Kurioses unter Windows

Das mit dem Lüfter klappt leider nicht. Hat keine Veränderung gebracht.

Mit Linux? Also über Virtual Box z.B.?

Kann Statik ein Problem sein? Hin und wieder bekomme ich ordentlich eine geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch in den Punkten mit dem Board recht geben.

Ich habe gestern in einer OP meinen alten Athlon II eingebaut. Da gibt es das Problem auch, fällt aber weniger auf und ist deutlich weniger oft da - So, dass es eben kaum auffällt.

Ich hätte gesagt das Board ist Müll (War es vielleicht schon immer, ich habs nur nicht gemerkt). Die TDP mit 125W für die CPU ist anscheinend wirklich der Verursacher und die Quelle der Probleme, die sich auftun.

Was ich interessant finde ist, der alte Athlon II macht tatsächlich immer noch einen guten Job :D

Weil ich die Teile nicht verschwenden will, möchte ich nach einem neuen Board schauen. Gibt es da gute AM3+ Boards?

Möchte gerne basteln, deshalb möchte ich die alten Sachen behalten.
 
Das ist sehr schwierig und wird nicht billig.
Neu bekommst Du wohl nichts mehr.
Die Plattform ist einfach zu alt.
Mit Glück gibt's bei eBay noch regeneriere Mainboards, da musst Du allerdings sehr aufpassen,dass Du nicht wieder ein solches Mainboard erwischt.
Ich hatte Dir den Thread verlinkt hier ins Forum.
Dort sind die Mainboards, die es am meisten betrifft verzeichnet.
Ansonsten würde ich immer nach der Stromversorgung gehen.
Absolutes Minimum sind 4+2 Phasen, besser wären 6+2 oder gar 8+2.
Dazu auf die Bilder schauen, ob eine vernünftige Kühlung auf den Spannungswandlern ist.

Ich habe vor ein paar Monaten für ein Kind eines Kollegen noch so ein System fertig gebaut.
Das Mainboard hatte aber 8+2 Phasen.
Da ich damals noch einige AM3+ CPUs hatte, hatte ich mich mit solchen Mainboards eingedeckt.

Edit: Ich habe mal bei idealo nachgeschaut. Brauchbare gebrauchte MBs kosten um die 100 €.

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3018F1762380.html?cmpReload=true

Ob es Dir das Wert ist musst Du lebst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddy1337
Zurück
Oben