Android Phone um die 600 €

Executable

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
36
Heyho,

ich hab am Wochenende mein Pixel 4a beim Snowboarden verloren und benötige jetzt ein neues Handy.

Wichtig wäre mir:

  • lange Akkulaufzeit. Mit einer Aufladung sollte man locker über einen Tag kommen (beim Pixel 4a war das in den Letzen Monaten nicht immer der Fall)
  • nicht breiter als 74mm
  • gute Kamera (war mit der Kamera des Pixel 4a sehr zufrieden. Die Kamera sollte genauso gut oder besser sein)
  • möglichst lange Android Updates
  • helles Display
  • >128GB Speicherplatz

Budge: 600€~

Das Pixel 7 wäre eigentlich perfekt, wäre da nicht das Problem mit dem Kamera Glas das bei hohen Temperaturschwankungen zu brechen scheint.
Da ich im Winter fast jedes Wochenende Snowboarden gehe hab ich Angst das mir das bricht.

Als Alternative hab ich das Pixel 6 gesehen, aber das ist ziemlich breit. Hab nicht die größten Hände.
Das Pixel 6a wäre auch geil, hat aber leider nur ein 60 Hz Display. Ich hatte eigentlich bis jetzt nur 60 Hz Smartphones, aber hab gehört
das macht einen ziemlichen unterschied in der Bedienung.
Das Galaxy S22 ist auch ziemlich nice, aber der Akku ist recht klein und eine gute Akkulaufzeit wäre mir schon wichtig.


Weiß jemand bescheid wie oft das Problem mit dem Kamera Glas beim Pixel 7 auftritt?
Ist der unterschied in der Bedienung wirklich so groß zwischen 60 und 90(120) Hz?
Gäbe es noch andere Smartphones die meine Voraussetzungen erfüllen?
 
Hast du den Pixel 6a mal in der Hand gehabt und auch mal ein Gerät mit mehr als 60 Hz ausprobiert?
Das mit dem Pixel 7 dürften nur Einzelfälle sein, ansonsten gäbe es bestimmt ein Aufschrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
Ich kann dir das Samsung A53 5G 256GB ans Herz legen, wenn dir die Kamera ausreicht.
Spitzen Ding zu dem Preis (gab's mal für 319,-€ direkt bei Samsung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
Falls 0.5 mm mehr Breite nicht das Problem sein sollten:

Samsung S21 FE mit 256 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
90 / 120 Hz beim Display sieht man schon, es ist nur die Frage, ob es für dich wirklich wichtig wird, wenn du es mal gesehen hast.

Schau dir auch mal das Xiaomi 12 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
Hab die letzten Jahr nur Mobilgeräte genutzt, die 90+Hz haben und habe diese dennoch auf 60Hz limitiert. Der minimale optische Unterschied relativiert nicht den relativ hohen Stromverbrauch. Am PC könnt ich auf mehr Hz niemals verzichten, aber am Handy ist das nicht mehr als ein nettes Gimik, wie beim Nothing Phone die LEDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
Fujiyama schrieb:
Hast du den Pixel 6a mal in der Hand gehabt und auch mal ein Gerät mit mehr als 60 Hz ausprobiert?
Das mit dem Pixel 7 dürften nur Einzelfälle sein, ansonsten gäbe es bestimmt ein Aufschrei.
Nein, hatte ich noch nicht in der Hand.
Hab eben bei nem Freund der das Xiaomi 11T Pro hat die 120 Hz ausprobiert. Es läuft schon flüssiger, ist ganz nice, aber kein must have find ich.

Hmm...wenn es wirklich nur Einzelfälle sind, dann würd ich mir das Pixel 7 gönnen. Bin mir aber nicht sicher. Möchte mir nicht ein 600 € Smartphone kaufen und dann wird das Kamera Glass einfach so kaputt :/

Hauro schrieb:
Wegen der Updates würde ich Google oder Samsung nehmen, Siehe auch Android 13 und 12: Updates für Smartphones mit Stand 12/2022 im Überblick
Danke, dann wirds wohl entweder Google oder Samsung.

sr-71 schrieb:
Falls 0.5 mm mehr Breite nicht das Problem sein sollten:

Samsung S21 FE mit 256 GB
Hm..die Smarthphones heutzutage sind alle so groß🙈. Wenn ich so ein großes nehme, dann würd ich glaub ich das Pixel 6/7 bevorzugen, da ich mit meinem alten Pixel zufrieden war.
 
Da der Akku meines One Plus 6 langsam den Geist aufgibt, stehe ich vor der gleichen Entscheidung Samsung oder Pixel 7. Ich tendiere wegem dem Akku zum Pixel. Reichen würde mir von der Performance auch ein 6a oder das A33/53. Ich möchte aber unbedingt kabellos Laden. Das geht leider momentan nur hochpreisiger.
 
wettweauer,

wieso nur Samsung oder Pixel? Samsung spricht von 4 Jahren bei neuen Android Versionen, das heißt nicht unbedingt, dass es auch 4 neue Android Versionen sind, da es immer etwas dauert, bis die Hersteller diese umsetzen. Xiaomi hat bei einigen Geräten eine Updategarantie mit 3 Versionen / 4 Jahren.

Lies dir am besten mal Tests vom A33 / 53 durch, der SoC ist umstritten. Auch wenn so ein Gerät mit A12 und A13 noch ausreichend performt, muss das bei A14 usw. nicht auch so sein, in dem Fall könnte die lange Updatedauer sogar zum Nachteil gereichen.
 
Danke dir. Um die Performance mache ich mir keine Gedanken. Ich habe nur ein paar Apps und telefoniere. Mein One Plus 6 reicht mir von der Power her zweimal.

Das Pixel 7 wäre mein Favorit, wobei ich mir gerade überlege ob mir das kabellose Laden über 200 Euro wert ist. Das Pixel 6a würde als Device mehr wie ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben