• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft iRacing auf meinem Laptop?

B

Boedefeld1990

Gast
Guten Morgen,

Ich möchte gerne iRacing spielen und wollte gerne von Euch wissen, ob das Spiel auf meinem Laptop laufen wird.
Daten zum Laptop:

Acer Aspire V3-771G
Intel i5 3210M (Turbo boost 3,6 GHz.)
8GB RAM
Nvidia GeForce 650M
Samsung EVO 810 250GB SSD

Ist das Spiel sehr Hardwarehungrig?
Das was ich jetzt so an Bildern und Videos gesehen habe war grafisch recht altbacken.
Daher hoffe ich dass das Spiel in 1080 mit 60 fps laufen wird. Wie ist eure Einschätzung?

Gruß
 
Hey,

den hatte ich vor einiger Zeit eröffnet. Allerdings wurde mir jedes Mal eine leere Seite angezeigt wenn ich den aufrufen wollte.
 
Ohne das Spiel zu kennen: Die meisten Plattformen wie Steam usw. haben ja eine Refund Funktion innerhalb einer gewissen Zeit. Bei Steam bis maximal 2 Spielstunden.
Da es heutzutage kaum mehr Demoversionen gibt, nutze ich diese Funktion tatsächlich ab und an mal: Spiel kaufen, ausprobieren, wenns nicht gut läuft oder mir nicht zusagt Geld zurück holen.
 
Beim nächsten Mal bitte bei einem Thread bleiben.
Die weiße Seite hat nichts mit dem Forum zu tun. Das liegt irgendwo bei dir.

Ich habe den anderen Thread geschlossen.
 
@Cudi

Hm, bist du wirklich sicher dass du mit Lenkrad an nem Laptopschirm spielen willst?
Das Spiel geht ja nur mit Lenkrad und ist eigentlich der kompetitivste Racer den es gibt. Leute spielen das normalweise auch nicht in 60 Hz, sondern 100 und mehr. Nicht sicher wieviel Spaß du damit haben wirst um ehrlich zu sein.
 
Seh ich auch so, am Notebook macht das keinen Sinn. Alleine Lenkrad und Notebook geht gar nicht denk ich.
 
Ich habe ein Thrustmaster T300RS GT Edition und den Laptop würde ich dann per HDMI mit meinem 48" TV verbinden. Auf'm 17" Laptop Bildschirm würde ich natürlich nicht spielen.

Aber würde das Spiel denn auf meinem Laptop laufen?
Letztes Wochenende konnte man ja RaceRoom kostenlos mit allen Strecken und Fahrzeuge testen und da lief es auf 1280x720 mit hohen Einstellungen flüssig mit 45 FPS auf der Nordschleife. Lenkrad funktionierte auch ohne Probleme.
Nur iracing kann man nicht Mal eben so testen, sondern muss erst eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen. Möchte da jetzt nicht einfach Geld ins Nirvana werfen. Hoffe man kann mir Infos geben ob iracing ein hardwarefresser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
New Member Promo Code gibts ab 5$


New users can get three months for $5 with promo code: PR-GRC
 
Hab ich gerade auch schon gesehen. Werde ich mir heute Abend mal abschließen und berichten. Gruß
 
cudi schrieb:
...da lief es auf 1280x720 mit hohen Einstellungen flüssig mit 45 FPS...

Ugh, eigentlich muss ich dir Respekt zollen dass du noch so genügsam bist dass für dich 45 fps "flüssig" sind und das auch noch bei einem Rennspiel :).
Magst du denn gar nicht irgendwie bisschen aufrüsten? Du verpasst echt viel von der Qualität dieser Spiele wenn du nicht wenigstens 60fps und 1080p hast.
 
Ich hab bisher immer auf der PS4 gespielt, aber da gibt's außer Assetto Corsa keine wirkliche Simulation.
Und ja, ich würde gerne einen PC haben extra fürs Simracing. Könntest du mir einen PC bis 500 Euro empfehlen, auf dem Spiele wie iRacing, Assetto Corsa, RaceRoom mit 60 FPS und 1080p laufen? Der soll wirklich nur für Rennspiele dienen.
 
Eine GTX 1050 Ti sollte für diese Art Spiele völlig ausreichen um sie in 1080p/60 bei vollen Details laufen zu lassen, die liegt bei 190€. Zumindest Assetto, iRacing und RaceRoom.
 
Kommt drauf an was man für Ansprüche stellt an die Grafik - die 1050ti könnte bei Assetto schon knapp werden wenn man noch etwas Antialising möchte - und doe 50-60€ mehr für eine 1060 sollten doch da sein.
Wichtig ist bei einem PC für Simracing die CPU - die sollte 4 Kerne haben und relativ schnell sein.
 
Zurück
Oben