News Koreanische Zeitung spekuliert über Galaxy S4 und Note III

größenwahnsinnig sage ich da nur.

PS:
der Nachfolger vom Galaxy IV wird das Galaxy V
Und beim Note III wird es das Note IV sein.
Ist aber noch streng geheim das ganze :rolleyes:

Spekulanten, Marktforscher und Analysten ich glaube selbst im Reinigungsgewerbe muss man mehr im Hirn haben als dieses Lumpenpack.
 
DaTr1Xa schrieb:
6.3 Zoll, das passt nie im Leben (auch ohne Bumper) in die Hosentasche! :o
Würdest du dein Leben darauf geben??? Natürlich passen 6.3 Zoll in die Hosentasche ist sogar kleiner als das Note 2 (Gehäuse Diagonale). Es kommt auf die Handygröße an nicht auf die Displaygröße. Mein Portmonee ist noch viel größer und passt in die Hosentasche. Für alle anderen gibt es ja immernoch das S4 mit 5" Display.

Ich glaube sehr viele Frauen lieben das Note, da sie das Handy sowieso immer in ihrer Handtasche haben stören es dort auch in keinster weise. Somit hat man Tablet und Handy in 1 Gerät.
 
In Korea ist ein Sack Reis umgefallen grade....

Das fällt mir zu dieser "möchtegern" News ein.

PS: Es wird ein Iphone 6 geben und dessen Display wird größer sein und dann endlich mal eine echte HD (Ready) Auflösung bieten! Aber pssst erzählt das bloß nicht weiter!
 
Die News ist zwar Uralt, und hat praktisch 0 Aussagekraft, trotzdem muss ich mein Senf dazu geben :)

Betreff dem 6.3" bin ich extrem Skeptisch! Ich mag die Grösse von 5.3" bzw. noch mehr die 5.5" (Liegt besser in der Hand und dank 16:9 schmaler). Aber bei 6.3" ist der Bogen eindeutig überspannt und es passt dann kaum mehr in der normale Jeans Hosen Tasche herein oder normale Jacke mit innen Tasche.
Ausser sie haben es endlich geschaft die ganze Oberseite fast Randlos zu gestalten, so dass trotz den 6.3" Display nicht bzw. kaum grösser ist als ein Note II, dann wäre es 100% sofort gekauft.

Was aber sicher ist, es wird ein Full-HD Panel SAMOLED geben, und ev. auch im Galaxy S4 verwenden (5"). Die 5" bei der S4 sind um Welten Realistischer als die 6.3" im Note III, das wäre eine Steigerung von 0.8" oder auch 20.32mm / 2.03cm.
 
Die angeblichen "Informationen" halte ich für frei erfunden. In der frühen Phase, in der das Note 3 jetzt steckt, wird man sich noch nicht bezüglich des Designs, der Größe und vor allem der Display-Größe entschieden haben. Unter anderem deswegen, weil man noch nicht weiß, wie der Stand der Technik zur Markteinführung sein wird, also was man alles unterbringen kann/muss, welche Auflösung man dem Display spendieren kann, wie stark reduzierbar der Rand ist, und und und... ;)

Ich persönlich gehe von 5,8 Zoll aus. Es wäre - und darauf kommt man sofort nach kurzem Nachrechnen - problemlos möglich, sogar 6 Zoll unterzubringen, ohne das Note 3 größer zu machen als sein Vorgänger. Links und rechts ist genug Rand vorhanden, den man verkleinern könnte. Das Problem ist eher, dass man oben und unten vom Display ein wenig basteln müsste, damit sowohl das Samsung-Logo, als auch der Lautsprecher und der Homebutton noch dorthinpassen. Jedoch kann man hier auch noch ein paar mm gutmachen, sodass in meinen Augen 5,8 Zoll eine logische und mögliche Steigerung wären. Notfalls würde es halt 1 bis 2 mm länger werden, was sich auf die Lage in der Hand kein bisschen auswirken würde.

Nun noch eine eigene Idee am Rande:

Für die Bedienung würde ich mir aber einen "dualen" Display-Modus wünschen. Nämlich einen, bei dem das ganze Display genutzt wird (Standard), und einen, bei dem der Displayinhalt auf einen kleineren Bereich gestaucht wird (zum Beispiel unten rechts, so macht man es ja bereits mit der Tastatur)

Beispiel: Mal angenommen, es hätte ein 6-Zoll Display mit 1920 x 1080. Dann könnte man im "kleinen" Modus die Auflösung auf 1280 x 720 reduzieren, und diese Auflösung nativ irgendwo auf dem Display anzeigen. Pro Achse ist das eine Reduzierung um genau ein Drittel, folglich hätte man dann einen 4-Zoll-Bereich zu bedienen.
Am besten sollte dieser natürlich unten rechts sein, dann wäre das mit der rechten Hand wunderbar bedienbar :)

Was haltet ihr von der Idee? :D
 
Bald heißen Smartphones nicht mehr Smartphones, sondern Largephones. Das Galaxy Note II ist noch gerade so in Ordnung, aber 6,3 Zoll sind eindeutig zu viel. Ich käme mir total bescheuert vor, wenn ich da mit einem Tablet an den Ohren telefonieren müsste. Ich finde, das Note II ist wirklich eine Größe, die nicht überschritten werden sollte. Alles dadrüber ist in meinen Augen schon zu den Tablets zu zählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinnert mich irgendwie hier ran :)

iBoard-510x360.jpg
 
Ich schätze es wird so kommen.

