Laptop findet sein W LAN nicht mehr.

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo
Bräuchte mal wieder euere Hilfe. Also meine Freundin geht per DSL und per W LAN ins Internet. Sie hatte den Laptop den Urlaub über Tochter gegeben und die hatte ihn heute morgen bevor wir kamen zurück gebracht. Nun kommen wir mit dem Laptop nicht mehr ins Internet. Handys und Tablet gehen, obwohl sie schon viel länger nicht mehr angemeldet waren. Wenn ich die Netzwerk Problem Behandlung drüber laufen lasse kommt folgende Fehlermeldung. "WLAN" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Ich habe auch schon Netzwerkschlüssel neu eingegeben mit keinem Erfolg. Deshalb frage ich euch, hat mir wer eine Idee wo icsuchen und fündig werden könnte.
LG Hacky
 
Eventuell hat die Tochter die IP-Adresse fest eingerichtet und sie muss nun wieder auf automatischen Bezug via DHCP gestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeDee und Hacky
Im Zweifel trotzdem mal den Router neu starten. Am wenigsten Aufwand. Vielleicht hilft es ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Hacky
Hallo Incanus
IP Zuweisung steht auf Automatisch (DHCP)
 
Dann zeige uns doch bitte mal die Ausgabe von 'ipconfig /all' auf diesem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacky
Hallo CeeDee
Auch das habe ich schon erledigt.
 
Vielleicht wurde das Gerät da schon länger nicht mehr angemeldet vom Router auf eine Blacklist gesetzt. Oder mit irgendeinem Firmware Update des Routers eine white list angelegt.
 
Incanus schrieb:
Dann zeige uns doch bitte mal die Ausgabe von 'ipconfig /all' auf diesem Gerät.
Da müsstest du mir etwas helfen. Wo muss ich daseingeben genau. Bin eher derCompuer nob
 
Du musst eine Eingabeaufforderung öffnen und den Befehl darin eingeben.
 
Auf die Lupe in Windows klicken, dort cmd eingeben, dann ipconfig /all
 
Wie heißt der Laptop mit Typenbezeichnung?

Hast Du mal den WLAN-Treiber neu installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacky
Ist WLAN aktiv oder wurde evtl per Tastenkombi FN+? oder gar Hardwareschalter aus Versehen deaktiviert?
 
20221011_134233.jpg

Ergänzung ()

Teckler schrieb:
Ist WLAN aktiv oder wurde evtl per Tastenkombi FN+? oder gar Hardwareschalter aus Versehen deaktiviert?
Es, sieht aus wie wenn das WLAN an wäre und es heißt bei IP4 und IP6 Konnektivität kein Netzwerkzugriff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
wuselsurfer schrieb:
Wie heißt der Laptop mit Typenbezeichnung?

Hast Du mal den WLAN-Treiber neu installiert?
Ich habe versucht ihn zu aktualisieren, da hieß es der Treiber wäre auf den neusten Stand
 
Frage müsste bei WLan nicht privates, Netzwerk statt öffentliches stehen
Ergänzung ()

MadDog schrieb:
...
Und dann dieses cmd Fenster ( das Ergebnis) bitte posten
Ich suche noch nach der Lupe
 
wuselsurfer schrieb:
Wie heißt der Laptop mit Typenbezeichnung?

Hast Du mal den WLAN-Treiber neu installiert?
Der Laptop ist ein HP 17ca 1124ng
 
Zurück
Oben