Kommen bald noch gute 21:9 Monitore auf den Markt?

Snow777

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
27
Also die mindestens 37,5 Zoll sind und eventuell Oled haben.

Besitze zurzeit den LG38wk95c-w finde den auch echt super, nur die 75 hz finde ich etwas auf Dauer zu gering.. gerade für Gaming.. aber auch die Auflösung von 3840x1600 könnte etwas höher sein.

Da es zurzeit aber keine gescheiten 21:9 Monitore gibt, wie ich finde..

Sind schon neue angekündigt worden in Zukunft?
 
Fast alle 21:9 Monitore sind gut, es kommen bestimmt auch weitere die nächsten Monate auf dem Markt.

Extrem viel höhere Auflösung wird es wohl nicht geben und OLED wird vermutlich nicht bezahlbar sein. (Vlt in ein paar Jahren kommt man im PC Bereich mit OLED in bezahlbare Regionen)
Die höhere Auflösung hat ja auch seine Nachteile, es wird beim Gaming mehr Leistung benötigt.

Wenn der kauf nicht dringend ist, einfach am besten die Berichterstattung beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Nutze doch stattdessen einen TV in deiner Wunschgröße. Ich sitze zB vor 55Zoll [qn93b] der nativ 16:9, 21:9 und 32:9 bei 120Hz bietet und 48 Zoll Oled [C2] der ebenfalls diese Formate, wenn auch nicht nativ bei 120hz kann. Hier hast du bei einem Sitzabstand ab 1m mMn die optimale Größe für Breitbild. "Besser" werden zukünftige Monitore auf absehbarer Zeit eher nicht, QD Oled in 55 Zoll und Breitbild ist auch Hammer, warte aber aktuell auf die "neuen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Kann es sein das du ein wenig Suchfaul bist ??
 
Einen LG OLED 42" kaufen, und dann eine Custom-Resolution 3840x1600 mit 120hz erstellen und nutzen. Und schon hast Du 21:9 wenn Du es brauchst und fast 1000 mehr Pixel in der Höhe wenn Du das möchtest. Win Win^^
 
Zurück
Oben