Kosten für Erstberatung beim Anwalt?

mhh das soll nichts aussagen? - das ist extra für die Motoren um das zu prüfen! ^^

Der BMW Mechi hat in seinen Unterlagen keine Schriftstücke gefunden -er hat extra für mich nochmal nachgesehen- die besagen, dass das prüfgerät toleranzen haben darf, sondern das es gerade aufliegen muss.

Wenn der nun gesagt hätte das sei so ok wie auf dem Bild hätte ich die ganze Sache ja jetzt ruhen lassen, aber die Aussage hat mich eher noch bestärkt weil ich auch total unzufrieden bin.

Sicherlich kam mir auch schon der Gedanke das es vllt sich ja so anhören muss wenn Neuteile verbaut sind .. aber wie bereits erwähnt, ich habe das sofort gehört als ich den Wagen das erste mal abgeholt hatte und bin dann natürlich sofort zurückgefahren - auch weil der Leerlauf total im Eimer war - kam nur trocken "ist normal so bzw ist bestimmt nur falschluft" - ab da an hatte ich schon kein vertrauen mehr in die Werkstatt (daher auch die Bilder - ist ja dann wohl verständlich?!)
Ergänzung ()

werde gleich mal ein Video hochladen. Dieses summen hört man im Video gut wenn man gas gibt (mal drauf achten) bzw wenn man vom gas runter geht. so ein "nachsummen"
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=FhMjvjxhY14
Ergänzung ()

hier noch ein älteres Vid das ich nachm Werkstattbesuch aufgenommen hatte

http://www.youtube.com/watch?v=4tMCL2L4qbY
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage:

Wenn ich wegen einer Rechtlichen Sache fragen habe und zum Anwalt gehe,
kostet mich das etwas? Oder zahlt das meine Rechtsschutzversicherung?

und die SB gilt nur für Sachen die vors Gericht kommen, oder auch für Erstberatungskosten
beim Anwalt? Wie schauts beim nächsten Gespräch aus?

Bin bei der AdvoCard :)
 
Also wenn du nur eine Frage hast und es dabei bleibt dann zahlt man idR 10er. Sollte es erstmal auf ein (außergerichtliches) Verfahren hinaus laufen springt die RS ein - der Anwalt macht dann so oder so erstmal ne Deckungsanfrage (oder wie sich das halt nennt)
 
Hmm nene..

Also das wäre dann schon ein Gespräch was locker eine Stunde dauern wird,
mit einer Frage wäre das da nicht getan!:freak:
 
dann zahlst du einen stundenpreis. Ich hatte meinen Anwalt damals rein interessehalber gefragt was meine 3/4 gespräch bei ihm gekostet hätte. Wäre fasst vom Stuhl gefallen!

3/4 = ~ 86 €
 
Ist es denn möglich das ich ihm meine AdvoCard hinlege und wir dann
eine Runde quatschen können?
Zahlt das meine Rechtsschutz Versicherung? :rolleyes:
Ergänzung ()

Frage beantwortet:

Vorbeugende Beratung- der Fall, dass sich ein Versicherte zur Vorbeugung (vor Vertragsabschluss, vor Erstellung des Testaments) beraten lässt, ist ebenfalls nicht versicherbar. Die Versicherung tritt erst ein, wenn die Rechtsberatung aufgrund einer eingetretenen Rechtsverletzung notwendig geworden ist. Die Kosten der Vorsorge trägt der Versicherte also selbst!

Quelle:

http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Infos/Rechtsschutz.html
 
Zurück
Oben