News YouTube Premium: YouTube und Music ohne Werbung kosten jetzt mehr

Lars_SHG schrieb:
Ich frage mich immer, wer diese "Youtuber" eigentlich anschaut, weil ich niemanden kenne, der solche Videos anklickt.
Was verstehst Du unter "diese "Youtuber""?

Die für mich interessanten "Youtuber" sind solche, die Tutorials im Allgemeinen und Klavier- und Gitarretutorials im Speziellen anbieten.
Außerdem solche, die interessante und lehrreiche Videos zu Themen wie z.B. Physik und Astrophysik anbieten.
Natürlich muss man hier schauen, dass man die Clickbait-Spreu vom Weizen trennt (ich sag da nur exemplarisch "Astro-Clickbait-Tim"), aber man findet durchaus sehr viel guten Content.
Das allermeiste davon gäbe es ohne "diese Youtuber" doch gar nicht.
Von daher kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es in deinem Bekanntenkreis niemanden gibt, der "diese Youtuber" anklickt.
 
Xnfi01 schrieb:
Da hier viel von Adblocker usw. gesprochen wird: Denkt bitte auch mal darüber nach, den uBlock-Entwicklern was zu spenden, damit diese auch entlohnt werden und auch weiterhin so tolle Addons erstellen können.
Die nehmen keine Spenden entgegen.

EDIT: Das wurde schon beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Lars_SHG schrieb:
was wenn man keine "Youtuber" anklickt und nur wegen Musikvideos, Dokus und ähnliches auf Youtube geht wie ich?
Ich frage mich immer, wer diese "Youtuber" eigentlich anschaut, weil ich niemanden kenne, der solche Videos anklickt. Aber es scheint ja so zu sein, als wäre das wohl allgemein üblich.....?..

Was verstehst du darunter? Youtuber = ContentCreator auf Youtube. Ich schaue mir so etwas an. Naturwissenschaftlich orientierte Kanäle, wie z.B. Codyslab, NileRed, ElectroBOOM, Steve Mould, Scott Manley.
Dann Computertechnik-Kanäle wie z.B. Der Bauer oder Gamersnexus.
Dann bestimme Let's Player wie z.B. Steinwallen oder JayDee
Und noch Sketch-Kanäle wie z.B. Viva la Dirt League, Dorkly, Crackermilk oder C&H

Was ist für dich davon unüblich?
 
Davon kenne ich keinen einzigen. Aber das hat nichts zu sagen. Der Vorteil von Youtube ist halt das es für jede Nische eigene Creator gibt. Und jeder hat durch den Youtube Logarithmus ganz andere Dinge die er angezeigt bekommt.
 
QuamWave schrieb:
Und jeder hat durch den Youtube Logarithmus ganz andere Dinge die er angezeigt bekommt.
Solange der Wiedergabeverlauf aktiv ist, ist der abgeschaltet kriegst du keine Vorschläge direkt über die Startseite sondern nur bei Videos die man gerade aktiv anschaut.

Für mich ist es bei abgeschaltetem Wiedergabeverlauf auf jedenfall angenehm übersichtlich, bei genügend Abos will man eh nix neues entdecken da kommt genug Content vom bestehenden Portfolio und bei Bedarf kann man selbst aktiv suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Außenstelle Argentinien meldet bei mir eine Preiserhöhung des Youtube Premium Individualabos auf 869 argentinische Pesos, was ewa 2,31€ pro Monat entspricht. Damit kann ich leben, da ich Youtube besonders auf dem Smart TV benutze (und immer mehr Youtube Music auf dem Smartphone).
 
Zuletzt bearbeitet:
QuamWave schrieb:
Davon kenne ich keinen einzigen.
Du bist seit 11 Jahren hier angemeldet und hast nicht mal aus neugier die
immer wieder verlinkten Videos von "der8auer" oder Gamersnexus aufgerufen? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Und es gibt wohl noch was Neues.

Kann es sein, dass die Kanalinfo seit heute entfernt wurde?

