Kühler für Intel Core i5 13600k

Unipac schrieb:
Kriegt man irgendwie raus wie hoch der RAM sein darf bei dem Kühler?
interessant wäre zu wissen was es für ein Mainboard ist, was genutzt wird. (falls ich es überlesen hatte - sorry!!!).
Stand bei der Auswahl vom CPU Kühler auch die letzten 2 Wochen vor dem selben Problem. Vor allem auch bei der späteren Auswahl mit dem Dark Rock Pro 4...

hier guck mal:
be-quiet Mainboard-Check

vielleicht hast du ja Glück und das genutzte Board ist mit gelistet. Dann weißt du sofort ob es passt oder nicht oder nur mit Einschränkungen.

Ich tendiere aktuell sehr stark für Noctua NH-U12A werde mir aber nach einem Hinweis noch mal den Deepcool AK500 ansehen. Hatte davon den größeren AK620 (Wunschkühler) erst im Auge aber auch wegen RAM Bänke bedenken gehabt.

Muss mir die Tage mal Testergebnisse zu den beiden heraus suchen und vergleichen.
Früher achtete man auf Kühlleistung, später dann ob der Kühler in den Tower passt und heute ob der Kühler überhaupt aufs Board mit RAM Riegel und GPU passt. Die Kühler werden aber auch immer größer und fetter und schwerer...
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Arctic Freezer i35 und Arctic Freezer A35
kleiner zusätzlicher Hinweis am Rand:
1688249893433.png

weiß nicht, obs für den A35 schon ein Montage-Kit für AM5 gibt aber bei Intel wäre der A35 eh der falsche 🙂

Ansonsten hätte ich das noch bei NBB gefunden:
Intel Core i5-13600K: Unterschiedliche CPU-Kühler im Vergleich

Den Freezer i35 habe ich hier auch im Betrieb allerdings für einen I5-6500 😂
damit hat der leichtes Spiel nur ob er auch für den I5-13600K reicht, kann man im verlinkten Test nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vipermind und Fujiyama
Zurück
Oben