News LaCie RuggedKey: Robuster USB-3.0-Stick mit AES-256-Bit

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Hat was von einer Orangen Splittergranate.
Bin mal gespannt was die Benchmarks für Werte ausspucken mit dem Stick.
 
DEUTSCH

TEUER

STARKES KONZEPT

Extravagant


Ein Produkt das nicht dem Schema F entspricht,
ist doch was Schönes.
 
Teuer ist meiner Meinung nach anders. 40€ für einen 16GB schon etwas hoch gegriffen, wenn er die Transferraten allerdings halbwegs einhält, setzt er sich schon deutlich von dem Billigkram ab.
 
Das wäre mal ein USB-Stick für mich. Denn könnt ich nicht so schnell abbrechen wie ich es bei meinen bisherigen schon ein paar mal geschafft habe.

Hätte ich mir nicht vor kurzem einen 32GB USB 3.0-Stick zugelegt, würde ich mir den kaufen, wenn die Geschwindigkeit auch passt.
 
Echt nett, da könnte ich mir mal wieder einen Neuen gönnen.
 
Gefällt mir. Könnte ich mir gut als nächsten USB Stick vorstellen.

Jin90Q schrieb:

LaCie ist ein französischer Hersteller.
 
man muss nicht so dicke dinger konstruieren damit etwas robust ist..
dieser usb stick ist einfach nur marketing. Ein usb stick der einen weiteren slot verdeckt ist nicht zeitgemäß.
 
Naja es sieht nicht wirklich danach aus, als ob die Hülle ewig fest drauf sitzen wird.
Da ist wohl das Konzept eines Corsair Survivor oder ähnliches besser.
Wobei ich nicht sicher bin, ob ein USB Stick bei einem Sturz aus 100m Höhe die Daten verliert. (außer 0815 Sticks)
Der Preis scheint für die Geschwindigkeiten fair zu sein, wobei Angabe zu Schreibgeschwindigkeiten wichtiger wäre.
 
AramisCortess schrieb:
man muss nicht so dicke dinger konstruieren damit etwas robust ist..
dieser usb stick ist einfach nur marketing. Ein usb stick der einen weiteren slot verdeckt ist nicht zeitgemäß.


Marketing mag es zwar sein, aber einen slot verdecken tut er ja nicht. Die orangene Kappe kann man ja abmachen.
 
Wenn da halt die mieserable Lacie Produktqualität und der noch miesere Support nicht wären. Ich erinnere mich mit Schrecken an die echt schlechten NAS Produkte im 19"-Bereich. Mein Gott....was haben wir geflucht. Das Leben wurde echt angenehmer, als alle Lacie-Teile verschrottet waren.
 
Da können manche noch so oft über Dropbox schimpfen...aber hütet euch davor irgendwelche Cloud-Dienste eines Mini-Hardware-Herstellers zu nutzen.;)
Naja - scheiß Design, verdeckt zusätzlichen Slot und sonst überzeugt mich das Trum auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darklord272 schrieb:
Hat was von einer Orangen Splittergranate.

War auch das erste was ich dachte...^^ :headshot:
Naja, das mit der Verschlüsselung finde ich ja schon interessant, wär aber erst ne Überlegung wenn es den 32er zum Preis des 16er gäbe. :(

EDIT: ich lasse meinen Stick auch immer aus 100m Höhe fallen... :hammer_alt:
Selbst wenn er jemandem aus einem hohnen Bürogebäude fällt dürfte er wohl eher schwer zu finden sein.
Da wäre es interessanter ihn von nem Auto überfahren zu lassen, wie es Corsair mal gemacht hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein grundlosilder USB Stick! Sieht doch ganz brauchbar aus. Viel ansprechender finde ich ja eher den Untertitel..

:bussi::love:
 
Also von den Lacie Rugged Festplatten bin ich ziemlich überzeugt, die halten schon gut was aus - auch wenn das Design nicht unbedingt meins ist.

Aber ob man bei einem USB Stick unbedingt diese Rugged Version braucht? Ein normaler, guter Stick ist auch ziemlich robust... Ich habe einen normalen Super Talent Stick bei 40°C gewaschen und mit 1200 Umdrehungen geschleudert, danach war er eine Stunde im Wäschetrockner - und funktioniert seit einem Jahr noch ohne Probleme! Das nenne ich doch auch mal rugged, da braucht es kein orangenes Gummi drumherum! :p

Wenn schon, dann sollte der Lacie Rugged nicht nur spritzwassergeschützt, sondern echt wasserdicht sein, dann wäre er eher sein Geld wert, denke ich.
 
Da können manche noch so oft über Dropbox schimpfen...aber hütet euch davor irgendwelche Cloud-Dienste eines Mini-Hardware-Herstellers zu nutzen.

32GB wären aber schon nen Argument. Wenns denn stimmt
 
Zurück
Oben