Kurios: neuer iMac Pro Innenleben komplett beschädigt, Apple repariert nicht

openthefloor schrieb:
Bilder von innen wurden mir gezeigt, ich durfte das Gerät selbst nicht von innen anschauen.
Das klingt zumindest mal merkwürdig. Haben die den Bildschirm wieder befestigt? Also mit dem Kleber?
Hast du gefragt, ob du die Bilder haben kannst?

openthefloor schrieb:
Lt. Leiter vom Apple Store eben unerklärlich, weil die Module auf dem Fließband gefertigt werden und entsprechend mehrere Leute "gepfuscht" haben müssten.
Apple und fehlende Qualitätskontrolle sind sich jetzt auch nicht so sonderlich unbekannt, wenn man sich anschaut, welche Probleme alleine durch das teilweise fragwürdige Engineering der Produkte entstehen können. Außerdem kann bei der "Abnehme" auch mal geschlafen werden. Montagsgeräte gibt es überall.

openthefloor schrieb:
Wird über den Anwalt weiter gehen.
Weiß ich halt nicht, wie sehr das fruchtet. Es geht hierbei ja weniger um eine verbindliche Leistung, die von dem Apple Store nicht vollzogen wird (also etwa eine Reparatur auf Garantie), sondern um eine "freiwillige" Leistung. Auch als Unternehmer ist es dir offen, Aufträge eben nicht anzunehmen. Du würdest ja im Grunde einklagen wollen, dass du Apple noch mehr Geld gibst. Klar, merkwürdig, dass Apple das nicht machen möchte, aber irgendwie auch... merkwürdig?

Ich würde eher versuchen, ob du dem Thema vielleicht etwas mehr Wind bieten kannst. Anruf beim Apple Support, vielleicht über Reddit/Twitter deinen Frust äußern und die entsprechenden Subreddits und Konten ansprechen. Früher gab es auch mal ein "Heise Hilft" der c't.

Dass Apple aber recht penibel ist, sofern irgendwelche "Schäden" festgestellt werden, ist nichts neues. Daher mein Rat auch immer zu Apple Care+ - auch wenn das Verhalten des Ladens nicht unterstützt werden sollte.
 
Halte es wie gesagt für quasi unmöglich, dass eine Person da so innen pfuscht, aber das Display perfekt löst und wieder einsetzt mit nem vernünftigen Kleberstreifen/-rahmen. Klingt eher nach 2 Personen. Einer mit Ahnung und einer hats verkackt.
Aber ist nur meine Meinung, dass das alles sehr dubios klingt. Kann natürlich sein, dass bei denen das so war, aber wo dann das passiert sein soll, kannst dann nur du wissen (oder eben nicht^^).

Kannst natürlich bei nem anderen AASP nachzufragen, ob die das machen. Ist aber immer die Frage wie gut die Diagnosen am Ende sind.
 
Cardhu schrieb:
Kannst natürlich bei nem anderen AASP nachzufragen, ob die das machen. Ist aber immer die Frage wie gut die Diagnosen am Ende sind.
Falls man einen AASP findet, der sich darum kümmert. Nicht jeder AASP darf alles übernehmen, MediaMarkt und Saturn etwa dürfen nur iPhones machen, alles andere wird dann zu Apple geschickt.
Vor allem wird das sicherlich im System hinterlegt sein, ob ein AASP sich da den Stress antun mag (Apple scheint die AASP-Zertifizierung auch sehr gerne wegen Kleinigkeiten zu entziehen), ist eine schwierige Frage.
 
Zurück
Oben