• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Legendary

Ähmm... wie denn nun?
Der Test ist von einem Kollegen
Es ist MEINE Bewertung des Spiels, so empfinde ich es
Und warum Du darauf extra darauf hinweisen musst, dass Du aus dem Atari-Forum kommst, ist mir ein Rätsel: Hättest Du nicht auch so sagen können, das es deine Meinung vom Spiel ist?

Es wirkt jedenfalls mehr als unglücklich, wenn ein Spiel, welches von Atari herausgegeben wird, in anderen Foren von Atari-Moderatoren bewertet wird.
Da kann man durchaus auf den Gedanken kommen, dass es sich hier um Werbung handelt..

Aber gut, kommen wir mal zum Test.
Ich kann akzeptieren, wenn jemand sagt: Das ist meine Meinung vom Spiel.
Aber als Test taugt das Geschriebene hinten und vorne nicht.

Ersteindruck:

Wenn ich mich jetzt nicht im Internet aus anderen Quellen informiert hätte, so wüsste ich nicht einmal, was die Story vom Spiel ist.
Welche Zeit? Welches Setting? Wer ist der Held? Oder die Heldin?
Motiviert die Story zum Weiterspielen?
Worum geht es hier eigentlich?

Scriptsequenzen, Physikspielereien, Schalterrätsel: Alles schon mal dagewesen: Half Life 2, Call of Duty, Crysis, Fear.... Die Liste könnte ich noch um so einige Titel erweitern. Kurz: Was macht ausgerechnet Legendary als Shooter so aussergewöhnlich?
Ich habe im Laufe meine Zockerlebens so ziemlich alles gespielt, was sich Shooter nennen darf. Da wüsste ich schon gern, warum ich mir beispielsweise unbedingt Legendary zulegen sollte.

Technik:

Unreal 3 Engine. Okay. Und weiter? Ubisoft hat schon mit Raibow Six:Vegas und dem Nachfolger erfolgreich demonstriert, wie man eine eigentlich potente Grafik-Engine noch auf hässlich und unperfomant trimmen kann.
Es steht da zwar was von detaillierten Modellen und Texturen, aber mir fehlen ein paar Vergleiche zu beispielsweise Gears of War, Stangelhold, Bioschock oder UT3 selber.

Wie ist die Vertonung? Gute Synchro? Oder nur Orginal mit Untertitel?

Fazit

Du sprichst da so einige Punkte an, die im Test keinerlei Erwähnung finden.

Umfang: 9/10
Was heisst Umfang? Spielzeit? Wiederspielwert? Multiplayerpart?

Waffen/Extras: 9/10
Gibt es überhaupt orginelle Waffen im Spiel? Oder wieder der Genreübliche Standard: Pistole, Schrotflinte, Sturmgewehr, Granatwerfer?
Was sind Extra's? Kann ich die Waffen aufwerten ala Bioshock? Hat mein Charakter aussergewöhnliche Fähigkeiten wie besipielsweise in The Darkness?

Handlung: 10/10
Hatte ich oben schon erwähnt: Welche?

Multiplayer: 8/10
Wird gleich gar nicht erwähnt. Welche Modi? Wieviel Spieler? Lagfreies Spielen möglich?
Irgendwas, was über DM, TDM und Capture the Flag hinaus geht?

Alles in allem: Als persönliche Wertung lass ich den Text noch durchgehen, als Test ist das mal gar nichts.
 
Hi

@ ToXiD
Rainbow Six Vegas 1 hat für seine grafik und allgemein sehr gute bewertungen bekommen,
Nur Rainbow Six Vegas 2 hat schlechte wertung bekommen, obwohl es sogar etwas besser grafik als Rainbow Six Vegas 1 hate.
Aber das mein ich Rainbow Six Vegas 2 hatte schlechte wertung bekommen, aber ich finde es das beste spiel momentan.
Nicht nur auf wertung hören, selber meinung machen doch demos etc.
 
Kommt das Game nicht jetzt für PC raus?

Ich habe gelesen, dass es gametechnisch einige Parallelen zu Alone in the Dark 5 hat. Stimmt das etwa? Wenn ja, lasse ich die Finger von Legendary. AITD war ja der Witz schlechthin... :freak:
 
Bei Gamepro gab es 80% für Legendary.
Also wie es scheint ist das Spiel nicht schlecht, aber es gibt einfach zu viel bessere Alternativen zur Zeit.
Heb ich mir als Budgettitel für Realesschwache Tage auf.
 
Danke Kerschi,

werde doch lieber erstmal paar mehr Tests abwarten.


EDIT:
Habe mal einen neuen Thread, speziell für die PC-Version die gestern rausgekommen ist, erstellt.
--> Legendary PC-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Von IGN gabs eine 2.5/10 und von Gamespot 3.5/10
Legendary scheint ja nicht gerade der Burner zu sein.

legendaryek3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben