Kühler E6600 ( Scythe zu groß! )

Bei mir funzt der Link auch!

MfG Campino219
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

eure Empfehlungen mit anderen High End Lüftern in Ehren, ein stinknormaler Boxed Kühler tut´s mit Sicherheit auch.

Mein Sys läuft mit einem Gehäuselüfter in der Seitentür und Boxed Kühler max. 40º unter Last.

Frohe Weihnachten an alle :lol:
 

Anhänge

  • aibooster.jpg
    aibooster.jpg
    152 KB · Aufrufe: 151
  • cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 156
  • aibooster2.jpg
    aibooster2.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist kein Problem mit dem Kühler kommt der Prozessor und damit auch n neues Mainboard^^
 
@ Detman

Das sieht ja bei dir schon mal nicht schlecht aus! :D

Mit Sockel 775 hab ich keine große Erfahrung, aber bei meinem System (Sockel 939) wurde es durch den Lüfter erheblich kühler, leiser und ich konnte besser takten. Bei dem Boxed-Lüfter kam ich maximal bis 2,6GHz, danach wurde es schon recht warm, doch nun sind auch 2,8 oder 3,0GHz bei max. 45° kein Problem.

Hauptgrund des Wechsels war bei mir aber die bessere Geräuschkulisse.

Frohes Fest!!

MfG Campino219
 
Detman schrieb:
Hallöle,

eure Empfehlungen mit anderen High End Lüftern in Ehren, ein stinknormaler Boxed Kühler tut´s mit Sicherheit auch.

Mein Sys läuft mit einem Gehäuselüfter in der Seitentür und Boxed Kühler max. 40º unter Last.

Frohe Weihnachten an alle :lol:

also deine temps in allen ehren, aber die halte ich für utopisch.
ich hab auch ein P5W DH + E6600 @ 3.2gig bei 1.28volt real + SI-128 mit SilenX 120mm 1200rpm lüfter.

idle core temp: 36 C load core temp nach ca. 10 minuten 65 C.

sicher dass du auch von deinen core temps sprichst oder sonst wie irgendwelche temperaturen?

das ganze findet in einem Antec P180 statt, welches ja eher bekannt ist für seine gute kühlung. und ja der kühler sitzt 100%. mehrfach neu installiert ... sehr, sehr sorgfältig.
raumtemp ist bei 24 grad.

also entweder du sitzt in einem zimmer mit 15 grad raumtemp oder deine temps sind definitiv nicht zu erreichen mit lukü. schon gar nicht mit dem boxed kühler. kannst du dem weihnachtsmann erzählen ... mir nicht :-)

boba
 
@boba23

Wer Augen hat ist klar im Vorteil :D

Bild links (AIBooster) wurde gemacht nachdem mein Sys ca. 1h im idle Mode lief.
Bild rechts (AIBooster) wurde gemacht nachdem mein Sys ca. 20min mit Sandra Burnin Test bei 100% CPU Last lief.

Könnte jetzt noch einen Screenshot vom Sandra Ergebnis ranhängen, aber es bleiben 40°.


P.S.: Muß nun meine Aussage doch revidieren :freak: Habe mich auf die Anzeige vom AIBooster verlassen, die jedoch wohl nicht die Coretemp zeigt.Das angehängte Bild zeigt nun den AIBooster, Coretemp und Sandra beim BurnIn Test.Hab mal 50 Durchläufe machen lassen und das Ergebnis ist zwar anders, aber trotzdem immer noch sehr passabel für einen Boxed Lüfter.

P.P.S.: 15° Grad Raumtemperatur sind mir dann doch zu wenig...21° hat´s schon.Sei´s drum, du hattest jedenfalls Recht :schluck:
 

Anhänge

  • Projekt1.png
    Projekt1.png
    520,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
also mir wär das viel zu warm...
 
der Infinity ist deswegen so leise, weil das einfach ein rießen Klotz ist und man damit eine viel größere Kühlfläche hat, als bei einem Zalman und wenn man einen noch besseren Lüfter draufpackt, ist er auch leistungsstärker wie der Zalman, aber der große Vorteil liegt halt an der Lautstärke...
 
Zurück
Oben