• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Starcraft 2?

Blizzard wird schon dafür sorgen das Starcraft 2 die hohe Qualität des Vorgängers hat
 
aber bitte vergesst hier mal nicht das warcraft auch schon um die 5 jahre alt ist und ich will noch warcraft 4 spielen bis ich zu alt fuers spielen bin...
 
mir wäre ja ein Diablo 3 auch wesentlich lieber.
 
Starcraft Ghost auf PC oder ein weiteres Strategie-Spiel das nach StartCraft kommt, würde mir gefallen... Hack'n'Slay a'la Diablo ist nicht so mein Fall...

@Magix: Würde sich WarCraft etwas ans Buch halten, würde ich auch WoW spielen... Aber leider hat es nur die Namen übernommen, der Rest ist so falsch, das glaubt man gar nicht. Morgaine und die Qhal werden im Spiel sogar noch nicht mal erwähnt... Zumal es die Qhal sind, nicht irgendein Zauberer, die die Portale geschaffen haben, und Morgaine zieht unter Anderem durch Azeroth (siehe "Die Feuer von Azeroth" von C.J.Cherryh) um diese zu schließen...

@Dime: Das würde ich heutzutage nicht als sicher hinnehmen. Kaum einer liefert mehr Qualität... :(
 
Und wehe die machen da ein Spiel alá World of Wurstcraft draus :freak: :mad:

Will ne schöne Geschichte im SP erzählt bekommen und danach online losdonnern =)

Hab aus langerweile letztens gegen 4 PCs gezockt. Die waren auch nach 2 Jahren Abstinenz noch sehr leicht zu besiegen :freaky: Aber mir viel mal wieder die perfekte (!) Balance der Einheiten auf.

Da guckt auch ein GDI-Commander nur dumm aus der Röhre.


bye Hübie
 
habe echt den eindruck als starcraft neu war, haben die meisten hier noch in die hosen gekackt :evillol:
 
Auf Starcraft freu ich mich auch extrem.
Aber mit WoW ist es so eine Sache aus wirtschaftlicher Sicht. Es generiert zwar solange es akuell ist einen énormen Umsatz, aber eben nur, solange es aktuell ist! Was glaubt ihr, wie lange die Leute es noch spielen. Irgendwann sagen sie sich...alte Grafik, es gibt besseres. Das ist nicht so ein dauerbrenner wie CS.
 
@45
Bei C&C ist es übrigens Absicht, dass die Kriegsparteien nicht ausgeglichen sind...
 
also meine größte "befürchtung" (ob D3, SC2, WC4) ist, dass blizzard bei WOW blut geleckt hat, und der multiplayer monatlich geld kosten wird ....
 
@49
Bei einem Strategiespiel würden die Käufer aber keine monatlichen Gebühren für Onlinespiele ausgeben, das ist fakt.
Ich habe Starcraft damals auch wie wild gespielt und finde es wird Zeit für einen Nachfolger. Von mir aus können sie auch sie auch weiterhin auf 2D setzen, aber gute Effekte erfordern halt doch eine 3D-Engine.
C&C3 z.B. hat zwar eine 3D-Engine, aber ich habe bis auf das zoomen bisher noch keinen weiteren Gebrauch davon gemacht, rotieren oder sowas.

Also ich würde mir ein Starcraft2 auf jeden Fall kaufen.
 
als starcraft damals kam, war ich 10 und habe noch playstation gespielt :D
 
Solange es für den PC ist, bin ich dabei. Doch wir reden hier von Blizzard, die brauchen immer ewig bis was fertig ist. Allerdings ist es das dann häufig auch schon ;)
 
Naja... Diablo 3 wäre mir 100.000.000.000.000 mal lieber, aber Starcraft war auch ein lustiges und interessantes Spiel... ich hoffe die Grafik wird extrem gut und eine Auflösung von 2560x1600 wird möglich sein.
 
ein identisches starcraft 1 mit auflösung bis 1920x1200 wäre für mich der perfekte nachfolger :)
 
Egal welcher Teil oder welchen Game kommt, hoffen wir nur das Blizzard erneut ein Hammer Game abliefert, denn die Jungs haben es einfach drauf, ist meine Lieblings Spielsmiede mit Bioware. Und mal schauen ob sie es verdaut haben das einige Mitarbeiter den Laden verlassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@55
sagen wir lieber: die jungs haben es drauf, aus bereits erhältlichem das beste rauszusuchen, ein bisschen abzuwandeln und dann als was eigenes erfolgreich auf den markt zu bringen.

starcraft war keine innovation, wow ebenfalls nicht .. alles schon viel früher so dagewesen. das einzige game, wo mehr als 50% eigenleistung von blizzard drinsteckt, ist diablo .. und selbst da streiten sich die massen
 
Eher kommt D3 - In der Aussendung wurde sogar angedeutet dass es nicht aus dem Starcraft universum kommen wird - und was bleibt dann noch? ja Diablo - oder ein neuer titel - was ich allerdings nicht glaubi... WHEEE!
 
katanaseiko schrieb:
...Würde sich WarCraft etwas ans Buch halten, würde ich auch WoW spielen... Aber leider hat es nur die Namen übernommen, der Rest ist so falsch, das glaubt man gar nicht. Morgaine und die Qhal werden im Spiel sogar noch nicht mal erwähnt...

