Laptop mit beleuchteter Tastatur für Videos schneiden gesucht mit win 8

marmocca

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo,
mein Hobby ist Videos schneiden , zB über magix und möchte nun auch alte Camcorderfilme analog zusammenschneiden. dazu weiss ich noch nicht, welcher Anschluss und welche Vorrichtung dafür nötig wäre.

Ich weiss auch nicht, ob ein i5 oder i7 nötig wäre und ob es ein Quad Core sein muss, damit die Videos auch schnell aufgebaut werden und nicht ruckeln. Deshalb wende ich mich an euch, da ich auch wenige Laptops überhaupt mit beleuchteter Tastatur sehe. Wieviel Gb brauche ich denn für Videos?

Ich hätte gerne 15-17 Zoll, letzters eher, da er hauptsächlich am selben Platz steht und kaum mitgenomen wird.

Wichtig ist mir also eine beleuchtete Tastatur, Ziffernblock, 17", LAN und Anschlüsse für Videobearbeitung, analog und digital, Win 8, DVD Brenner und bin touch nicht abgeneigt und möchte auch ein qualtiativ gutes Gerät, kein Aldi etc.
Ausgeben möchte ich bis 800,-- (max 900,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Und Du bist sicher dass es ein Laptop werden soll?

Mit einem Desktop in der angedachten Preisklasse kommst Du schon richtig weit - mit einem Laptop eher nicht mMn.
 
Hi marmocca!

Hier zitiere ich mich selbst:

Videobearbeitung :

1. Optimale Zusammenstellung Software / Hardware
z.b. ist cyyberlink power director ultra fuer haswell optimiert
-64bit, auch für die Software bevorzugen.

2 . Alle Grafikkartentypen werden unterstuezt bzw. von der Videosoftware genutzt.
Welche bietet die beste Leistung? Meistens Intel Quick Sync, quantitativ und qualitativ.
Die GPU-Last ist meistens unter 25 %, Ausnahme: Iris Pro, da geht es auch mit 60-80% zur Sache (abhängig v. Codec etc).

3. Gut: 8 GB RAM für 2D-Videos, besser 16.

4. SSD zum rechnen ( Porgramme) HDD als Zugriff und Archiv, kleine Vorteile durch SSD

5. CPU mit 8 Threads, also i7 Vorteilhaft, bei 64 bit- Systemen volle Auslastung aller Kerne bis 100%.

6. mind. 15 zoll, besser 17 zoll Monitor, IPS ist klasse, muss aber nicht unbedingt sein.

7. Optimus: iGPU oder d. grafka wählbar!

Wenn diese Punkte stimmen kann man nicht mehr viel falsch machen!

Ich habe gerade das Medion Erazer X7611 PCGH (Msi GS70) für Videobearbeitung,
17-zoll, mit Tastaturbeleuchtung und ausreichend Leistung...

http://www.medion.com/de/shop/gamin...r-x7611-md-98542-pcgh-edition-30016667a1.html

Gibt es jetzt auch mit aktueller Hardware: X7613...

Noch ein tipp: Guck dir mal meine letzten Beiträge zu dem Thema an (auf meinen namen klicken), dann brauche ich mich nicht zu wiederholen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Link / 7.)
Danke für die Antwort. Ja, ich hätte gerne einen Laptop. Sitze am Küchentisch damit und wäre mit einem Computer und Bildschirm nicht so optimal :-)
 
Zurück
Oben