Ist mir gerade das erste Mal aufgefallen.
 
Moritz Velten schrieb:
Kann es sein, dass die Kanalinfo seit heute entfernt wurde?

Nö, hast du ein Beispiel? Denke das wurde einfach vom Channel gelöscht aber nicht von YT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Kanalinfo.jpg
    Kanalinfo.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 57
Also ich habe auf diversen Kanälen gesehen, dass die Info gelöscht wurde.

Fand ich immer recht iteressant zu sehen, wie die Kanäle sich so entwickeln.
 
Was ist für dich davon unüblich?
alles. Von den Namen die Du da nennst, habe ich tatsächlich noch nie gehört. Computertechnikkanäle mal außen vor. Ist ja keine Kritik, jeder wie er mag aber mich nerven Selbstdarsteller gewaltig und wenn es um Technik geht, lese ich auch lieber als das ich mir etwas ansehe und ewig warten muss, bis das interessante kommt.

Du bist seit 11 Jahren hier angemeldet und hast nicht mal aus neugier die
immer wieder verlinkten Videos von "der8auer" oder Gamersnexus aufgerufen?
wie schon geschrieben, ich kenne die Webseiten, aber ich sehe keine Videos von denen. Auch von hier nicht.
 
0xffffffff schrieb:
Das ewige gequengel nach einem Abo dient der Reichweitenbestimmung. Werbepartner für eingebettetes Sponsoring nehmen die Anzahl der Abos (natürlich auch in Relation zu den durchschnittlchen Aufrufen) als Kennzahl ob sich "Sponsoring" für sie dort lohnt oder nicht. Dazu kommt natürlich, das ein Abo dafür sorgt, dass neue Videos in deinem Feed landen und damit die Wahrscheinlichkeit steigt dass du sie dir anschaust, am besten noch per Push-Notification weil du "Die Glocke gedrückt" hast.
...
Alles AFAIK.
Also, das mag schon so sein. Aber als Kunde von Premium werde ich nicht dazu gezwungen, die Glocke zu drücken oder Kommentare zu schreiben. Ntaürlich kann ein Algorythmus nur neue Vorschläge machen auf Basis von dem was ich bisher konsumiert habe.

Ein bisschen Eigenverantwortung und die Nutzuung der Suche kann helfen, das Spektrum zu erweitern.

Wenn man sich vollkommen auf die "Vorschläge" der Apps verlässt, verschwindet man schnell in seiner Bubble. Das kann schon nerven, sehe ich bei YT leider auch so. Aus dem Grund, muss man weiterhin aktiv sein und neue Themengebiete "angehen". Dann passt es auch bald wieder.
 
Serandi schrieb:
Aber wieso sind die Bewertungen von revanced so beschissen und besagen, dass doch voll viel Werbung kommt 🥺🫣
Wusste gar nicht das es da Bewertungen hat 😅

Aber ich kann es dir bestätigen das es läuft, bisher habe ich da KEINE Werbung oder Sponsoren sehen müssen. Man kann da auch voll viel einstellen. Für mich war die erste Erfahrung um einiges besser als
ich überhaupt erwartet habe. Die Leute wo die App pflegen bringen ja auch immer Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Lars_SHG schrieb:
Unüblich im reinen Sinn des Wortes ist eher, dass du nicht zumindest von ein paar von denen gehört hast / mal ein Video gesehen. Die meisten, die etwas in der Technik-Blase unterwegs sind, schauen entsprechend auch mal Youtube Videos von entsprechenden Kanälen - schließlich hat sich vieles, was früher geschriebene Artikel & Reviews waren, dahin in die Video-Form verlagert.
 
Ich habe YouTube Premium abonniert.
Anstatt Werbung habe ich jetzt eben regelmässig die Adblock-Warnung auf dem PC. Grandios bekloppt!

Nein, auf dem Dienstlaptop ändere ich nichts an den Blockierregeln oder am Sicherheitskonzept. Da steigen mir schon unsere ITler auf's Dach!