Du hast Recht, die Story wird gerade in WoW ziemlich durcheinandergewürfelt. Es ist alles nichts halbes und nichts ganzes. Und das Addon hat das alles noch mehr durcheinandergebracht. Es springt alles in der Zeit hin und her. Ein Punkt ist aber falsch...Morgaine ist nen Instanzboss in WoW ;).

Zum Thema SC2: Mich würde es hammer freuen wenns kömmen würde. SC war neben D2 das Spiel was mich bis jetzt am meisten gefesselt hat. Vor allem Online...leider vernachlässigt Blizzard die Server ja in den älteren Spielen, sodass dort nur gelagge angesagt ist :(. Find ich schade, denn die Einnahmen durch WoW sind ja nicht gerde klein^^.

Aber über die Qualität des Spiels - egal ob nun D3, SC2 oder WC4 - mach ich mir keine Sorgen. Das ist Blizzard, die können nur gute Spiele machen, auch wenn sie manchmal ein paar Jährchen später kommen xD.
 
Allerdings haben sich die Verantwortlichen inzwischen gegenüber der Webseite Kotaku.com zu diesen Gerüchten geäußert. Demnach wird man am 19. Mai nicht Starcraft 2 ankündigen, sondern etwas anderes. Was das sein wird, wollte man natürlich noch nicht verraten.
 
Interpretiert mal keine sachen in diese aussage die da nicht stehen...

sie sagten lediglich dass sie zu diesem zeitpunkt keine informationen dazu geben können.
Seit ende letzten jahres verdichten sich hinweise und gerüchte um sc2 immer weiter bisher gabs alle jahre mal irgend ein aus der luft gegriffenes gerücht und nun hagelt es nur so handfeste hinweise im wochentakt ...

1. letztes jahr sagte ein offizieller blizzard sprecher auf der GC
-dass er der glücklichste mensch sei wenn er sc2 ankündigen dürfte und er hofft dass bis dahin kein jahrzehnt nach sc(1) vergangen sein wird (sc erschien 98 würde also kommendes jahr 10 jahre alt.)
- dass blizzard derzeit an mindestens 2 Titeln arbeitet darunter auch bekannte fortsetzungen
- dass blizzard 2007 ein spiel ankündigen wird
2. Blizzard hatte die letzten 2 jahre mehrfach entsprechende stellenausschreibung auf ihrer homepage
unter anderem wurden leveldesigner mit erfahrung in "competitive rts gaming" und guten Starcraft oder wc3 kenntnissen gesucht
3.gab es dieses jahr schon diverse gerüchte und auch hinweise von offizieller seite die alle besagen dass dieses jahr sc2 angekündigt werden könnte
4. Nun bestätigt blizz dass sie am 19-25 Mai ein Spiel ankündigen werden und das ganze machen sie in Korea - quasi dem mutterland des bw gamings und das auch noch bei einem 6tägigen Broodwar Invitational event. Es glaubt doch wohl keiner dass sie diese Kulisse rein zufällig für die ankündigung eines beliebigen games wählen
5. Die details mit der 4ten rasse usw entsprechen genau denen die schon vor kurzem bei einem koreanischen pro team durchgesickert sind (welche wiederum mit blizzard zusammenarbeiten)
6. Blizzard pusht Starcraft:Broodwar seit gut einem Jahr wieder wie seit seiner blütezeit nicht mehr (diverse events, pro turniere, wieder gescheit patches inkl neuer features...) - imho ist das alles schon der lange anlauf für sc2
7. patch 1.15 (welcher demnächst erscheint - siehe blizzard.com) für sc:bw ermöglicht es externe ligen, ladders usw direkt im bnet zu verwalten und einzubinden - das größte bnet feature seit der einführung von replays. glaube nicht dass das nur für ein 10 jahre altes game gemacht wurde sondern schon zu den funktionen gehört die für sc2 im bnet einzug halten werden.
8. Blizzard sucht seit heute auf ihrer website mitarbeiter für diverse aufgaben bei einem MMOG (ohne "R"!)

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben