Lan Anschluss oder Modem Defekt!?

Ist auch normal.
Hast Du nur 1 Benutzer auf dem Rechner oder kannst du es mal mit einem neuen Benutzer testen, evtl als "Administrator" anmelden und testen?
 
Es ist nur ein Benutzer eingerichtet, aber kann einen zweiten erstellen!! Das tue ich dann..



Moin, so habe einen neuen Benutzer eingerichtet hat aber auch nix gebracht leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl nicht gehen mit eine 169er IP.
 
Benötigt man dazu keine IP ausserhalb der 169er, das ist doch eine interne von Windows vergebene IP.
Man könnte natürlich auch mal schauen, wenn andere Rechner (der Internet ohne Router bekommt) automatische IPs bekommen und am Modem angeschlossen sind, ob man sich dann in deren IP Bereich eine feste IP vergibt und es dann noch mal testet.
 
Hi,
ich denke auch das sich die DHCP Dienste da etwas bekriegen, ich gehe nun einfach mal davon aus das du noch nie etwas an der Netzwerkkarte umgestellt hast weder im Ip Bereich noch sonst irgendwo.

1) Falls doch bitte einfach mal kurz Netzwerkadapter löschen und neu Installieren.

2) Feste Ip vergeben und schauen was er dazu sagt. (siehe werkam)

3) Falls zur Hand eine andere Netzwerkkarte testen auch die gehen mal Kaputt :-)
 
Netzwerkadapter hab ich gelöscht und neuinstalliert hat nix gebracht, wie gesagt Windows hatte ich neu drauf gemacht auch nix, deswegen geht es ja auch nicht unter Linux... glaube nicht das der fehler unter Windows zu suchen ist...

Feste IP teste ich noch!

Netzwerkkarte habe ich nicht und geht auch im Notebook nicht auszutauschen meines Wissens^^
 
Da Kamm keine Fehlermeldung nur das die Verbindung getrennt wurde.....
 
Slopestyle-1 schrieb:
Netzwerkadapter hab ich gelöscht und neuinstalliert hat nix gebracht, wie gesagt Windows hatte ich neu drauf gemacht auch nix, deswegen geht es ja auch nicht unter Linux... glaube nicht das der fehler unter Windows zu suchen ist...

Feste IP teste ich noch!

Netzwerkkarte habe ich nicht und geht auch im Notebook nicht auszutauschen meines Wissens^^

Entschuldige ich habe es überlesen das es ein Notebook ist.

1) Welche Linux Distri wurde benutzt?
2) Wurde sie geupdatet?
3) Was geht unter Linux nicht ? keine verbindung oder bricht ab?
4) Linux mit und ohne Router getestet ?

Probleme müssen nicht immer sinn ergeben :-)
 
Also ich habe das Backup Tool benutzt, Redo Bachup & Recovery da ging das Internet immer, auch beim Desktop PC (auch ohne Router), außer halt jetzt nicht mehr beim Notebook und nur mit Router wie immer...

Geupdatet habe ich es nicht nur halt die neuste Version... Und es baut sich einfach keine Verbindung auf ohne Router.
 
1. Hast du nun einmal eine Feste IP ausprobiert ?
2. Reset mal bitte das Modem nachdem der andere Rechner angeschlossen wurde.
.
.
3. Stelle mal deine Netzwerkkarte auf 10Mbit / Half Duplex um und schau ob etwas passiert.

 
Noch nicht mache ich Spätestens morgen, mit der IP^^

Modem geht nicht zu Resetten das kann nur Kabel Deutschland so weit ich weis, ist nirgends ein Knopf dafür!!!


Mit denn 10Mbit probiere ich gleich.....


p.s. Was soll ich bei Standardgateway eintragen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch einen Rechner an dem es klappt, sieh mit "ipconfig /all" in der "CMD" -Konsole nach welchen Standardgateway der hat, den trägst Du dann am NB auch ein.
 
Ok..

So hab es gerade mit der festen IP gemacht und noch mit denn Halfduplex aber auch nix, kann ja sein das die IP belegt war das weis man nicht....
 
Slopestyle-1 schrieb:
Noch nicht mache ich Spätestens morgen, mit der IP^^

Modem geht nicht zu Resetten das kann nur Kabel Deutschland so weit ich weis, ist nirgends ein Knopf dafür!!!


Mit denn 10Mbit probiere ich gleich.....


p.s. Was soll ich bei Standardgateway eintragen!?

Läuft das ding mit einer Atombetriebenen Batterie ? zieh Stecker raus =)
 
kann ja sein das die IP belegt war das weis man nicht....

Wenn Du eine freie genommen hast, kann sie ja nicht belegt sein oder hast Du soviele Rechner die eine IP belegen könnten und kannst nicht nachsehen welche diese haben?

@Syntax++
Lesen, solltest Du den Thread, der Stecker wurde bereits mehrmals gezogen. Defekt ist angeblich nichts, weil es mit Router an diesem Modem ja funktioniert.
 
Ich habe keinen PC jetzt an, nur das NB aber ich meine ja die richtigen IPs im Internet die sind doch begrenzt....



Und hier noch mal die Einstellungen von Desktop PC = Siehe Bild!
 

Anhänge

  • Desktop PC.jpg
    Desktop PC.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben