Langlebiges Smartphone mit 5G, viel Speicherplatz für unter 300 Euro gesucht

keepsmiley5750 schrieb:
Die Apps aus dem Google Store werden weiterhin unterstützt ,daran sollte es nicht scheitern.
Nur zeigt meine Erfahrung, dass Android-Geräte dazu neigen von der Performance her einzuknicken. Da sollte zwei mal hingeschaut werden welche CPU man haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und I'm unknown
H3llF15H schrieb:
Nur zeigt meine Erfahrung, dass Android-Geräte dazu neigen von der Performance her einzuknicken. Da sollte zwei mal hingeschaut werden welche CPU man haben möchte.
Deswegen haben ich auch ein A52s 5G mit Snap 7xx und kein A52 mit Exynos .
 
Bei so einer Erfahrung, würd ich nicht mehr von Erfahrung sprechen. Das ist ja alles schon ewig her.
H3llF15H schrieb:
findet sich hier im Board regelmäßig ein Thread wo irgendwer sich ähnlich äußert wie ich.
In jedem Thread hier finden sich Apple Fan Boys
 
rpsch1955 schrieb:
In jedem Thread hier finden sich…
…Android-User die nicht zufrieden sind.

Aber mir war klar wie Du tickst und hinaus wolltest.
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Bei so einer Erfahrung, würd ich nicht mehr von Erfahrung sprechen. Das ist ja alles schon ewig her.
Da stimme ich dir dennoch zu, auch wenn die Erfahrung nachhallt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Und um was geht es Dir dann? Ich habe eine. Vorschlag für ein Smartphone gemacht, habe erwähnt dass man sich zwei mal überlegen sollte bei Android eine schwächere CPU zu nehmen, habe Dir anhand meiner Erfahrung samt Smartphone-Modelle Deinen Wunsch erfüllt dir diese zu nennen und jetzt geht es Dir um unzufriedene Anwender? Ok.
 
H3llF15H schrieb:
Mir ging es um den Zuspruch, dass die Performance irgendwann einknickt,
Ja welche Geräte sollen einknicken ?

Die mit dem Snap 7xx ,das A52s ist jetzt gut seit einem Jahr aufn Markt ,und es läuft immer noch stabil .

Du kannst natürlich auch ein SE 2020 nehmen,wo die CPU schon gedrosselt ab Werk daherkommt. :D
 
H3llF15H schrieb:
Schrieb ich bereits…
Und ich sage dir das ist Unsinn ,wo sind deine Belege dazu,die deine Aussagen unterstützen ..nichts da danke für die Diskussion .

Leute bitte hört doch auf hier zu trollen,das hilft dem TE nicht weiter ,mit nur leeren sinnfreien Vermutungen/Behauptungen.

Du selbst hast doch dem TE das A52s vorgeschlagen, oder nicht ?

und schreibst dann weiter unter das :
Es nützt Dir kein Update etwas, wenn die Hardware am Ende nicht mehr mitkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H schrieb:
Du checkst es nicht, oder? Hier gehtˋs nicht um ein Jahr Anwendung, sondern fünf. FÜNF!

Also: lesen, verstehen, aufhören zu Trollen. Und mit „liefer mal Beweise“ brauchst Du mir nicht kommen…
Nein 5 Jahre bekommt das A52 nicht ,welches du dem TE selbst vorgeschlagen hast .

Wieder mal sinnloses getrolle und OT ,lass doch den TE entscheiden bitte,hier geht es nicht um dich und eine Enterprise Version gilt nur dann,wenn du es als entsprechende Firma oder Institution,mit entsprechenden Nachweis kaufst, nicht aber als Privatperson.
 
H3llF15H schrieb:
Nur zeigt meine Erfahrung, dass Android-Geräte dazu neigen von der Performance her einzuknicken.
Diese Erfahrung teile ich. Das war beim Samungs A3 (dem ersten, war das MJ 2015 oder 2016?)) von Android 5 auf 6 so. Beim Nokia 5 von Android 7 auf 8, BQ Auaris X pro 64/4 beim Update von 7 auf 8 auch. Beim Honor 5C ebenso. Bei allen 3 mit Android 8 laufenden Geräten wurde dann irgendwann die Kamera App nach einem Update kurz darauf auch schnarchlahm. Bei gleich bleibendem Nutzungsszenario (keine Spiel o.ä.) und längeren Gebrauch als 12 oder 24 Monate, merkt man, dass die Software Ressourcenfressender wird und die vorhandene Hardware schnell nicht mehr reicht. Und auch das Zurücksetzen, was allenthalben empfohlen wird hat nix verbessert.
Die Hardware wird per se nicht langsamer, nur die Software wird einfach im Ressourcenbedarf unverschämter.... Dadurch das ich darauf keinen Bock hatte, habe ich persönlich enttäuscht Android den Rücken zugekehrt, rede es aber anderen auch nicht aus. Wer damit glücklich ist soll es haben. Meine Eltern wollen weiter Android und kriegen sie auch, aber auch die Beschweren sich dann irgendwann, dass der Kram langsam wird und ich beim Bedienen ihrer Geräte die Geduld verliere... Ob sich da nach Android 8 was getan hat, weiß ich nicht, werde ich aber bei meinen Eltern (neues Gerät mit 12er Android) sehen, da ich dann eben keines mehr nutzte. Kann sein dass es jetzt anders ist....
Vielleicht sind aber die Leute, die diese Beobachtung negieren auch die, die stets die schnellste und neueste Hardware haben und deshalb nix merken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und H3llF15H
keepsmiley5750 schrieb:
Dann solltest du dir bitte vorher die Bedingungen einer Enterprise Version durchlesen,diese Bedingungen gelten nicht beim Kauf als Privatperson .
Diese Aussage zeigt doch, dass Du nur Willens bist mir einfach auf den Sack gehen zu wollen, anstatt, wie es sich in einem Forum gehört, die Info zu nutzen um eine Aussage freundlich zu korrigieren. Gemeinschaft und so.

@conf_t hat einige Aspekte genannt, die mir damals in der Form auch aufgefallen sind. Ziehst Du seine Aussage nun auch bitte in Zweifel, weil er sie nicht belegen kann?
 
H3llF15H schrieb:
Diese Aussage zeigt doch, dass Du nur Willens bist mir einfach auf den Sack gehen zu wollen, anstatt, wie es sich in einem Forum gehört, die Info zu nutzen um eine Aussage freundlich zu korrigieren. Gemeinschaft und so.
Dann schaue dir die Bedingungen zu einer Enterprise Version an und dann korrigiere deine Aussage,denn die ist so wie du sie dargestellt hast,schlichtweg falsch .

Man sollte sich auch mal Fehler eingestehen können ,denn das gehört mit zum freundlichen Ton solch eines Forums . ;)
 
Zurück
Oben