Leiser 120mm Lüfter mit Umdrehungsreglung

@NiK-I_I:

Kauf dir nen leisen 80er Lüfter, drossel den auf 5 oder 7V und kleb den einfach mit Heißkleber senkrecht auf den Boden des Towers, sodass er aufs Motherboard bläst.
Heißkleber deswegen, weils zwar hält, aber auch leicht von Metall rückstandsfrei wieder zu entfernen ist.

Wenn du unter der Graka noch andere Steckkarten und vielleicht auch so keinen Platz hast, kauf dir doch lieber einen 60er Lüfter - der steht dann über, aber das ist doch egal, oder?
Mit Heißkleber und ein paar Gewindestangen o.ä. kann man sich übrigends auch schöne Abstandshalter bauen.
(Sollte der Heißkleber schmilzen, ist der Kühlkörper sowieso so heiß, dass der Chip da drunter tot ist :rolleyes: )

Aber was ich von diesem Board gehört hab, solltest du den Chipsatz wirklich aktiv kühlen - eben mindestens mit einem 40er Lüfter.
 
hi,

Ich hab bei mir den Papst 4412/F2GLLE verbaut. Dieser ist mit 18 db sau leise und hat einen größeren Luftdurchsatz
 
hmm von allen ist der yate loon am günstigsten und besten ;)
 
Schlingel schrieb:
hi,

Ich hab bei mir den Papst 4412/F2GLLE verbaut. Dieser ist mit 18 db sau leise und hat einen größeren Luftdurchsatz

Hab den oben genannten, man hört in aus einem geschlossen System nicht raus und kühlt extrem gut. Ein super Lüfter. Ist seinen Preis werd.
Hab den Lüfter nur in Verbindung mit einem Scythe Mine verwendet und einem S939 Board.
 
Zurück
Oben