Komplett neuer Gaming-PC

ich versteh diese Frage nicht einmal.
Woher hast du diese Info? Bitte beleg mal woher das kommt und was du damit genau meinst.

Die GPU wird mit den Kabeln aus dem NT angeschlossen. Die liegen dem NT bei. Es gibt keine guten und schlechten Kabel, es gibt nur gute und schlechte Netzteile. Punkt.
Ob das verwendete Kabel flach, rund, grün, blau, schwarz, 2m lang oder 50cm kurz ist, ist in erster Linie mal so was von völlig egal.

Aber bitte erläuter was du damit meinst und wer dir diesen Wurm eingepflanzt hat.
 
Ich bin immer wieder mal drüber gestolpert, als ich mich über die RTX 4090 schlau gemacht habe. Das war teilweise in Reviews zu lesen. Ich bin mir nicht sicher, ob von irgendwelchen Adaptern die Rede war, weil ATX 2.x noch keine Kabel anbietet die man direkt mit der RTX 4090 verbinden kann? Kann es das sein?
 
Das ist aber was anderes, das hat nichts mit "gut" oder "schlecht" zu tun. Das ist schlicht ein anderer Standard.
Bei ATX 2.5 gab es halt noch andere Anschlüsse und man musste sich mit anderen Kabeln oder Adaptern aushelfen.
Mehr zu dem Thema gibt es hier:

https://www.computerbase.de/2022-09...er-steckverbinder-auch-ohne-adapter-moeglich/
https://www.computerbase.de/2022-09...et-zur-netzteil-kompatibilitaet-mit-rtx-4000/
https://www.computerbase.de/2022-10/12vhpwr-stecker-seasonic-und-fsp-mit-kabeln-und-netzteilen/

Mit ATX 3.0 bist du da aber auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hendoul
Das wars:
 
Und wenn ich mir das so anschaue und C.PWR für die CPU Watt stehen und G.PWR für die GPU-Watt dann kommt das nie über 400W beim Gamen? Dann würde ja auch ein Netzteil mit 6-700 Watt reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben