Kreischender Sound

um das zu hören wie du es hörst ja

Schaue im untermenu bei Anwendungen und Hardware-Erreignisse.
Wenn man auf ein Fehler draufklickt erscheint unten eine Beschreibung, In der Sparte "Erreignis-ID" sind Zahlen darunter. Alle verdächdigen Fehler ab Datum seit neuer Hardware googeln mit der Zahl "erreignis id xx"
 
Zuletzt bearbeitet:
aso jaka$$ ich soll das video lauschen und sagen wann diese grässlichen geräusche entstehen ? wenn du das gemeint hast ...hab nix gehört alles normal
Ergänzung ()

ja berky wie soll ich das denn dann machen??
beschreib mal bitte
 
OK, also die Handyaufnahme zeigt dann doch ein Klirren.

Das klingt für mich ganz schwer nach Verschlimmbesserer Software.

Sicher, dass du alle möglichen Soundverbieger in den Treibern deaktiviert hast?


Auf deinen OBS aufnahmen, ist das natürlich nicht zu hören, dass wäre es nur, falls es so schon generiert wird.

Das Problem liegt bei dir aber im Bereich der direkten Ausgabe.


Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, dass sich so ein Fehler nicht auf andere Geräte überträgt.

Spätestens am anderen PC mit anderen Kopfhörern, muss das ganze normal sein.
 
soundverbieger ? was sind soundverbieger??

in den einstellungen is eig alles normal
 
Zwischenbericht: Ich kann das Handy-File erst zuhause vernünftig abhören. Gebe dann Feedback.
 
was sind verschlimmbesserer software?? z.b?
hab eig nur driver booster und
advanced system care11 wenn du sowas meinst
coretemp,gputemp,cpuz, dann halt nur noch spiele steam,battlenet,uplay, usw

ok danke zazie
Ergänzung ()

ich hab in anderen foren gelesen das der begriff "kratzen" auch zutreffen würde
 
Am besten ein Aufnahmegerät an den Ausgang der Soundkarte Anstöpseln wo jetzt das Headset angeschlossen ist, die den sound 1zu1 aufnimmt, das kann ein andere PC oder Laptop sein. Eigt hab ich gar nicht darum gebeten was aufzunehmen weil ich das im Geiste schon gehört hab :), manchmal täusch ich mich aber auch
 
dann lass ich das erstmal mit der aufnahme wenn das ok ist das klingt bissl kompliziert....mache das nur wenn mir nix anderes bleibt wäre das ok?? weil wie soll ich da nen laptop oder pc anschliesen?? geht auchn handy vielleicht?? bzw.. mit welchem kabel was fürn nen kabel verbinden????
Ergänzung ()

ein ende 3.5 ein ende usb??
Ergänzung ()

gibts sowas überhaupt?
Ergänzung ()

ich bekomme seid dem zusammenbau des pcs auch ab und zu bluecreens kann das auch zur problembehandlung weiterhelfen`??

weil wie oben beschrieben eben kritischer fehler kommt ca 1 mal in der woche vor aber kommt halt
Ergänzung ()

mal ne ganz klare anfängerfrage noch:

diese stecker die vom gehäuse zum mainboard führt...wenn mann die falsch anschliest.....kann das auch sowas bewirken??...also die hhd+- reset usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sagst es klingt so wie die Dame im Video musst du wegen mir nicht aufnehmen.

Windows neu aufsetzten wäre Wahrscheinlich 99% alle der Probleme weg. Mach doch mal, hast du kein Backup Programm und zweite Festplatte?
 
ich hab halt ne ssd und ne hdd ich kann ja das backup auf hhd machen ssd win 10 format und neu installieren auf ssd oder nicht?? und dann wieder backup vom hdd wieder auf hdd?
Ergänzung ()

das war mir jetzt zuviel :-) also hab im rechner ne ssd und ne hdd reicht das nicht fürn backup??.....hab aber noch ne 1tb festplatte wo rumliegen aber interne nicht externe
Ergänzung ()

hab noch nie nen backup gemacht ehrlich gesagt ...wenn was war hab ich immer formatiert
Ergänzung ()

also backup is jetzt nur die ssd backup oder auch die daten der hdd backup?
Ergänzung ()

also auf ssd hab ich win 10 und paar spiele ,,,auf hdd nur spiele
Ergänzung ()

