News Lepa mit 1.700-Watt-Netzteil und Kühlern zur CeBIT

1700W.... Wie viele potentielle Kunden gibts dafür in Deutschland? 2000? 5000? (Vor allem Unternehmen die Server betreiben und Grid-Betreiber)
 
Server benutzen aber Hot Plug Netzteile und nicht solche ATX.
 
Mir stellt sich auch die Frage nach der Zielgruppe für so ein starkes Netzteil. Es ist vielleicht was für Quad-SLI-Betreiber, aber die sind sicher auch mit einem 1,5 kW Netzteil ganz gut bedient.

Ist die Nische groß genug, dass so ein Netzteil die Entwicklungskosten wieder reinholt? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
 
für wen ist dann solch ein 1700w netzteil gedacht? Bitcoin Mining, Gamer mit 4 Grafikkarten?
 
Bisschen spät, um noch auf den Coin-Zug aufzuspringen!

Oder? ;)
 
Ist doch super.
1700W und ich kann alle PCs in der ganzen Straße gleichzeitig mit Strom versorgen.

Den Wirkungsgrad bei ~2-3% Auslastung will ich gar nicht wissen.
 
1700W.... Wie viele potentielle Kunden gibts dafür in Deutschland? 2000? 5000? (Vor allem Unternehmen die Server betreiben und Grid-Betreiber)
Es werden sich genug Kunden dafür finden lassen; glaub mir... Große Zahlen beeindrucken den einfachen Kunden eben sehr.
 
SoilentGruen schrieb:
1700W.... Wie viele potentielle Kunden gibts dafür in Deutschland? 2000? 5000?

Kommt drauf an wie viele Kunden 4 R9 290X mit einem FX 9590 kombinieren und übertakten. :evillol:
 
das Netzteil eignet sich so ziemlich für alle Heimanwender die keine Ahnung haben, also doch ne relative große Kundengruppe, weil ihr wisst ja viel hilft viel, je mehr desto besser so wird heute gedacht und gekauft :D
 
Na zum einen ist es wohl Marketing und zum anderen gibt es ja immer eine Handvoll Leute die das nutzen für OC, Mining oder Angeben.
 
OpamitKruecke schrieb:
(...) gibt (...) ja immer eine Handvoll Leute die das nutzen für (...) Angeben.

Exakt, man sollte die Macht & Anziehungskraft der virtuellen Penisvergrößerung nie unterschätzen :p

Sowas klappt doch in der Automobilbranche auch jeden Tag ;)
 
Die Pumpeneinheit der AiO sieht ein bisschen wie ein NOD/Sovjet Gebäude in Command and Conquer aus :freak:

Die sollen die Dinger nicht "hübscher" sondern leiser machen. Da ist so viel Platz für eine ordentliche Pumpe. Wer sagt denn, dass es unbedingt die Größe eines WaKü Blocks haben muss?
 
Das Netzteil MUSS bei einer Last von 20% (340Watt) 90% Effizenz erreichen also wo ist das Problem. Selbst wenn man die Leistung NICHT brauch ist es effizenter als die meisten anderen Netzteile am Markt!
Dazu kommt das bei 20% Last sicherlich der Lüfter nicht angeht und es damit "passiv" läuft!
 
@Weltenspinner

Ja in der Tat undter 2,5 kw geht bei dir nichts.

Zur News:

Wird sicherlich Käufer finden - wenn auch zu 90% unnötige Käufe.
 
@Weltenspinner

Für die Lüfter und LED's, musst du ein zweites kaufen, sonst wird es eng... :D
 
JamesFunk schrieb:
Ist doch super.
1700W und ich kann alle PCs in der ganzen Straße gleichzeitig mit Strom versorgen.

Den Wirkungsgrad bei ~2-3% Auslastung will ich gar nicht wissen.

Da hast du den Stanby Verbrauch eines 1500W Netzteils.

35.png

http://awardfabrik.de/enermax-maxrevo-1500w/6/

kkthxby

btw, 2% wären 34 und 3% 51W was willst du damit betreiben einen Laptop?
 
PCGH hatte zu dem Netzteil ein Video, indem sich ein Lepa Mitarbeiter zur Zielgruppe äußerte. Er gab bekannt, dass zur Zeit eine enorme Nachfrage an solchen Netzteilen bestehe, da diese von Bitcoin und Litecoin Minern verwendet werden. Die Nachfrage sei wohl so groß, dass Lepa mit der Produktion kaum hinterherkäme.
 
Jep, das berichten zur Zeit alle Netzteilmarken. Wir hatten da auch vor Monaten mal eine News dazu.
 
@ Haldi:

Was ist denn das? Ein aktueller Rechner verbraucht im Idle nie und nimmer 170W.
Bei den CB Grafikkarten Tests liegt der gesamte Rechner primär meist so bei 50W-60W.
Also hat JamesFunk mit einer Auslastung von ca. 2%-3% für einen normalen Rechner bei diesem Netzteil genau richtig geschätzt und da wird die Effizienz bestimmt nicht mehr bei 90% liegen.

Edit: Dieses Testsystem wurde verwendet: AMD Phenom X4 9950 @ 1,63V mit 2*HD 4890, da sind die Idlewerte von 170W realistisch ;).


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben