Leserartikel Kopfhörer AKG K 530 im Test

Schöner Test. :daumen:

Weiß jemand welche Treiber eingebaut sind ? Ich kann bis auf die Variomotion"-Technik sonst nichts finden ?
 
Ich weiß nicht, ob noch jemand in diesen Thread reinschaut, aber ich hoffe es, denn ich brauche schnell euer Wissen! :D
Ist das AKG 530 mit einer ASUS Xonar D1 auch für Ego-Shooter geeignet? Also kann ich damit Gegner orten?
 
habe meine akg 530 heute bekommen und mir ist aufgefallen
1. wenn ich ein video abspiele das ein konstantes rauschen zu hören ist
2. beim spielen ab und zu das rauschen auftaucht...manchmal is es weg und dann wieder da

hier mal meine pc config
Mainboard : Gigabyte PH67A-UD3-B3
Chipsatz : Intel Sandy Bridge
Prozessor : Intel Core i5 @ 2500MHz
Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Festplatte : C300-CTFDDAC064MAG ATA Device (64GB)
Festplatte : Western Digital WD5000AADS-00S9B0 ATA Device (500GB)
CD-Rom Laufwerk : DTSoftBusCd00
CD-Rom Laufwerk : PIONEER DVD-RW DVR-215D ATA Device
Monitortyp : Samsung SAMSUNG - 7 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (32-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 7.9

der akg is vorne angeschlossen (beim restart knopf is der kopf. ausgang)...
ist ein scorpio 2000 von sharkoon

was mir gerade aufgefallen ist..ich habe mal die 2.1 boxen abgesteckt und dort den akg angeschlossen und siehe da kein rauschen...
komisch
 
Das ist gar nicht komisch. Die Kabel von der Soundkarte zum vorderen Anschluss sind in der Regel beschissen. Schliess es hinten an.

Eine Xonar DG steht dem AKG uebrigens auch extrem gut.
 
character schrieb:
Das ist gar nicht komisch. Die Kabel von der Soundkarte zum vorderen Anschluss sind in der Regel beschissen. Schliess es hinten an.

Eine Xonar DG steht dem AKG uebrigens auch extrem gut.

dann darf ich jedes mal umstecken wenn ich die kopfhörer benutzen will :freak:
hab nun ein Y stecker bestellt...mal gucken
 
Oder schließ es an den KH-Ausgang deiner 2.1 Lautsprecher an.
 
Ich hätte auch eine Frage zu den Kopfhörern wenns recht wär :D
ich besitze zur zeit die akg 518LE und betreibe sie an meinem omnia 7.. zwar sind das echt hammer geile kopfhörer, auch wenn sie an meinem handy einkleines stück lauter sein könnten, aber sie sind nach ner stunde nicht mehr zu ertragen.. schmerzen!
nun will ich mir auch die k 530 kaufen (warum werden sie auf der homepage nicht mehr aufgelistet???)
aber weiß nicht wie die dann an meinem handy klingen werden?! Unterirdisch leise? oder genauso? weiß das jemand?
 
wow der ist echt klein, wahnsinn was es alles gibt, hast du ihn? Kannst du was dazu sagen?
 
Hrm, willst du den K530 mobil nutzen?
Der ist im Vergleich zu deinem K518 erstens groß und zweitens wirst du deine Umgebung nahezu ungedämpft hören.
Für zu Hause ist der K530 super geeignet, keine Frage, aber als mobilen Hörer halte ich ihn - wie alle offenen KH - für suboptimal, außer man kann garantieren, dass man nur einen geringen Pegel an Umgebungslärm hat.
 
Liara T'Soni schrieb:
wow der ist echt klein, wahnsinn was es alles gibt, hast du ihn? Kannst du was dazu sagen?

Jup der verstärkt den Mp3 Player Klang auf saubere Art und Weise (ohne Verzerrungen). Früher habe ich immer den Bass Boost mit eingeschaltet aber inzwischen bin ich nicht mehr der Basshead. Stell deb FiiO auf max. Laustärke den Rest über Mp3 Player/Handy. Schont somit den Akku ;)
 
@Kani
ist schon richtig aber um im Garten zu chillen sollte das Ding praktisch sein daher finde ich die Sache interessant wobei mich dann das lange Kabel irgendwie nerven könnte^^

Wie lange hält der Akku denn so ca ohne extra Bass?
 
Geht bei euch auch die Ummantelung der Hörer Muschel kaputt? Bei mir ist sie jetzt spröde geworden und rissig.
 
Liara T'Soni schrieb:
Wie lange hält der Akku denn so ca ohne extra Bass?

kA mein FiiO E5 ist inzwischen ausgenudelt und nutzen tue ich ihn auch nicht mehr. Würde mal bei den Herrstellerangaben gucken.
 
Was heißt konkret ausgenudelt? :D


@fxdev
meine sind noch wie neu ok aber auch erst 4-5 Monate alt
 
Zurück
Oben