Konkrete vor-/nachteile win10/win11

4nanai schrieb:
Und wenn's ähnlich läuft wie bei Win7, dann wird'd auch über 2025 hinaus noch Updates geben.
ja, da die IoT Version von Windows 10 bis 2032 Updates bekommt wird es wie bei Win7 sicher einen "Crack" geben, der Windows Update vorgaukelt du bist eine IoT Version wie aktuell bei Windows 7, da wird WU vorgekaukelt man ist ein Windows Embedded 7 und bekommt so noch Updates.
 
Insofern du nichts weiter nutzt, was nur und ausschließlich mit Win11 funktioniert (und sowas ist mir nicht bekannt), gibt es nach meinem Dafürhalten keinen signifikanten Grund zu wechseln. Ich nutze auf meinem PC weiterhin Win10 und - weil ich mir vor einem halben Jahr einen neuen Lappi gekauft habe und dort Win11 vorinstalliert war- Win11.

Ich habe ähnlich wie du Ewigkeiten Win95/ XP und Win7 genutzt und meist erst gewechselt, wenn es keinen Support mehr gab - nach dem Motto "Never change a running System"

Also alles in Allem sehe ich für dich keinen akuten Handlungsbedarf, aber letztlich ist es deine Entscheidung. Vielleicht findest du ja noch Gründe für den Wechsel.

VG
 
Zurück
Oben