...
 
Keine Ahnung was die da backen, aber eines sollte schon mal klar sein, die Grafik wird toll...:D
 
lol das wird ja ein richtiger spam-thread!!! jeder postet dass er keine ahnung hat.

da kann ich eingetlich nur zustimmen :p

aber schonm seltsam: siedler entwickler und die warfare engine!
wird das etwa das erste siedler in 3d?! unwahrscheinlich...
 
Naja, Spam kann man das nun nicht nennen... (Spam, Spam..)
Aber das erste Siedler in 3D war Siedler3...
Sieht zwar nicht wirklich so aus, aber es ist 3D Grafik...:D
 
siedler3 in 3d????????????????
red kein stuß warum kann man dann ned drehen und zoomen und so?
 
Ist aber wirklich so, die Siedler3 Welt bestand aus Polygonen, und das Drehen und Zoomen muss nicht zwangsweise eingebaut werden, es ist nur vorhanden, wenn die Programierer es eingebaut haben...
 
muh SEHR nötig kann ich nur sagen (und wieder ein postpunkt :p )
nein mal im ernst, wozu ein 3d spiel machen wenn mans eh nicht bemerkt und es die graka belastet?!?
 
Ich habe wirklich auch erst nicht gesehen, das es sich um 3DGrafik handelt, bis ich einen Vergleichsartikel in einer Spielezeitschrift las, in dem folgendes stand:
Obwohl Siedler3 das einzige Spiel mit 3DGrafik ist,...

(Ging um einen Vergleich aktueller Strategiespiele..)
 
Noch was, Siedler4 sieht ja so ähnlich aus wie Siedler3, aber da kannst du zoomen... falls dein Herz daran hängt..

Und man kann die Ansicht auch in einigen 2DSpielen drehen, das ist keine patentierte Eigenschaft der 3DGrafik, obwohl es dort öfter zum Einsaz kommt....
 
Bei 2D-Spielen kann man lediglich eine andere Ansicht einstellen (ihr meint ja wohl isometrische Darstellung), wofür in der Regel auch andere Texturen verwendet werden müssen. Bei Objekten, die aus Polygonen bestehen, läuft das Ganze etwas einfacher, kostet aber auch mehr Rechenaufwand. Das erste und imho bislang beste freie 3D-Interface ist das von Earth2150.
Software-Renderer fallen übrigens nicht unter 2D. ;)

Und was die Entwickler da basteln...? Hm, vielleicht einen Siedler-Shooter? So ein Kugelkopf-Deathmatch könnte ich mir lustig vorstellen. Bei diesen Köpfen ist jeder Treffer ein Headshot. :evillol:
 
Da muss ich dir zustimmen, Earth2150 hat eine schöne 3DGrafik mit vielen Features... Aber ich finde die Story etwas dünn...
@Chamäleon, frag mal was andres, wird ein bischen eintönig, wenn keiner weiß, was die Entwickler vorhaben...
 
Zurück
Oben