Lenovo T440p Stromversorgung defekt?

Enur04

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo T440p, welches leider nicht mehr an geht.
Wenn ich das Notebook an die Stromversorgung anschließe, leuchtet der Power Button und der Lüfter läuft kurz an. Mehr passiert leider nicht.

Ich habe bereits den 30 Sekunden Trick angewendet und auch den RAM ausgebaut und einzeln getestet. Zudem habe ich bereits die Festplatte ausgebaut.

Leider hat das Notebook keinen Reset Button.

Was mich jedoch am meisten gewundert hat ist, dass wenn ich es per VGA an einen externen Monitor anschließe, läuft der Lüfter dauerhaft weiter (auch wenn ich dden Akku oder das die Stromversorgung wieder unterbreche). Ist da etwas mit der Stromversorgung defekt?

Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Notebook wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

MfG
 
Hallo Enur04!

Willkommen im CB-Forum! ;)

Enur04 schrieb:
Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Notebook wieder zum laufen bekomme?
Tausche die BIOS Batterie.
Trotz vieler gegenteileiger Meinungen laufen etliche Notbooks nicht an, wenn die leer ist.

Die Batterie ist eine bedrahtete CR 2032 laut dem Video:

.

Rückendeckel ab und Batterie tauschen.
Man kann da auch gleich mal die Lüftung reinigen oder die Wärmeleitpaste tauschen, wenn man es sich zutraut.

Miß auch mal die Netzteilspannung (Mittenkontakt gegen Außenkontakt).
Die sollte um 19V haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben