Lehmann, richtig oder falsch

War Klinsmanns Entscheidung richtig Lehmann ins Tor zu stellen?

  • Ja, Lehmann ist richtig.

    Stimmen: 84 55,6%
  • Nein, Kahn wär besser.

    Stimmen: 56 37,1%
  • Nein, Hildebrand wär besser.

    Stimmen: 7 4,6%
  • einen anderen...

    Stimmen: 4 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    151
AW: Lehmann, richtig oder Falsch

Oliver89 schrieb:
mhh Kahn hatte diese Saison schon n paar Patzer(Köln.. z.B) und ist nicht wirklich fit.. er musste in den letzten Spielen immer wieder ausgewechselt werden.. Lehmann hingegen ist topfit und hält letzter Zeit alles, was man halten kann.. er ist einfach besser diese Saison und hat daher auch ein Recht zu spielen.. Nur weil Kahn bisher Nummer 1 war muss das ja nicht heißen, dass er es bis zum Kariereende Nummer 1 bleibt.. Ich finds gut!

besser hätt ichs nicht ausdrücken können :)

(wobei ich natürlich gern den wiese irgendwann im tor sehen möchte :D)
 
AW: Lehmann, richtig oder Falsch

ich finde die entscheidung richtig. sport wird nun einmal nach leistung bewertet. und da hatte lehmann für mich die nase vorn.
man kann doch nicht ständig damit kommen zu sagen, was kahn doch schon alles geleistet hat. natürlich hat er das, keine frage, aber das haben davor köpke, illgner und ein sepp maier auch schon getan. irgendwann ist nunmal schluß.

in meinen augen hat kahn durchaus noch große momente, aber unter dem strich hat er unsicherer gewirkt als lehmann und auch anfälliger. und das hat man nun mal zu bewerten, und nicht, wer mal wann was für deutschland geleistet hat. und nach symphatien gehts schon gar nicht.
 
AW: Lehmann, richtig oder Falsch

moe:p schrieb:
jo genau der hat was gegen die bayern... deswegen hat er ja nur jahrelang für die gespielt....ich glaub von 95 bis 98 oder so
aussedem smash...klinsmann ohne e.

wenn du schon alles besser kannst, 'außerdem' schreibt man besser so ;)

Klinsmann ist ein Söldner reinsten Wassers
O-TON: ich spiele NIEMALS bei den Bayern - live vor der Kamera
für Geld hat Klinsmann überall gespielt,
er war der Abzocker unter der Sonne schlechthin,
für 2 Mio netto würde der sogar bei Schneeweiß Bethlehem kicken ...

(das ist ja ok, ich würde es genau so machen -
aber nicht so wie er vorher die Schnauze aufreißen: Nie FC Bayern) :mad:
 
AW: Lehmann, richtig oder Falsch

Mir ist es völlig gleichgültig, wer die 3 Spiele bis zum Ausscheiden nach der Vorrunde im Tor steht.
Von mir aus kann sicher der dauergrinsende Suppenkasper selbst reinstellen.
 
AW: Lehmann, richtig oder Falsch

Imo die falsche Entscheidung! Kahn ist für mich (auch wenn er bei den Bayern spielt ;) ) immer noch der beste Torhüter, den wir haben. Außerdem ist er für mich die einzige Persönlichkeit, die unsere Nationalmannschaft derzeit zu bieten hat. Naja, die nächste Entscheidung Klinsmanns, die ich nicht so recht verstehen kann. Der ist imo sowieso völlig fehl am Platz. Naja, ab August kann er dann ganz in California bleiben und Spätzle futtern! :p

Mal gespannt, wie Rummenigge und Hoeneß reagieren. Da werden sicher noch so einige schmutzige Dinge gesagt werden im Machtkampf zwischen den Bayern-Bossen und Klinsmann.
 
AW: Lehmann, richtig oder Falsch

GevatterTod schrieb:
Zum einen ist der Zeitpunkt reichlich unglücklich gewählt: Beide Keeper haben morgen Klassiker und Spitzenduelle in ihren Ligen vor sich. Da muß man einen der beiden doch nicht so einen Klos an den Kopf werfen!
Tja, dann war es doch irgendwie reichlich blöd vom Bayern-Hoeneß, gerade jetzt die Entscheidung förmlich erzwungen zu haben, die eigentlich erst in einem Monat getroffen werden sollte. ;) :D :lol:

Abgesehen davon würde in der unnachahmlich sachlichen Art, in der hier manche Dinge dargestellt werden, Klinsmann wahrscheinlich jetzt als Schleimsch***er des Jahres dastehen, wenn er sich für Kahn entschieden und sich damit offenbar dem Druck der Bayern-Gewaltigen gebeugt hätte. :evillol:

Viele Grüße, Tiguar
 
AW: Lehmann, richtig oder Falsch

Mir egal, ich für meinen Teil mag den Lehmann nicht und wollt den Kahn haben. Ich fand das schwachsinnig mit der Torwartfrage. Klinsmann hat bei mir endgültig verspielt, es ist unverschämt, unkompetent und vieles mehr einen Torwart kurz vor der WM rauszuwerfen. Es gibt einen Torwart und nicht mehr. So eine Sache klärt man mindestens ein Jahr vor der WM, aber nicht 60 Tage davor.
 
AW: Lehmann, richtig oder Falsch

Limp Bizkit schrieb:
So eine Sache klärt man mindestens ein Jahr vor der WM, aber nicht 60 Tage davor.
Das würde auch jeder versierte und erfahrene Trainer machen, der auch nur ansatzweise etwas von seinem Handwerk versteht.
Klinsmann war Fußballspieler und hat als Weltmeister "ehrenhalber" eine Trainerlizenz erhalten, that's all.
Der Mann ist charakterlich unterste Schublade, geistig ein Tiefflieger und fachlich ein dilletantischer Rumwurschtler, der absolut keinen Plan von dem hat, was er da eigentlich veranstaltet.

Und dann stellt dieser Narr sich noch hin und faselt was von "das war die schwierigste Entscheidung meiner Trainerlaufbahn".
Hääää? welcher Laufbahn denn ?

Wenn das ein Ottmar Hitzfeld oder Otto Rehagel (Man entschuldige bitte, daß ich diese verdienten Trainerpersönlichkeiten in einem thread mit Klinsmann nenne) sagen würden...
Aber doch nicht dieser dilletantische Anfänger.

Klinsmann ist nur noch eine Lachnummer.
 
Also ich finde Kahn besser. Allerdins muss man sagen, dass die meisten anderen Nationalmannschaften mit einem von beiden hoch zufrieden wären, da sie keine zwei Weltklasse-Torhüter haben.

Allerdings würde mich mal interessieren, wie die Entscheidung ausgefallen wäre, wenn zum Beispiel der FC Bayern auch im Halbfinale der Champons League wäre...

Wenn deutschland die WM verliert wird jeder sehen das Lehmann der falsche war, so viel Erfahrung wie der Kahn hat der Lehmann nicht. Falsche entscheidung.....

Seh ich auch so. bei Kahn seh ich auch den Vorteil, dass er immernoch wie ein Mannschaftsführer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
patrick87r schrieb:
Allerdings würde mich mal interessieren, wie die Entscheidung ausgefallen wäre, wenn zum Beispiel der FC Bayern auch im Halbfinale der Champons League wäre...

Und mich würde interessieren, wie dieser Thread aussähe, wenn Kahn nominiert worden wäre. Obwohl, ich weiß es: Klinsmann wäre immer noch ein Armleuchter und Volldepp, nur würden dies dann andere sagen. Klinsmann kann bei seiner Wahl nur verlieren, egal, für wen er sich entscheidet. Und er wird mit seinem Torwart untergehen, wenn er in einem entscheidenen Moment patzt.

Was mir aber noch viel mehr zu schaffen macht als die in Frage gestellt Kompetenz des Teamchefs, ist die fußballdeutsche Einstellung: Hallo, in rund 60 Jahren findet das bedeutendste Fußballevent in UNSEREM Land stand! Das werden die meisten von uns nicht noch einmal erleben, vielleicht niemand. Also schaut euch mal an, was ihr von euch gebt und packt euch an den Kopf.
 
Wenn man die beiden Torhüter vergleicht ohne voreingenommen zu sein kommt man zu folgendem Schluß:

Auf der Linie ist Kahn klar der bessere Mann, im 16er aber ist Lehman stärker. Kahn hat in den letzten Jahren viel erreicht und war nicht zu unrecht Torhüter des Jahres, aber in letzter Zeit gab es immer mal hier ein Weh Wehchen und mal da was. Lehman machte bei Arsenal einen super Job, leider aber etwas Abseits des Interesses der deutschen Fussball Fans. Vor einem Jahr saß er sogar mal auf der Bank, wo jeder Bundesligist bis auf Bayern ihn trotz kleiner Formkriese spielen lassen hätten. Bei Arsenal war er Nummer 2 und durch harte Arbeit hat er sich wieder an Pos 1 gekämpft. Bei Kahn war es in letzter Zeit eher ein Abwärtstrend. Ausserdem passt die 16er Stärke des Jens Lehman besser zur Nationalelf, der kann da bissel mitspielen im Rahmen seiner möglichkeiten und in den letzten Minuten ist er auch mal gut für ein Tor (Schalke gg. Dortmund, wer erinnert sich noch?).

Ich denke Lehman war eine gute Wahl, ob Kahn allerdings die schlechtere Wahl gewesen wäre, ich weiss nicht. Im Endeffekt kommt es auf die Verfassung bei der WM an und in Topverfassung sind beide mit die besten Torhüter der Welt.
 
Da Fussball noch nie mein Ding war und es auch in Zukunft nicht werden wird, ist mir die Entscheidung vom Herrn Klinsmann relativ egal.
Dieser Auswahlpunkt fehlt in den Abstimm-Möglichkeiten, finde ich.
Es soll ja Leute geben, denen ist das alles egal. :D
Lasst ihm doch die Entscheidung, Weltmeister werden wir eh nicht.
Das ist mir auch, wie bereits erwähnt, egal.

Also, wenn nun der oder der im Tor steht, was macht das schon.
Es ist Sport, ein Spiel. Mehr nicht !


-oSi-
 
Respekt,

ihr überrascht mich immer wieder! Für mich ist Lehmann ganz klar die Nummer 1.

1. Lehmann spielt seit drei Jahren in einer stärkeren Liga. Ein Torwart beim FCB sieht in der Buli selten schlecht aus.

2. Lehmann hat die bessere Strafraumbeherrschung. Ganz wichtig bei unserer Abwehr!

3. Obwohl beide 36 Jahre alt sind, macht Lehmann den wesentlich frischeren und fitteren Eindruck.

4. Kahn ist und war immer ein Einzelgänger, was schlecht für den Teamgeist ist.

5. Außerdem hat der Barzentrottel uns schon das WM-Finale 2002 versaut.
 
Nun, ohne diesen Barzentrotteln, wie Du ihn nennst, wären wir 2002 nie ins Finale gekommen! Denk mal drüber nach! ;)

zu 1. nochma was: Meines Wissen hat Lehmann diese 3 Jahre dann aber sicher nicht durchgängig gespielt!

zu 4. mag sein: Für mich ist er aber immer noch der einzige im Team mit Charakter (auch wenn er bei den Bayern spielt, ich weiß, kaum zu glauben! :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Entscheidung für Lehmann richtig.

Begründen möchte ich das jetzt mal völlig subjektiv (da ich mich nicht für Fußball interessiere, mir die WM am Ars** vorbei geht und überhaupt).
Ich halte Kahn seit langen für ein arrogantes Ars**lo**.
Lehmann ist mir da sympathischer (rein aus dem heraus was ich in der letzten Zeit gehört und gesehen hab).

Des weiteren finde ich Klinsmann sehr sympathisch weil endlich mal einer die Eier hatte den drei großen "B"´s (wie Spiegel Online sie nennt) die Stirn zu bieten und nicht vor dem Pack klein bei gibt.
Die drei großen "B"´s sind übrigen Bayern, Beckenbauer (die arrogante Flachpfeife ist sogar noch schlimmer als Kahn) und die Bild.
Endlich traut sich mal einer nicht das zu tut was die wollen!
Ob das am Ende sportlich in die Hose geht oder nicht ist mir völlig egal. Ich hoffe nur das Klinsmann damit ein Beispiel für andere ist sich nicht immer alles gefallen zu lassen.
 
@DeathMonkey,

Nun, ohne diesen Barzentrotteln, wie Du ihn nennst, wären wir 2002 nie ins Finale gekommen! Denk mal drüber nach!

Kahn hat bis zum Finale ausgezeichnet gehalten. Jedoch ist er verletzt ins Finale gegangen (http://www.kicker.de/content/news/a...iga=1&saison=2005/06&spieltag=27&gruppe=4063). Vielleicht hätte ein gesunder Keeper mehr rausgeholt.

zu 1. nochma was: Meines Wissen hat Lehmann diese 3 Jahre dann aber sicher nicht durchgängig gespielt!

Korrekt und trotzdem hat er sich durchgesetzt (Kampfgeist). Lehmann ist die unumstrittene NR.1 bei Arsenal. Kahn wußte schon, warum er nicht ins Ausland gewechselt ist. Da wäre er schon lange nicht mehr der "TITAN".

zu 4. mag sein: Für mich ist er aber immer noch der einzige im Team mit Charakter (auch wenn er bei den Bayern spielt, ich weiß, kaum zu glauben! )

Sportlich gesehen (siehe Buli-Finale 2001) mag sein, menschlich gesehen (siehe Beitrag von 10tacle) ist das der größte Egoist und ein Arschloch, der seinesgleichen sucht. Ich denke mal Huth, Mertesacker, Friedrich usw. hatten keinen Bock auf Kahn im Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
royal1904 schrieb:
Da wäre er schon lange nicht mehr der "TITAN".

Pure Spekulation ...

royal1904 schrieb:
Sportlich gesehen (siehe Buli-Finale 2001) mag sein, menschlich gesehen (siehe Beitrag von 10tacle) ist das der größte Egoist und ein Arschloch, der seinesgleichen sucht. Ich denke mal Huth, Mertesacker, Friedrich usw. hatten keinen Bock auf Kahn im Tor.

Noch mehr Spekulation, beruhend auf Antipathie ...

Es kann doch nur gemeint sein, das Kahn seiner Vorderleute aufrütteln kann, wenn es sein muß. Allerdings sollte man auch nicht so tun, als sei Lehmann ein stummer Fisch, der wehrlos ins Verderben rennt.
 
@GevatterTod,

das ist meine Sicht der Dinge. Kahn ist ja auch so nicht mehr der "TITAN" oder glaubst Du Dortmund (Weidenfeller), Schalke (Rost), Hannover (Enke) und Stuttgart (Hildebrand) würden sich diese Pfeife ins Tor stellen?

Naja, wenn ich Bundestrainer wäre, würde ich schon mal meine Abwehrspieler fragen, wer auf sie den souveräneren Eindruck macht.

Es kann doch nur gemeint sein, das Kahn seiner Vorderleute aufrütteln kann, wenn es sein muß. Allerdings sollte man auch nicht so tun, als sei Lehmann ein stummer Fisch, der wehrlos ins Verderben rennt.

Und genau darum geht es eben nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben