Radiatorkompatiblität Carbide 678C mit Schläuchen etc.

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.104
Hallo,

ich interessiere mich für das Carbide 678C, bin mir aber nach zahlreichen Videos immer noch unsicher, wie gut die jeweils angegebenen maximalen Radiatorausmaße jeweils zusammengehen, wenn ich Platz Schläuche und Anschlüsse einbeziehe. Daher wüsste ich gerne folgendes:

1. Wenn ich mit montiertem 5.25"-Laufwerk im Deckel einen 280mm-Radiator montiere, habe ich dann noch genug Platz für Strom- und SATA-Kabel zum ODD und für einen rückwertigen 140mm-Lüfter, wenn die Schläuche vom Radiator hinten sind?

2. Wenn ich das 5.25"Laufwerk entferne, kann ich dann oben einen 420mm und vorne 360mm montieren, oder passt nur 420mm oben und 280mm vorne bzw. 2x360mm?

3. Sehe ich das richtig, dass die Aussparung vorne in der PSU-Abdeckung gerade breit genug für Lüfter+Radiator ist und ich keinerlei Schläuche von unten nach oben führen kann, so dass die Schlüche vom Frontradiator oben sitzen müssen?

Danke im Voraus
 
Hi @Tigerfox,
Tigerfox schrieb:
1. Wenn ich mit montiertem 5.25"-Laufwerk im Deckel einen 280mm-Radiator montiere, habe ich dann noch genug Platz für Strom- und SATA-Kabel zum ODD und für einen rückwertigen 140mm-Lüfter, wenn die Schläuche vom Radiator hinten sind?
Je nach verwendeter 280 mm AiO, könnte das mit dem Kabeln des ODD knapp werden. Möglicherweise könnte 90° Kabel dabei helfen. Eine andere Möglichkeit wäre, ganz auf das ODD im PC zu verzichten und sich ein externes Case für das ODD zu besorgen.
Tigerfox schrieb:
2. Wenn ich das 5.25"Laufwerk entferne, kann ich dann oben einen 420mm und vorne 360mm montieren, oder passt nur 420mm oben und 280mm vorne bzw. 2x360mm?
Das kommt drauf an wie dick die verwendeten Radiatoren sind. In der Front sollten diese nicht breiter/dicker als 60 mm sein.
Tigerfox schrieb:
3. Sehe ich das richtig, dass die Aussparung vorne in der PSU-Abdeckung gerade breit genug für Lüfter+Radiator ist und ich keinerlei Schläuche von unten nach oben führen kann, so dass die Schlüche vom Frontradiator oben sitzen müssen?
Zudem sollten die Schläuche von oben in das System gehen, da unten die ganzen HDD Trays verbaut sind.

Ich hoffe ich konnte dir ein weiterhelfen.

Grüße Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tigerfox
Zurück
Oben