Kühlungsconfig DX500

Destroz.vipxr

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
23
Hey,
Ich werde demnächst meinen PC zusammenbauen, und so habe ich mir Gedanken über die Kühlung gemacht.
CPU : R7 5800X Wassergekühlt (AIO)
GPU : RTX3070 Luftgekühlt
Meine Frage ist nun da ich den Radiator in der Front platzieren werde:
Das DX500 bietet in der Front Platz für 3x120mm Lüfter oder 2x140mm.
Ist es besser einen 280mm Radiator zu nehmen oder einen 240mm Radiator + einen Lüfter in 120mm die in das Gehäuse pusten(Heißt ja glaube Push) oder einen 360mm Radiator?

MfG
 

Anhänge

  • Unbenanntcomp.png
    Unbenanntcomp.png
    7,2 KB · Aufrufe: 157
Also ich hatte auf meinem 5820K einen 280er Radi an der Front (Define R5).
Meine Graka war die R9 390X (Also Heizung).

Und ich hatte nur einen Outtake-Lüfter hinten wie bei dir auch eingezeichnet (Oben hatte ich keinen Lüfter verbaut).

Und es funktionierte ganz gut.
Als ich mal den Radi oben einbaute, sah es etwas schlechter aus. Die Graka heizte halt oben den Radi mit auf, der sowieso die komplette Abluft des Systems sozusagen fast komplett alleine stemmen musste.

Vorne an der Front war es deutlich angenehmer. Dann heizte sich nichts mehr auf.

Ich würde also einen 280er Radi an der Front einbauen und alle 3 Lüfter, so wie bei dir eingezeichnet auch einbauen. Passt schon.

LG
 
Zurück
Oben