Laptop Tastatur wird nicht mehr erkannt

sameins

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
31
Hallo, beim DELL XPS 17'' L702X eines Kumpels funktioniert die Tastatur nicht mehr.
Scheint ein Treiberproblem zu sein, denn im BIOS und beim Bootvorgang funktioniert die Laptop-Tastatur.

Es handelt sich um eine PS/2 Schnittstelle, im Geräte-Manager wird beim Touchpad (welches auch nicht geht) und bei der Tastatur ein Ausrufezeichen angezeigt, dass das Gerät eben nicht funktioniert.

Jetzt hab ich gesagt komm den Windows scheiß gibst du dir nicht.
Also alle wichtigen Dateien gesichtert und versucht Windows vom USB Stick neu zu installieren. Hat auch soweit vom Stick gebootet und Tastatur funktioniert auch beim Windows Setup allerdings will Windows irgendwelche Treiber haben.
Wahrscheinlich die Treiber welche Dell spezifisch sind?
Ja, jedenfalls hab ich keine Recovery DVD da bzw. mein Kumpel hat sie verschlampt.

Die Treiber von der offizielle Dell Website (die Treiber für den L702X) erkennt das Setup an dieser Stelle nicht, ich kann das Prozedere aber auch nicht überspringen.

Was jetzt? Wäre eigentlich ganz gut wenn man das Windows platt macht, weil das bei dem Teil eigentlich überfällig ist.
 
Nimm eine externe USB Tastatur zum installieren und spiel dann die DELL Treiber auf... kann funktionieren. Eigentlich braucht man für die Basistasten keine Treiber - nur für irgendwelche Zusatztasten oder Doppelbelegungen.
 
Wird an der Stelle jetzt schon schwer, ohne Ahnung. Welche Treiber werden denn gefordert und wie alt ist die Win Source, dass die da nicht drin sind?
 
Es ist Windows 7 Pro x64 mit Service Pack 1

EDIT:

Ich weiß nicht welche Treiber Windows genau fordert, da steht nur das Treiber benötigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben