Laptop / Notebook gesucht

SteinbockHB

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
164
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil sowie stationär
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

CS2 höchstens
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nope
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15‘6 mindestens
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Lange. Bis zu 3 Stunden wären mir noch zu wenig (ohne Anschluss am Akku)
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win 11
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Mindestens 512GB SSD, 16GB Ram
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Bis 650€


Hallo :)
Ich suche ein Notebook mit 16GB RAM sowie mindestens 120Hz Bildwiederholrate, langer Akkulaufzeit, mindestens 500GB Speicher, 250nits Helligkeit, wünschenswert sind ab 300nits. Über Geizhals lassen sich die Modelle filtern, aber leider musste ich diese Woche die Erfahrung machen, dass die Angaben nicht immer stimmen, daher versuche ich das über eine Kaufberatung hier im Forum.

Das Notebook wurde bereits retourniert und zurückgeschickt.
 
SteinbockHB schrieb:
Über Geizhals lassen sich die Modelle filtern, aber leider musste ich diese Woche die Erfahrung machen, dass die Angaben nicht immer stimmen, daher versuche ich das über eine Kaufberatung hier im Forum.
Nutz doch die Suche hier von CB!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
duAffentier schrieb:
Ist ja praktisch nichts anderes. Nur gibt es wirklich das Problem, das nicht alle Daten stimmen. Entweder hat der Händler dann bessere Angaben oder es ist wenigstens ein vernünftiges Datenblatt verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteinbockHB
Mike46 schrieb:
würde ich abraten
Danke für die Info.
Ich habe mich jetzt doch entschlossen meine Ansprüche minimal runterzufahren, da es doch preislich nicht hinkommt. Daher darf es doch ein Notebook mit 60Hz werden. Ich habe mir dafür zwei Modelle rausgesucht, mit 16GB DDR5, 1TB SSD und einem guten Prozessor. Geht das für den Preis klar?
https://geizhals.de/?cmp=3053680&cmp=3072884
 
ich würde den bislk tuerer nehem besere auflösung usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteinbockHB
[USER=824360]@4nudels[/USER]
Den würde ich auch nehmen. Gibt es bis 600€ hier noch vergleichbare Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptop ist da, funktioniert und läuft 👍🏽
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben