Langsame SanDisk SSD Plus 1000GB - Mache ich was falsch?

GammelFighter schrieb:
Tut mir leid, das hatte ich leider absolut nicht gesehen, dann würde ich nochmal die SATA-Kabel von 1-3 auf 3-5 umstöpseln.
Man sollte schon mal einen Blick ins Handbuch werfen beim Zusammenbau ;)
Ergänzung ()

Ja, Sata 3, 4, und 5.
Oftmals steht da noch dabei, welche man nehmen sollte für SSDs,
nämlich die nativen (Chipsatz).

Schau, dass die SSD auf welcher Windows ist an Sata 3 kommt.
 
GammelFighter schrieb:
Das wusste ich beispielsweise auch nicht, dachte SATA 6GB/s würde dann maximal 6GB/s übertragen können
Ja, 6 GBit/s, also rund 750 MByte/s, wobei das auch nur das theoretische Maximum ist. In der Praxis ist aber meist bei 500-550 MByte/s Schluss und der Wert wird auch bei den schnellen Sata-SSDs angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guphoff, Alexander2 und CrankAnimal
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Habe doch auch nichts anderes behauptet. Habe nur die 6GBit/s durch 8 gerechnet, was 750 MByte/s Bruttotransferrate zu kommen. Dass Zitat unterscheidet sich nur darin, dass dort die Nettotramsferrate genannt wird. Deswegen habe ich von 550 MB in der Praxis gesprochen, weil selbst die 600 Netto eigentlich nie ausgeschöpft werden.
 
mibbio schrieb:
dass dort die Nettotramsferrate genannt wird.
Überall werden die genommen, hab nur was deutschsprachiges ausgesucht und zitiert.
Und wie es auch da steht, heißt es deshalb auch "Sata 600".
 
Bei der UH-Firmware würde ich mal von einer Variante mit lahmem QLC-NAND ausgehen. Aber slebst dafür scheint einige Werte sehr schwach
 
Weil sie zudem am ASmedia hängen statt am Chipsatz Sata,
aber ich wiederholte mich bereits mehrfach, eigtl. nicht zu überlesen.
 
Zurück
Oben