Kleine Wand der Erinnerungen (z.B. Pinnwand?) - Welches Produkt?

DoS007

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
850
Hallo,

ich möchte einen Teil meiner Wand als Erinnerungfläche des positiven, schönen, guten und persönlichen nutzen (also beispielsweise verschiedene persönliche Bilder, zentrale für einen wichtige Glaubenssätze, Visualisierungen usw.). Ich halte das für absolut heftig in der Wirkung, da man sich so sehr einfach mit positiven externen äußeren Reizen umgeben kann, die wichtige Konzepte und Sichten in Erinnerung rufen und stärken.

Letztlich möchte ich also komfortabel die einzelnen Erinnerungsmodule (ein Bild z.B.) modulhaft einfügen können. Das einzige was mir da bisher eingefallen ist, ist per Pinn (in Pinnwand, also aus Kork) oder per Magnet (Magnetwhiteboard/tafel).

Frage a): Gibt es außer Pinnwand und Magnettafel noch ein weiteres Prinzip, was das modulhafte Hinzufügen und Entfernen erlaubt? Kennt ihr so etwas?

Frabe b): Gibt es sonst etwas, was euch dazu einfällt, was interessant sein könnte?

Update: Ich habe nun neben Pinnwand, Magnettafel noch gefunden:
  • Letterboard (irgendwie ähnlich zur Pinnwand)
  • So ein Board mit vielen Querbändern, an denen man Dinge festklemmen kann
  • Eine Gitterwand, in die man Dinge einhängen kann
  • An ganz anderen Dingen, wie Blumen
Insgesamt also bisher:
1552175907182.png
1. Pinnwand
1552175924018.png
2. Magnettafel
1552175947448.png
3. Letterboard
1552175962787.png
4. "Querfäden" kA, Filz
1552176014572.png
5. Gitter
1552176054078.png
6. irgendein anderes 3dimensionales Bild im Raum (nicht nur Wand)

Ist die Liste so nun komplett, oder gibt es weitere Typen?

Habt ihr sonstige Inspirationen zu solchen Erinnerungswänden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Freunden würde es einfach mit ein paar verschieden großen Bilderrahmen gemacht, dazu einige farblich umrahmt, so Mosaik mäßig.
Was ich persönlich sehr schön finde, ist wenn man die Zeitpunkte mit dazu nimmt. Man könnte zum Beispiel einen Zeitstrahl an die Wand machen und dann mit verschiedenen Linien zu Fotos ableiten die entsprechend über die Wand verteilt sind.

Was bei sehr "wichtigen" Ereignissen auch sehr schön ist: Leitmotto obendrüber, Foto eingerahmt, dazu ein Datum (als Kalenderblatt z. B.) und die Uhrzeit mit einer kleinen Analoguhr nachstellen.
 
Zurück
Oben