Windows repariert externe HDD - Kein Zugriff mehr!

Automatisch geht vieles:

  • Versionsübergreifende Deduplizierung auf Dateiebene und inkrementelle Sicherung auf Block-Ebene, um den Speicherverbrauch zu minimieren
  • Bewahrt bis zu 65.535 Versionen gesicherter Daten mit benutzerdefinierter Rotationsrichtlinie auf, um frühere und nicht mehr benötigte Versionen automatisch zu löschen:
    • Rotiert Versionen beginnend bei den frühesten Versionen, wenn die Gesamtzahl an Versionen das definierte Limit überschreitet
    • Smart Recycle: Behält die früheste in jeder Stunde, an jedem Tag und in jeder Woche erstellte Version bei
    • Benutzerdefinierte Aufbewahrungsrichtlinie: Bis zu sieben Regeln für benutzerdefinierte Aufbewahrungsdauer und Versionsintervall je nach Bedarf
 
Festplattenzers schrieb:
Ease Us wirkt interessant
Für 69,69€ im Monat, wenn man nicht aufpasst? Wie viele wohl schon auf diesen Nepp reingefallen sind?
Nimm lieber GetDataBack oder R-Studio

Btw: aus genau solchen Gründe wie hier, sollte man die Finger von irgendwelchen externen RAID-Lösungen lassen. Dass RAID1 auch jede Veränderung spiegelt, führt das Wort Backup somit ad absurdum.
Man könnte RAID1 natürlich als Echtzeit-Backup bezeichen. Mit allen vor- und Nachteilen :daumen:
Meine Meinung zu checkdisk wiederhole ich jetzt nicht nochmal........ Ok, checkdisk ist Mist 😝
Defekte Dateisysteme sind übrigens nicht normal und deuten auf irgendein Hardwareproblem hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und AlphaKaninchen
Fusionator schrieb:
Für 69,69€ im Monat, wenn man nicht aufpasst? Wie viele wohl schon auf diesen Nepp reingefallen sind?
Na komm, rechts daneben gibts gleich die lebenslange Lizenz, und darunter wird gleich ein 40% Angebot angeben.
Fusionator schrieb:
EaseUS ist aktuell die beste Software für Datenrecovery auf HDDs laut einiger Reviews und Tests (u.a.Stiftung Warentest Testsieger in 02/2021.)

EaseUS hat nur einen großen Nachteil, daß es nicht auf Images arbeiten kann. Hier ist GetDataBack im Vorteil, jedoch recovert GetDataBack nach meinen Tests teilweise mit kyptischen Namen und Ordnern, was sehr nervt.
 
Nochmal ein abschließender Kommentar von mir.

Der Tiefenscan von EaseUs mit der anschließenden Datenrettung auf eine zweite HDD ist seit heute Mittag abgeschlossen. Hat insgesamt von Sonntag Nacht bis Freitag Nachmittag gedauert. Also einiges an Zeit in Anspruch genommen, die sich aber gelohnt hat.

Alles konnte leider nicht gerettet werden, aber zumindest das meiste. Und ich hatte Glück, dass aus irgendeinem Grund die ältesten Daten als erstes überschrieben wurden. War schon auffällig, weil genau der Ordner überschrieben wurde, der „01 Name des Projekts“ heißt.

Aber es fehlen auch nicht alle Daten aus dem Ordner. Irgendwie sind die jetzt nur ganz durcheinander in einem darüberliegenden Ordner verteilt und ich konnte einzelne wichtige Dateien manuell wieder Ordnen.

Aber bestimmt 90-95 % der restlichen Ordnerstrukturen und Daten sind alle fehlerfrei erhalten. Ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Fehler beim Abspielen von Mediendateien oder Projekten.

Es ist also alles im verkraftbaren Rahmen geblieben, was meinen Datenverlust angeht.

Was die Softwarealternativen zur Datenrettung angeht, weiß ich nicht. Das Geld war es mir jetzt wert, aber ich hoffe, dass ich sowas nicht mehr machen muss.

Ab jetzt mach ich ja richtige Backups, getrennt voneinander. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Blende Up, Lotsenbruder und eine weitere Person
Finde ich erst mal super, daß Du ein Feedback gibst. Und nun wissen wir, daß EaseUS Recovery für Raid auch prima funktioniert. Ich hab das Ding seit ungefähr 3 Jahren und hab mich hier bisher nicht im Stich gelassen.
 
Zurück
Oben