Leserartikel Kühlertest - Aktuelle Doppelturmkühler vs. 280mm AiO vs. Custom-Wakü

Holgmann75 schrieb:
Gehen da nicht sogar 4x 480er rein? :D
Selbst wenn, ich habs probiert beim Lufteinlass und -auslass Radiatoren zu verbauen (anderes Gehäuse). Es war keine Gute Idee, entweder man baut so die Radiatoren ein das sie direkt Frischluft von außen bekommen und dann die erwärmte Luft durch das Gehäuse schnell wieder wegkommt oder man nimmt die nicht nicht so kalte Luft aus dem Gehäuse und bläst sie direkt nach dem Radiator wieder raus.
Beides zusammen führt zu lustigen Ergebnissen, im blödesten Fall wärmt aber der Radiator am Lufteinlass die Luft so stark auf das der Radiator am Luftauslass dagegen arbeiten muß und nichts mehr bringt.
Meine Faustregel war dann immer Radiatorenlüfterplätze +mind.1 als Lufteingang...und Radiatoren immer rausblasen lassen.

Also bei 2x 480er mindestens 9 Intake Lüfter.

/Edit sagt ..noch einen Satz dann muß ich schlafen gehen ;) Ein Externer Radiator macht das ganze viel einfacher!!!

/ok einen Satz noch..sowas merkt man aber erst nach längerer Zeit im Betrieb. Bei kürzeren Benchmarksessions fällt das noch nicht so auf, aber letztendlich rennt man dann (Radiator am intake & outtake) in das gleiche Problem das Luftkühler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix und Holgmann75
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Beides zusammen führt zu lustigen Ergebnissen
Ja kenne ich vom Liquid Devil Gehäuse: 2 Radiatoren im unteren Fach war nicht meine Beste Idee :freak:
Im Moment finde ich ja das Lian Li V3000 Plus sehr interessant, aber nee ich habe mich so an meine kleinen Kisten gewöhnt, da will ich so ein Trumm nicht mehr in der Bude haben :D

/Edit sagt ..noch einen Satz dann muß ich schlafen gehen
Oops ich auch, gute Nacht 👋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
seufz..gerade gesehn das ein übereifriger Mod mein Lob an MasterWinne´s altes Setup ins Aquarium verschoben hat..verstehe nicht warum, aber irgendwas dran war wohl nicht CB tauglich. :(
Würde mich über ne PM freuen die sagt was daran falsch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Uff, die Resultate sind fast unlesbar. Vielleicht wäre es sinnvoller, pro Leistungsstufe eine Tabelle zu machen?
@funkflix würde sich wirklich besser lesen lassen. So wird man von der Fülle der Informationen in einem Diagramm förmlich erschlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Werde es bei Gelegenheit pro Wattstufe aufdröseln, aber aktuell ehrlich gesagt keine Lust. :)

@andi_sco

Ich denke jeder der sich hierraus etwas für sich ziehen möchte kann das auch, bin jetzt nicht der Typ um hier Stunden über Stunden reinzustecken. :)

Hab jetzt auch nicht den Anpruch auf der Startseite zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und andi_sco
Danke für den Test, sowas hatte ich schon länger gesucht.

Aber eine Kritik habe ich dennoch... die Übersichtlichkeit auf dem einen großen Bild aller Ergebnisse lässt sehr zu wünschen übrig.

Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn du die Ergebnisse trennst, und zu jeder Tabelle ein eigenes Bild erstellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Holgmann75 schrieb:
Da kann man sich ja selbst ein Bild machen, von jedem Kühler einzeln!
Bis OneDrive nicht mehr genutzt wird oder der Zugang gesperrt wird😉
Insofern ist ein übersichtliches Diagramm im Text besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Zurück
Oben