Lenovo P11 Tablet Internet stürzt über W-LAN ab

AMD4Ever

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
188
Hallo Zusammen
Mit meinem Android Tablet Lenovo P11 6GB RAM Version und Android 11 bin ich eigentlich vollkommen zufrieden. Dennoch habe Probleme mit dem W-LAN beim Hören vom Radio Bob Stream. Ob mit der Radio Bob App oder mit der radio-App fliegt mein W-LAN so raus, dass ich über einen Zeitraum kein Internet habe. Leider fängt sich in den meisten Fällen der Stream auch nicht mehr und muss den Stream, manchmal sogar die App neustarten. Wenn ich über Amazon Musik oder YouTube nutze, habe ich diese Probleme absolut nicht. Als Internet liegt bei mir eine GBit Leitung von Vodafone vor. Alle anderen Geräte im Netzwerk sowohl LAN als auch W-L haben keine sporadischen Aussetzer und lassen sich von dem Tablet auch nicht beeinflussen. Woran kann das liegen, dass mein Internet auf dem Tablet durch Radio Bob so störanfällig ist?

Weitere Infos vom Tablet und Einstellungen auf Anfrage.

Danke für eure Hilfe.
 
Ist das auch so in einem anderen WLAN?
Was wurde bisher den alles getestet um das Problem zu lösen?
Die App funktioniert auf einem Handy ohne Probleme?
 
Zurück
Oben