Lautsprecher für die Baustelle gesucht

MÆGGES

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.638
Hallo!

Ich bin gerade ein Haus am umbauen und hab aktuell einen Echo Dot auf der Baustelle stehen – das fetzt jetzt aber nicht so wirklich. Ich hätte gerne was größeres, das auch mal Lautstärke fahren kann und gerne auch mehr Bass hat. Ich hab da jetzt an irgendsoeine PA Geschichte gedacht. Ich brauch kein Akku, kein Schickimicki und erwarte auch keine Hi-Fi Qualität. Ich hab auch nichts gegen irgendwelche Ching Long Dingeling Hersteller, da ich ob der Umstände keine besonders lange Lebenszeit erwarte. Ich höre eigentlich ausschließlich Spotify oder Webradio, könnte aber natürlich über Klinke oder Bluetooth irgendwas passendes anschließen. Ich hätte jetzt mal so an 150-180 € gedacht.

Hat vielleicht irgendjemand eine Empfehlung was man da kaufen könnte/sollte?

Grüße!
 
Das Makita Baustellenradio haben wir auch auf'n Bau. Da kann man schon mal aus Versehen mit der Schaufel gegen hauen. Da passiert gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, Kabelkasper und the_nobs
wenn du über Smartphone die Musik abspielst, reicht jeder 08/15 Bluetooth Lautsprecher
einfach ein Modell mit etwas mehr Wumms.

Wobei Baustellenradios (siehe oben) haben halt den Vorteil das die ein paarmal runterfallen auch aushalten sollten!
 
Wenn du schon Makita Geräte aus der 18V Serie (außer G-Serie) hast, dann das aktuelle DMR115 mit Sub auf der Unterseite. Das klingt am besten. Das habe ich auch, super Klang und echt robust.
Das Gerät läuft von 10,8 - 18V und hat auch ein Netzteil dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg, duAffentier und Bandit1200
Ein 25€ Autoradio + 2 ausrangierte Autolautsprecher. Maße ca. 30cm x 30cm x 1m ;)


Baustellenbox.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, nkler, murdock_cc und 4 andere
wie wärs mit nem noice canceling bluetooth kopfhörer .. da nervst du wenigstens die anderen nicht und hast den gleichen effekt .. eventuell noch besser als der eigentliche Vorschlag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real-Duke
Wir hatten die JBL Essential hier im Einsatz das Ding ist nicht mega laut aber für den Raum in welchem man arbeitet hat das gereicht und gerade wenn noch nicht überall im Haus Strom liegt war der Akku praktisch.
Die Box ist uns auch ma die Treppe runter gefallen oder stand ne Nacht im freien und hat das für die Bauzeit ganz gut überlebt. Vom Preis haben wir die mal in einem Angebot für so ca. 65€ geschossen.

Die Handwerker hatten eine JBL Extreme Box dabei die war richtig laut.
 
murdock_cc schrieb:
adrianbauerino

Du hast noch nie auf einer Baustelle gearbeitet, oder?

Kopfhörer sind da denkbar ungeeignet.
oh doch mein Lieber ... 15 Jahre
und wenn du alleine arbeitest ist das völlig egal ;)
 
Makita gibt es jetzt auch schon mit DAB und falls du Akku`s von Makita hast passen diese. Sind robust und halten auch was ab.
 
redet doch nicht alle von dingen wovon ihr keine ahnung habt
wir meinen hier keine großbaustelle mit ebenen wo man sich mit anderen unterhalten muss und kommunikation wichtig ist
es geht hier um ein eigenheim und einen umbau also bitte haltet euch mit diesem nichtwissen zurück
ich war 10 jahre in der kernsanierung und im abriss tätig und wenn wir auf kleinbaustellen waren hatten wir auf 1 mann ebenen kopfhörer mit musik weil du durch die ebnen gar keine boxen aufstellen kannst weil nichts ankommt
also bitte bitte baut eure pcs zusammen aber nervt mich nicht mit diesem halbwissen

wenn er keine kopfhörer haben möchte ist das was anderes aber es ist ein legitimer vorschlag für eine 1 MANN BAUSTELLE im EIGENHEIM
nochmal für alle buchstabiert die nicht richtig folgen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome
Zurück
Oben