News YouTube Premium: YouTube und Music ohne Werbung kosten jetzt mehr

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nach Preisanpassungen in anderen Ländern hat YouTube jetzt auch in Deutschland die Preise für das Premium-Abonnement angehoben. YouTube vollständig ohne Werbung kostet regulär jetzt 12,99 statt 11,99 Euro pro Monat. Auch für das Jahresabo, als Familie und als Student muss man jetzt mehr bezahlen. Das gilt auch für YouTube Music.

Zur News: YouTube Premium: YouTube und Music ohne Werbung kosten jetzt mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, wolve666, aid0nex und 5 andere
Das ist ja doof. Die Kosten für Revanced und µBlock sind gleich geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, qawas, Benji18 und 181 andere
Ironischerweise lassen sich die Werbeblocker-Blockaden durch den Werbeblocker selber genauso blockieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, A7iii, Sobber und 75 andere
Komischerweise funzt mein adblocker wieder. Verstehe ich nicht, werd mich aber nicht beschweren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone, Three of Nine, whocares0101 und 20 andere
Na auch die Entwicklung von Adblockern bleibt nicht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Project 2501, truetone und 19 andere
Ok 1€ ist jetzt nicht die Welt, und solange ich immer noch keine störende Werbung am Desktop PC und Smart-TV ertragen muss, DIE PEST und GEISEL der Menschheit, auch jeden € wert.😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, 0screamer0, -Spectre- und 17 andere
ublock ist Gratis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, V3nDr4r, Tagesmenu und 32 andere
Als Einzelnutzer juckt mich der 1 Euro (+ 8%) kaum, aber der Aufschlag von 33% für Familien ist bitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, al13n, Knossi und 48 andere
Man merkt schnell, dass Youtube noch schlimmer als das lineare Fernsehen mit Werbung verseucht ist, sobald man keinen Adblocker benutzt. Da ich die Plattform generell wenig nutze, ist es mir aber auch keine der aufgerufenen Beträge wert.

Bleibt also nur, weiterhin Adblocker zu nutzen, die das blocken von Adblockern umgehen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Project 2501, Crazy- Jak und 20 andere
4nanai schrieb:
Die Kosten für Revanced und µBlock sind gleich geblieben.
Der einzige Vorteil der bleiben würde ist die Premiumbitrate die nun seit neuestem auch nicht mehr direkt per API zu haben ist. Byebye 616.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Das Problem ist das Fehlen eines passenden Angebots. Ich hätte gerne den Familien Werbefreiheit Tarif ohne Youtube Music.

Hintergrund ist, dass bei Familienmitgliedern unter 16 Jahren mit aktivem Family Link YouTube nicht genutzt werden kann (da das ab 16 ist), wir aber YouTube Kids nicht wollen bzw Inhalte fehlen. Youtube Music wurde bereits mit Spotify Family ersetzt.

Ich möchte also gerne eine vollständige Werbefreiheit nur für die Funktionen von YouTube im Familientarif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Knossi, Minijobber und 2 andere
Zahle ich gerne, da ich YouTube täglich nutze und ich mag diese Mentalität nicht, dass man alles Kostenlos nutzen will.

Wer nicht zahlen will, soll den Kram halt nicht nutzen, aber so konsequent ist dann auch wieder keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, TaUsEnD_PrOzEnT, -Spectre- und 42 andere
Die Preise für Youtube Premium sind (insbesondere hier in Deutschland) eine absolute Frechheit. Ich nutze es, aber nur eine deutlich günstigere Version über VPN gekauft. 5 € halte ich für gerechtfertigt, aber genauso viel wie etwa für Netflix (was ich auch nicht mehr habe :-D)? Die gesamte Leistung kommt durch externe Leute, die Videos erstellen. Ja, Server etc kosten Geld, ich habe auch Verständnis dafür, dass das Geschäftsmodell nicht funktioniert, wenn Leute Addblock nutzen. Aber verdammt nochmal, dann bringt nicht 5 Werbeclips in 2 minütigen Videos oder sorgt dafür, dass es eine werbefreie Version gibt, die nicht unverschämt teuer ist. Lächerlich.

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, Knossi, A7iii und 51 andere
War so klar, als die anfingen die Adblocker aktiv zu blocken, war mir sofort klar, dass Preiserhöhungen kommen.
Allerdings kam das schneller als ich vermutet hätte, ich dachte die versuchen erst Leute anzufixen um dann die Preise zu erhöhen.

Aber bei den Preisen sage ich danke, aber nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi, sereX, Project 2501 und 7 andere
Mir ist vor einigen Jahren die Werbung so auf den Keks gegangen, dass ich mir seitjeher ein YT Premium Abo gegönnt habe. Ich schaue sehr viele Videos auf der Platform - zeitlich gerechnet sogar deutlich mehr als bei Netflix und Co - insofern passt das für mich. Das das nicht jedem passt, kann ich aber auch verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, Ice_Dundee, makromart und 16 andere
Ich muss sagen, ich verstehe das Pricing der meisten Abo-Anbieter nicht. Wenn man hier wirklich auf Jahre die Menschen melken will, fängt man doch gering an, und geht halt immer in Kleckerbeträgen hoch, ähnlich wie Amazon das gemacht hat. 12 EUR für YouTube? Ich lache hart... 1-2 EUR klar sofort - wobei ich aus irgendwelchen Gründen eh keine Werbung sehe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, TouchGameplay, Sherman789 und 5 andere
Michael vdMaas schrieb:
Man merkt schnell, dass Youtube noch schlimmer als das lineare Fernsehen mit Werbung verseucht ist, sobald man keinen Adblocker benutzt. Da ich die Plattform generell wenig nutze, ist es mir aber auch keine der aufgerufenen Beträge wert.

Bleibt also nur, weiterhin Adblocker zu nutzen, die das blocken von Adblockern umgehen 😅
Ich hab es in den letzten Tagen mal ohne Blocker probiert - da mich die Einblendung bezüglich Werbeblocker genervt hat. In einem einstündigen Video kamen vor dem Video zwei Werbespots und während des Videos 6x zwei Werbespots. Ich hab dann direkt die neuste Version von ublock installiert und jetzt ist wieder Ruhe. Auf dem Handy nutze ich seit Jahren Revanced / Vanced. Ein großes Danke an die Werbeblocker-Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, A7iii, Ulukai und 11 andere
DFFVB schrieb:
12 EUR für YouTube? Ich lache hart... 1-2 EUR klar sofort
2-3€... ok. ohne music und irgendwelchen Film blödsin... einfach bei den Kanälen kein Werbung aber 13€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Vexz, krucki1 und 3 andere
Wenn ich einen Werbeblocker oder einen manipulierten Dienst für youtube nutzen würde hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Ich habe (m)eine Familie aber ein Argentinien angemeldet und zahle 1,94€.
Globalisierte Welt, wenn Unternehmen in Deutschland keine Steuern zahlen, darf ich auch in anderen Länder deren Dienste nutze. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, sioh, Knossi und 32 andere
Zurück
Oben