Statt zwei Hosentaschen nur noch eine. Und man kann Smartphones bis 10 Zoll mitnehmen.

Dann lässt man die Lampe an und schon hat man im Winter nen warmen Hintern. :lol:
 
6,3 lol

das finde ja sogar ich als "größer ist immer besser" befürworter schon als to much

isostar2 schrieb:
Würdest du dein Leben darauf geben??? Natürlich passen 6.3 Zoll in die Hosentasche ist sogar kleiner als das Note 2 (Gehäuse Diagonale). Es kommt auf die Handygröße an nicht auf die Displaygröße. Mein Portmonee ist noch viel größer und passt in die Hosentasche. Für alle anderen gibt es ja immernoch das S4 mit 5" Display.

Ich glaube sehr viele Frauen lieben das Note, da sie das Handy sowieso immer in ihrer Handtasche haben stören es dort auch in keinster weise. Somit hat man Tablet und Handy in 1 Gerät.

und du glaubst, dass samsung dann plötzlich von keinen rand mehr um ihre displays baut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll... jetzt liest man wieder monatelang "Gerüchte" die sich irgendwelche Idioten ausgedacht haben, und von denen dann am Ende wieder nichts stimmt - siehe Galaxy SIII.

Davon ab halte ich 6,3 Zoll doch für stark übertrieben... müsste man natürlich erst mal gesehen haben. 6 Zoll vielleicht um eine Runde Zahl zu haben... aber 6,3?


Nudelsalat schrieb:
Die 6,3 Zoll des Note III würde ich aber trotzdem gut finden, sofern sie es schaffen das Handy Rahmenlos zu bauen. :D
Ja super, damit man dann andauernd beim Halten des Smartphones ungewollte Eingaben am Rande vornimmt.


tobi14 schrieb:
Spekulanten, Marktforscher und Analysten ich glaube selbst im Reinigungsgewerbe muss man mehr im Hirn haben als dieses Lumpenpack.

:daumen:
 
Rob83 schrieb:
Wozu hat man bei 6,3 Zoll überhaupt noch eine "Note" Sparte. Nennt es Tablet und gut ist.

Die Marke Note kennzeichnet das Vorhandensein des S-Pens, also des Eingabestifts und nicht die Display-Größe.
Schließlich gibt es auch das Note 10.1, ein Tablet mit S-Pen.
 
Endlich... ich habe schon vom Note II 6 Zoll erwartet.... das is super!! Kann ich mein Note II dann wieder verkaufen :D
 
6,3 Zoll sind schon ne Hausnummer, wäre mir auf jeden Fall zu viel. Aber so lange es ein Markt dafür gibt, und den gibt es ja eindeutig, finde ich es cool die Entwicklung zu verfolgen.
 
Lar337 schrieb:
Das Note II passt super in die Hosentasche,

Sagt viel aus was für Hosen du trägst.

isostar2 schrieb:
Natürlich passen 6.3 Zoll in die Hosentasche ist sogar kleiner als das Note 2 (Gehäuse Diagonale). Es kommt auf die Handygröße an nicht auf die Displaygröße. Mein Portmonee ist noch viel größer und passt in die Hosentasche.

Respekt in den News stehen noch nicht einmal die Gehäuse Diagonale und du weißt schon das es kleiner als das Note 2 ist. Erleuchte uns doch mal woher du diese Information hast oder hast ein Blick in die Glaskugel geworfen?:freak:
 
6.3 Zoll. Das ist so ne hohe Zahl, das könnte tatsächlich alles rein spekulativ sein. So "Jede neue Generation wurde grösser. Da spekulieren wir 6.3 Zoll auf das nächste Note".

Dann wird das Note halt zum nächsten 7 Zoll telefonierbares Tablet. Obwohl das mehr oder weniger doch schon übertrieben ist. Wenn man schon einen 10.1 Zoll Tablet anbieten kann, kann man auch ein 7 Zoll Tablet anbieten. Aber bitte keine Telefone die über 6 Zoll sind. Wobei 5.5 schon recht grenzwertig ist.
 
Die sollten so langsam die Top Smartphones in verschiedenen Größen anbieten. Nicht so wie beim Galaxy S3 mini mit verschiedenen Specs, sondern dieselben Specs mit verschiedenen Display Diagonalen. Manch einem ist ein 4" Gerät, das sich mit einer Hand bedienen lässt, lieber als ein 5+x Zoll Phone.

RX4
 
Ich denke auch das durch weniger Rand mehr Display drin ist .
Hoffe auch das das Display noch mal wächst da geht noch was.
 
Wieso 7 Zoll ans Ohr halten? Fürn Winter :D

Naja es werden sich sicherlich Leute finden, die sich sowas kaufen... Und das Note II geht eigentlich noch von der Größe her... Liegt schön in der Hand etc. :)

Abwarten und Tee trinken :)
 
Zurück
Oben