Es läuft auch überhaupt kein dedizierter Adblocker!

Aber zum Kaffee mal eben ein lustiges Katzenvideo ohne "Raubkopierer sind Verbrecher"-Ansage oder Adblock-Warnung wäre schon sexy.

Das ich PREMIUM gebucht habe, erwähnte ich?

Auf dem Smartphone tut es wunderbar - da schaue ich allerdings nur seltenst mal ein Video.

Tja. Werde wieder kündigen.
Entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Zahlen und trotzdem gegängelt werden - ochnö!

Klick ich halt Werbung UND Adblockerwarnungen weg - konsumiere weniger lustige Kätzchenvideos - und spare mir 12.99€.
Ergänzung ()

-Cordoba- schrieb:
Ich habe schon viele Abos genutzt. Spotify, Netflix, Disney usw. Für mich persönlich ist Youtube Premium inkl. Music aber der Dienst, der sich am meisten lohnt, da ich ihn jeden Tag nutze. Finde daher den aufgerufenen Preis vollkommen i.O.
Jo. Fände ich auch.

Da ich aber trotz Premium gegängelt werde, ich hätte einen Adblocker am Laufen - worauf ich auf dem Dienstlaptop keinen Einfluss habe - und was auch schlicht unwahr ist - finde ich das nicht in Ordnung.

Ich zahle gerne 20€+ , wenn es funktioniert - und Videos mit Werbeinhalt schon auf der Startpage gekennzeichnet werden.
Das schönste Premium bringt mir nichts, wenn IM Content ein Werbeblock eingearbeitet ist (außer dass die Youtubewerbung nicht mehr die Werbung im Video unterbricht...).

Ich würde 200€ monatlich abdrücken, wenn mich ein Adblocker vor jeglichem Werbemüll bewahren würde!
Egal ob Internet, TV oder Radio!
Das wäre es mir wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71 und Lora
Es wird halt am Dienst-Notebook und dessen Sicherheitseinstellungen liegen, da es ja am Smartphone geht. Was kann jetzt YouTube dafür? Sollen die jetzt alle Unternehmen auf der Welt anrufen und fragen welche Sicherheitskonzepte sie im Bezug aus Surfen am laufen haben und dann für alle Fälle was programmieren?

Aber bevor man eine Lösung mit der IT-Abteilung sucht, spielt man sich lieber auf. Ich denke Google kann super gut auf deine 13 € verzichten :)
 
Die IT Abteilung wird die Blockregeln nicht wegen YouTube anpassen.
Das kann ich nachvollziehen.


Dann kann ich kein zahlender Kunde für YouTube mehr sein - weil ich auf dem Endgerät, mit dem ich es nutzen würde eingeschränkt werde.
Die 12.99€ wären mir komplett egal.
Bringe ich in jeder Spesenabrechnung easy unter.

Wenn es sich YouTube allerdings derartig mit Meinesgleichen verscherzt - und die Kunden ärgert, die eigentlich nicht mal mit der Wimper zucken wenn sie sich Premium buchen - verlieren sie halt ein paar Kunden.

Sooo wichtig ist mir das jetzt alles nicht.
Und auch ohne Abo, muss ich ja eh dieselben AdBlock Gängeleien wegklicken.

I dont care anymore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Unlogisch das Premium Kunden da noch eine Meldung bekommen, schlecht durchdacht was Google/Alphabet da machen. So springen Kunden eher ab. Ob es Absicht ist oder eher ein Denkfehler? 😅 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Bully49
Das wird wohl ca. 0,001 % der Premium Kunden in irgend welchen IT Abteilungen mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen betreffen. Es gab und wird auch nie Software geben die 100 % kompatibel mit allen Konfigurationen auf Soft- oder Hardware Ebene ist.

Ich denke die Entwickler bei Google werden schon wissen was sie machen und etwas mehr Ahnung haben als du. Gut das ist auch nicht schwer, denn du hast offensichtlich gar keine Ahnung von dem Thema 😅
 
Zurück
Oben