Lags, Stuttering seit W11 22H2

bei mir hat es tatsächlich mit geforce experience gelegen. hab gerade das beta update gemacht und siehe da kein stutter mehr in EFT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Wieso das Programm ueberhaupt drauf?

Nur fuer Clips erstellen waere mir das Programm zu viel. Bei den staendigen Problemen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, HansDetflefAndi und nERdWIN
Selbes Problem hier mit meiner Geforce.
Hab das doofe Experience komplett deinstalliert, nun läuft alles sauber.
 
Hier kann nVidia mal nix dafür, konnte ja keiner ahnen, dass Windows 11 ein Update bekommt.

Sarkasmus vielleicht, Ironie - ganz bestimmt.

Einer von unzähligen Fehlern, die aktuell mit nVidia Software auftreten.
AMD ich komme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360
Also ich benutze nie geforce experience und hab seit dem update schon heftige performance einbrüche.
Ständig kurze lags bei Forza Horizon 5 als beispiel , ladezeiten sind auch definitiv länger auch das starten von windows dauert gefühlt länger.

RTX3090 517.48 treiber
 
@Saki75,

hast du dein System vor diesem Update gesichert, wenn ja, dann würde ich das wieder einspielen bis die Probleme behoben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Hallo,

ich habe noch immer das Problem mit der Performance.
Das 22H2 Update kann ich natürlich nicht mehr zurückrollen. Mein Treiber ist der 516.59 mit dem es ohne Fehler läuft. Wenn ich einen neuen Treiber, mit oder ohne GFE, installiere, ist das Problem sofort wieder da und geht auch nicht mehr weg. Nur eine Systemwiederherrstellung auf Vor dem Treiberupdate hilft.
Kann man noch was probieren? Ich will wirklich ungern das System neu aufsetzen.
Treiber neu installieren mit zuvor mit DDU entfernen habe ich schon gemacht.

Mein System:

12700k
3080
16gb ram

Grüße
 
Hallo,

was bei mir das Problem behoben hat, war dass ich bei meinem neuen Pc Norton als Antivirus vorinstalliert hatte und da gibt es ein supertolles Feature, den Norton for Gamers Game Optimizer. Als ich den deaktiviert hatte hat sich das Problem mit den Framedrops behoben.

LG
 
Ich habe das Problem auch, hab einen ganz neuen PC, Geforce Experience ist nicht installiert. Trotzdem die übelsten laggs die das spielen unmöglich machen von 240 fps auf unter 10 fps und das kommt immer wieder. Egal ob windows 10 22h2 oder windows 11 22h2
 
Bug mit Geforce Experience längst gefixed, denke dein Problem ist eher ein falscher Energiesparplan. Zu agressiv, zu stromsparend eingestellt. Nimm "Windows ausbalanciert" zum spielen.
 
Zurück
Oben