Komischer Sound - 2 Bildschirme

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
489
ich habe 2 Bildschirme und daneben 2 Lautsprecher.
Auf dem einen Billdschirm läuft ein Spiel, auf dem anderen nichts.
Wenn meine Lautsprecher an sind und ich auf dem Bildschirm mit dem Spiel bin, ertönt ein Surren/Brummen aus den Lautsprechern.
Wechsle ich mit der Maus auf den anderen Bildschirm, ist das Surren weg.

Woran könnte das liegen???


Nachtrag: Beispiel Spiel World Of Warcraft. Wenn ich in den Optionen den Anzeigemodus von "Fenster (Vollbild)" auf "Fenster" wechsle, ist kein Surren/Brummen vorhanden während ich auf dem Bildschirm mit Spiel bin. -.-
 
Mangelhafte Abschirmung.
Wie sind die Lautsprecher angeschlossen?

Um welche Hardware geht es hier überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
dein Monitor tut dinge und strahlt dabei.
Frueher konnte man auch SMS auf diese Wg kommen hoeren.
Allgemein ist das als Elektrosmog bekannt.
@Skudrinka langsam wirds gruselig
 
Aber warum ist das im Fenster modus nicht?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Frueher konnte man auch SMS auf diese Wg kommen hoeren.


haha ich weiß ganz genau was du meinst :D
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Um welche Hardware geht es hier überhaupt?

Lautsprecher sind Yamaha Hs5 und ein Interface von universal audio Apollo Twin (usb)

Aufgestellt sind die Lautsprecher so ungefähr:
 

Anhänge

  • Fig-3.jpg
    Fig-3.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 92
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Skudrinka
Die Fragestellung ist für mich dahingehend unklar was auf dem 2. Monitor passiert - normale Verwendung neben dem Spiel auf dem 1. Monitor?
Dann ergänzt du etwas von Vollbild - und da soll das brummen nicht wein wenn du mit der MAus im Vollbildfenster bist; ist da nur ein maximiertes Fenster brummt es weiterhin?

Beschreibe das bitte zweifelsfrei.

Weiterhin - das logische Soundgerät ist nicht HDMI der GraKa sondern OnBoard-Sound?
Und da »Elektrosmog« (hüstel…) erwähnt wurde - ist das Phänomen auch bei einem Kopfhörer zu beobachten?

CN8
 
smeck schrieb:
Lautsprecher sind Yamaha Hs5 und ein Interface von universal audio Apollo Twin (usb)
Als HiFi-Freund freut mich das schon mal :)

Aktive LS, dazu ein aktives Interface und Monitore die ihr Netzteil mutmaßlich intern verbaut haben.
Das alles senden Störsignale aus. Schwierig.
Bemerkst du Veränderungen, wenn du die LS als Beispiel weiter von den Monitoren wegstellst?

Wie sind die LS mit dem Interface verbunden?
Gibt es hier die Möglichkeit, höherwertige Kabel, mit einer Mutmaßlich besseren Abschirmung zu nutzen?
 
Mir passt hier keine Sekunde, dass nur losgeht wenn die Maus auf den Monitor kommt. Das ist zu blöd. Der Monitor kann das nicht wissen, nur die GraKa kann da was weiterleiten.
Wenn da wirklich der Monitor falsch geschaltet wird (Kopfhörer-Gegenprobe) sitzt der Bösewicht nicht in der reinen Technik des Monitors.
CN8
 
Zurück
Oben