Laufwerk wird überprüft und repariert hängt

RZMILLER

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
16
hallo
mein pc ist heute abgestürzt und dann stand da auf einmal das mein laufwerk c überprüft und repariert wird und jetzt hängt das seit STUNDEN und ich weiß nicht was ich tun soll weil wenn ich wiederherstellen will steht da fehler.
ist eine 2TB festplatte und eine windows cd hab ich auch nicht schon gar nicht geld für eine neue festplatte.
 
1. Vollständige Informationen zum kompletten System.
2. Festplatten mit CDI prüfen und Screenshot (vollständig aufgezogen damit man alles sieht) hier reinstellen.
 
Kommst du überhaupt noch in Windows rein?
Falls nein könntest du einen Test der Festplatte mit einer bootbaren Software des Festplattenherstellers machen.
 
i3
8gb ram
gtx 650
windows 8.1

mein pc hängt immer noch bei 27% also wie soll ich das program ausführen?
ich schreibe hier mit meinem handy
Ergänzung ()

wie denn chiller3333?
 
RZMILLER schrieb:
i3
8gb ram
gtx 650
windows 8.1

Was ist das für eine Festplatte? Genauer Typ und Alter ...

Wenn es "seit Stunden hängt" kannst Du ausmachen und auseinanderbauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine komplette Überprüfung dauert schon lange, gerade bei 2TB.
 
Schalt die Kiste aus und starte mal neu nach 5 Minuten warten.

Was passiert?

Und eine passende Windows CD für eine Reparatur sollte schon da sein - oder hast Du eine Sicherungs-CD?
 
WINDOWS wurde im SATA-Mode > AHCI installiert ?

Im BIOS steht auch SATA Mode = AHCI eingestellt ?

Wenn WIN im SATA-Mode "IDE" installiert wurde, JETZT aber AHCI eingestellt ist /wurde, so stell hier zunächst wieder "IDE" ein -


RESET - Taste drücken - NACH dem BIOS-Post > "F8" drücken - WIN im "Abgesicherter Modus" starten - > WIN neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Schalt die Kiste aus und starte mal neu nach 5 Minuten warten.
Was passiert? Und eine passende Windows CD für eine Reparatur sollte schon da sein - oder hast Du eine Sicherungs-CD?

Ohne genau zu wissen, ob die Festplatte nicht defekt ist, sollte er das tunlichst lassen. Vielleicht hat er ja noch Daten zu sichern. Dann besser die Festplatte wie ein rohen Ei behandeln und in anderen Rechner einbauen. Ohne genaues Wissen: gar nichts tun (genaue Informationen abwarten).
 
@blöderidiot
hängt seit über 8 stunden
ich hab keine ahnung was das für eine festplatte ist und man sieht das auch nicht
Ergänzung ()

eine windows cd habe ich wie gesagt nicht und ich hab nicht so viel ahnung
Ergänzung ()

ich hab diesen pc seit über zwei jahren:
http://www.aldi.medion.com/md8823/sued/#ausstattung_anker
 
Beim Start des PCs "Esc" drücken - Mainboard - Logo verschwindet - so kann man die erkannte Hardware ablesen - auch Festplatte/ LW / evtl. aufgesteckte STICKSs - ziehe evtl. die STICKs mal ab -
 
RZMILLER schrieb:
hängt seit über 8 stunden
ich hab keine ahnung was das für eine festplatte ist und man sieht das auch nicht

Dann hat er 8h auf der defekten Stelle rumgerödelt. Ausmachen, Festplatte ausbauen (schonen!), schonend in anderen Rechner einbauen, Daten sichern (z.B. mit Total-Commander o. ä.). Festplatte austauschen. Kennst Du jemanden, der Ahnung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeinen STICK am USB-Anschluss ..... abziehen, sofern ein eigener aufgesteckt wurde - (TV-STICK o.a. )

Beim Start des PCs wird angezeigt, mit welcher Taste F?- das VORINSTALLIERTE WIN installiert / repariert werden kann
 
Festplatte ist (sofern nicht geändert) eine Seagate ST2000DM001-9YN164.
Weitere Details zur Hardware gibt es weiter unten auf dieser Seite.

Da die Festplatte offensichtlich als System und Datenplatte verwendet wird bleiben Dir zwei Optionen.
A - eine Linux Live CD laden (z.B. Ubuntu), die ISO brennen, davon Starten, versuchen Daten auf eine andere (z.B. extere) Festplatte sichern
B - wie bereits gesagt Festplatte ausbauen, als zweit Platte in einen anderen Rechner einbauen, Daten Sichern

Keine weiteren Reparaturversuche oder ähnliches unternehmen! Oberstes Ziel sollte es sein: DATEN SICHERN (Urlaubsbilder, Dokumente etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Habe die Festplatte selbst, obwohl ich eigentlich kein Seagate Freund bin. Meine ST2000DM001 endet mit 1CH164 und zirpt im leerlauf hin und wieder. Ich versteh nicht, warum die hier so oft empfohlen wird.
 
muss ich mir jetzt eine neue festplatte kaufen?

und wenn ich das getan habe, muss ich mir auch eine windows cd besorgen oder wie mach ich das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
RZMILLER schrieb:
muss ich mir jetzt eine neue festplatte kaufen?
Ja, ich empfehle so eine ;)

und wenn ich das getan habe, muss ich mir auch eine windows cd besorgen oder wie mach ich das dann?
Windows 7 kannst Du Dir als Image herunterladen (bei MS) und das aktivierst Du dann mit Deiner Nummer auf dem "Klebchen", das mit Deinem Rechner kam.
 
Zurück
Oben