Laptop fährt ständig hoch und runter , möchte gleich schlafen

Ja habe mich gerade auch informiert , man kann einen Laptop auch ohne Akku betreiben ich Versuche es gleich mal ob es klappt aber ich glaube nicht daß es daran lag. Wie gesagt ich habe ganz normal GTA gespielt und auf einmal hatte ich nen schwarzen Bildschirm und der Laptop fuhr runter , und dann dieses ewige Lüfter hoch und runterfahren.
 
Nicht unbedingt. So einige Geräte brauchen den Akku zur Stromversorgung bei Last. Die haben wir aber eher nicht beim Start, das ist richtig. Ich hatte damals den Akku entfernt (was hier leider nicht geht) und dann liefs.
 
Okay ich werde nun mal rumprobieren , sage euch dann in ca Ner halben Stunde ob ich was erreicht habe
Ergänzung ()

So nun ist er wieder an habe das gemacht aus diesem Video :

Der erste Versuch hat funktioniert , Laptop vom Netzteil , Batterie ausstecken , 60 Sek. Lang Powerbutton drücken , danach die Batterie wieder einstecken und er ging an .

Der Typ in dem Video meint in diesem Fall liegt es am Kabel oder halt Ladegerät.

Aber wie kann es sein das wenn mein Akku voll war und das Ladegerät schuld ist mein PC trotzdem runterfährt trotz vollem Akku , war das einfach so etwas wie eine Fehlfunktion vom Ladegerät aus ?

Findet ihr der Mann in dem Video hat Recht und ich sollte mir ein neues Ladegerät holen ?

Und wie sinnvoll findet ihr es heute noch mit dem Kabel dran zu zocken ist eher nicht so gut oder ? Sorry für die doofe Frage aber ich will zocken ^^ :'D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Da musst Du etwas rumprobieren. Du machst auf jeden Fall nichts kaputt dabei.
Probiere zu zocken und schliess zwischendrin zum Nachladen an. Dann haste eine Tendenz.
 
Nice danke , zocken jetzt schon 2h wieder am Kabel und nichts ist passiert , hoffentlich bleibt es so ich beobachte das mal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Nickel
Pikrot50 schrieb:
Findet ihr der Mann in dem Video hat Recht und ich sollte mir ein neues Ladegerät holen ?
Geh einfach in einen PC-Laden.
Jeder Schrauber hat mehrere Universalnetzteile rumliegen zum Testen.

Pikrot50 schrieb:
Und wie sinnvoll findet ihr es heute noch mit dem Kabel dran zu zocken ist eher nicht so gut oder ?
Kannst Du machen, wie Du willst.
Bei modernen Laptops schadet das nicht und im Netzteilbetrieb hast Du oft mehr Leistung von Prozessor und Grafikkarte freigegeben.

Der Legion 5 sollte das auf alle Fälle beherrschen.
 
Okay danke ich meinte bloß falls das Netzteil schuld war am absturz ob ich dann noch weiter versuchen sollte damit zu zocken ? Also gestern ist nix mehr abgestürzt und danke für eure antworten Leute :)
 
Du kannst mal die Netzteilspannung messen, aber Vorsicht:
Lenovo hat einen Innensensor im Stecker, meistens.
 
Zurück
Oben