Windows neu aufsetzten wäre Wahrscheinlich 99% alle der Probleme weg .....wenn das so wäre würd ich sofort formatieren aber mein inneres ich sagt irgendwie es wird nix bringen......aber ich werd wohl nicht drum herum kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so, später das Backup von der hdd auf die ssd, auf die selbe Festplatte kann man kein Backup aufspielen :). Welches Backupprogramm hast du?
 
ich werde heute nacht alles formatieren solange ich nix von euch höre was mann auch ohne format beheben könnte...das ist mein plan.....
Ergänzung ()

ne ich mach kein backup ich lösch einfach alles ...das windows eigene ? oder nicht?
 
Junge junge junge......

Sicher wichtige Daten wie Dokumente, Musik, Filme oder sonstiges was du brauchst auf deiner hdd und formatier nur die SSD. Dann spielst du Windows neu auf, installierst eventuell die Chipsatztreiber des Boards neu und Stück für Stück Grafikkartentreiber etc. und diesen ganzen Krempel wie driver booster installierst du nicht wieder.

Allein bei 200 Fehlern in 7 Tagen muss dir doch klar sein dass da so einiges schief läuft bei dir und nicht allein auf den Sound begrenzt ist.
 
ich tue halt die wichtigen dateien auf usb stick das reicht
Ergänzung ()

chothoclate sorry mein wissen is eben begrenzt ich bin eben nicht so fit wie ihr was hardware etc und das ganze umfeld angeht ,ich lerne eben von euch

chothoclate.......ja mach ich.......welche chipsatztreiber die vom mainboardhersteller oder die von amd??
und welche treiber sind die wichtigsten ?

also ich installier immer

diese treiber

mainboardtreiber

amd all in 1 treiber
oder von amd direkt?
da bin ich mir noch unschlüssig.....das hab ich eh nie gechekt bitte berichtigt mich welches ich nehmen soll
grafikkarten treiber aktuell is easy kein problem
soundkartentreiber von creative auch kein problem
bios update kein problem

und lan treiber von realtek ....war auf der realtek seite aber da gabs keine treiber für meine ntzwerkkarte (onboard) also hab ich die vom mainboardhersteller genommen
muss ich die onboardsoundtreiber auch installieren obwohl ich die im bios deaktiviert habe? nein oder?

verzeiht mir bitte ich gebe zu ich hab sehr viele lücken an unwissenheit was das ganze betrifft
Ergänzung ()

ich hab keine besonderen wichtigen dateine auf pc den hab ich doch eh erst vor 2 wochen formatiert.....paar dateine auf usb stick das reicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz der Meinung von ChotHoclate. Aber ich will dir nichts aufschwatzen. Wenn du das System neu aufsetzt mach bitte ein Backup, nimm dir die Zeit bitte. Ich habe Acronis, wenn du keines hast können vielleicht andere hier dir ein gutes kostenloses empfehlen. Später wenn dir was wichtiges einfällt das du versäumt hast zu sichern, kannst es direkt von der Backupfile holen ohne sie aufzuspielen oder eben den alten Windows aus irgendwelchen anderen Gründen wieder aufspielen. Ich war schon einige male froh darüber konnte ich auf ein Backup zurückgreifen.
 
wieso ein backup ? verstehe nicht ganz ? geht es auch in verbindung um mein soundproblem ...oder nur um die wichtigen daten zu sichern??
 
Was ist wenn das neu aufspielen nichts bringt? Du kannst es wieder Rückgängig machen, was eigentlich nicht empfehlenswert ist bei so vielen Erreignissen, und von der neuen Hardware ganz zu schweigen, aber du hättest die Möglichkeit. Ich mache auch davor ein Backup wenn ich ein neues Programm Installiere das ich nicht kenne. Musst du wissen...
 
ja ich lass das weg dann old

ja berky hast recht bei sovielen negativen ereignissen lieber alles löschen frisch aufsetzen
 
Zurück
Oben