kompaktes Android bis 600 Euro

pinco

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
795
Hallo,
nutze zurzeit ein Oneplus6 und schaue mich zurzeit bzgl. einem neuen Smartphone um.
Grundsätzlich bin ich mit dem Oneplus zufrieden, aber die Preise der letzten Flagships möchte ich nicht bezahlen.
Außerdem nervts mich gewaltig, dass die Flagships aller Hersteller immer nur größer und größer werden.
Das neue Gerät sollte maximal die selbe Größe wie das OP6 haben: 156 x 75 x 8 mm.
Bei meiner Suche bin ich relativ schnell auf das Pixel 4a und das Oneplus Nord gestoßen. Zwischen diesen beiden würde ich eher das Pixel bevorzugen. Die Vorteile des OP (hautpsächlich Display) spielen für mich nur eine untergeordnete Rolle: ich schaue relativ wenig Videos und zocke nicht. Auf der anderen Seite soll das Pixel bei den Fotos vorne liegen, Akkulaufzeit soll sich wohl nicht viel nehmen.

Wollte jetzt nurmal nachfragen, ob es denn noch weitere Kandidaten gibt, die ich in Betracht ziehen sollte?
  • kompakte Maße
  • (sehr) gute Fotos
  • gute Akkulaufzeit
  • Budget 600 Euro (muss aber nicht ausgeschöpft werden ;))

Achja: Wie würde das Pixel Performance-mäßig denn gegen mein aktuelles OP6 abschneiden?

Vielen Dank vorab für die guten Tips! :D

Nachtrag: das Pixel5 würde von den Maßen her (wenn es nicht wesentlich größer als das P4) ja gut passen - aber preislich wirds da wahrscheinlich nicht mehr reichen?
 
Ich glaub das Pixel 4a LTE wird das beste P/L haben. Verkaufsstart ist ja Oktober, vielleicht kriegt das Pixel 5 einen ordentlichen Teaser, aber selbst dann soll es ja eher um die 600€ kosten. Das Nord ist ja nicht wirklich kompakt, genauso wenig wie das Xperia 5 (II). Das S10E ist überteuert, da waren wir letztes Jahr häufig bei 400€, mittlerweile bei 500€ mit Exynos. Importiert mit Snapdragon gibt es das s10e auch kaum noch.

Es gibt besseres als das Pixel 4a, aber keins mit einer besseren Kamera zu dem Preis, und kein kompakteres mit einer ähnlichen Leistung zu dem Preis. Es ist ein gutes Gerät, die größte Konkurrenz ist wohl das Pixel 4, welches es ja schon für 400-450€ gibt, dann allerdings nur mit 64 GB und schlechterer Akkulaufzeit auch mit 60Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Samsung möchte ich soweit möglich meiden.
Xperia schau ich mir später an.

nr-Thunder schrieb:
Verkaufsstart ist ja Oktober, vielleicht kriegt das Pixel 5 einen ordentlichen Teaser, aber selbst dann soll es ja eher um die 600€ kosten.
600 wäre ok, evtl. warte ich mit der Bestellung einfach noch bis man hier mehr weiß.

nr-Thunder schrieb:
Es gibt besseres als das Pixel 4a, aber keins mit einer besseren Kamera zu dem Preis, und kein kompakteres mit einer ähnlichen Leistung zu dem Preis. Es ist ein gutes Gerät, die größte Konkurrenz ist wohl das Pixel 4, welches es ja schon für 400-450€ gibt, dann allerdings nur mit 64 GB und schlechterer Akkulaufzeit auch mit 60Hz.
Wäre das Pixel4 dem 4a in keinem anderen Punkt unterlegen (Kamera?)? Speicherplatz spielt keine Rolle, die paar Fotos hab ich noch immer Platz gehabt - Akkulaufzeit ist freilich blöd...
 
Naja, du kriegst beim Pixel 4 viel fürs Geld, weil es gefloppt ist (wegen dem Akku bei 90Hz, aber auch wegen dem Speicher weil es kein unbegrenztes Volumen mehr für Google Photos gibt). Der Preis ist deutlich niedriger als für so ein Flaggschiff üblich. Du kriegst Wireless Charging, die Telephoto Linse, einen besseren Prozessor. Die Akkulaufzeit des Pixel 4a soll platt ausgedrückt 10% besser sein, also nicht weltbewegend aber besser.

Dafür ist das Design beim 4a etwas schicker, 3mm kürzer.
 
Ah, sehr cool, danke! Die Größenübersicht bei phonearea ist ja praktisch.
Denke mal, es wird das 4a, werde aber trotzdem auf die nächsten Ankündigungen zum Pixel 5 warten.
Das Xperia ist mir glaub ich zu lang...
 
puh, das pixel 5 schaut jetzt doch recht interessant aus.
mal schauen, wann es die ersten aussagekräftigen tests geben wird...
 
Zurück
Oben