News LG-Fernseher 2022: OLED reicht von 42 bis 97 Zoll und C-Serie erhält Evo-Panel

@Escapado
Beim 42" OLED würde ich mich am bisherigen 48" orientieren. Der ist immer ähnlich bepreist wie das 55" Modell, da dürfte 42" ähnlich liegen. Also ~1500€ wenn er gegen Mai kaufbar wird. Und ~1000€ etwa im Oktober. Danach wird es nicht mehr wirklich günstiger. Siehe auch den Preisverlauf: https://geizhals.de/lg-oled-48c17lb-a2487096.html?hloc=at&hloc=de

Für den 34" QD-OLED rechne ich definitiv mit mehr, wenn er überhaupt zum geplanten Termin rauskommt. Das ist bei neuen Monitor Technologien nämlich oft nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und BGnom
ottoman schrieb:
@Escapado
Beim 42" OLED würde ich mich am bisherigen 48" orientieren. Der ist immer ähnlich bepreist wie das 55" Modell, da dürfte 42" ähnlich liegen. Also ~1500€ wenn er gegen Mai kaufbar wird. Und ~1000€ etwa im Oktober. Danach wird es nicht mehr wirklich günstiger. Siehe auch den Preisverlauf: https://geizhals.de/lg-oled-48c17lb-a2487096.html?hloc=at&hloc=de

Für den 34" QD-OLED rechne ich definitiv mit mehr, wenn er überhaupt zum geplanten Termin rauskommt. Das ist bei neuen Monitor Technologien nämlich oft nicht der Fall.
Schon gut denkbar. Umgekehrt sind laut HDTVTest die Herstellungskosten für 42 Zoll TVs wesentlich geringer weil man aus dem gleichen Mutterglas 10 statt 6 Panele schneiden kann was angeblich die Panelkosten von 375$ auf 250$ senken sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und BGnom
Es würde ja gar keinen Sinn ergeben, wenn das 42" Modell teurer wäre.

Ich predicte mal, zum Black Friday gibt es das 42" Modell für 499€.
 
johnieboy schrieb:
Den 48C1 gabs Anfang September zum Bestpreis von 940€ mit der Cashback Aktionhttps://www.expert.de/shop/unsere-p...led48c19la-aeu-oled-tv.html?branch_id=1907117
Ich rede vom CX du vom C1. Ich hoffe du merkst es selber.

Aber ja, ich weiß worauf du hinaus willst.
Der 42er wird sich am Anfang, wie der 48er, wie geschnitten Brot verkaufen und entsprechend stabil (hoch) im Preis bleiben.
Das dürfte sich dann 2023 wieder legen.
Beim 48er ebenfalls so gewesen, mittlerweile kommt er in 3. Generation.

Meine Grenze mit 800€ steht zumindest. Ansonsten könnte ich mir auch einen Flagschiff Sony/Samsung in 43“ hinstellen und spare noch 100-200€
 
Marcel55 schrieb:
Es würde ja gar keinen Sinn ergeben, wenn das 42" Modell teurer wäre.

Ich predicte mal, zum Black Friday gibt es das 42" Modell für 499€.
Zum einen kommt es auf den Ausschuss, die produzierte Menge und was an die Panelabnehmer ausgeliefert wird, an. Zudem will LG auch noch was daran verdienen. 6 Zoll weniger als bei 48 halbieren ja nicht gleich die Kosten.

500€ irgendwann einmal aber sicherlich nicht am BF dieses Jahr

https://www.displaysupplychain.com/...ights-new-oled-sizes-cost-component-increases
https://www.displaysupplychain.com/...ides-scorecard-for-lcd-vs-oled-china-vs-korea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
LG kann ihre OLEDs wieder einpacken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
Herdware schrieb:
Dazu behaupte ich dass es eine Menge Produktionen gibt die mit "fake-hdr-dolbyv" ausgestrahlt werden. Sprich: wurden altmodisch in SDR gedreht und dann in der Postproduktion einen HDR Grading (einem schlechten...vermutlich vom Praktikanten) unterzogen. Der Dynamikumfang hat dann rein garnix mit echtem HDR zu tun und ich erkenne so einen falschen Hasen sofort. Netflix ist da sehr weit vorne bei dieser schunmelei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thuNDa schrieb:
LG kann ihre OLEDs wieder einpacken:

So ein Quatsch, warum geht dann Samsung bitte in diesem Jahr (auch und endlich) in die OLED Massenproduktion… 😉
 
Maxminator schrieb:
Ja, das unterschiebe ich: ein Mal OLED immer OLED!

77"C1 macht richtig Spaß vor Allem beim Zocken! Habe es durch Cashback für 2500€ effektiv kaufen können ;)

Zur Helligkeit: finde mein Panel beim 77"C1 mehr als hell genug!

PS: und merkt euch: die TVs schrumpfen mit der Zeit! Wirklich wahr! Hatte vorher ein 65" jetzt 77" und die sind gefühlt gleichgroß :)

Also: will man z.B. 55" kaufen kauft lieber 65" direkt. Wer ein 65" will kauft direkt 77"
Naja, so ganz stimmt das nicht. Haben einen 65er und der fühlt sich immer noch genau so groß an. Liegt aber auch vermutlich an dem Platz, an dem er steht. Ein 77er würde nämlich nicht mehr gehen. Ich denke, zu groß kann auch anstrengend sein wenn zu nah.
 
@domian
Sag ich ja, Samsung packt seine QD-OLEDs aus, LG kann seine OLEDs einpacken. :D
 
thuNDa schrieb:
LG kann ihre OLEDs wieder einpacken:

Dass das Video von Samsung Displays gesponsert wird hast du wohl überlesen und überhört?
 
Die QD-OLEDs werden eine ganze Weile weit, weit teurer sein als LGs Modelle. Gleichzeitig ist Samsung auch an OLED Panels von LG interessiert für die günstigere Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
thuNDa schrieb:
LG kann ihre OLEDs wieder einpacken:

Ich sehe das anders:
Endlich mal Konkurrenz bei den OLED Panels!

Wäre ja auch schlimm wenn die 10 Jahre alte (aber natürlich stetig optimierte WRGB OLEDs von LG) noch besser wären als der neuste Wurf von Samsung!

Nur preislich wird ein Sony A95K in 65" wahrscheinlich mindestens das doppelte Kosten wie der beste LG (G2 Modell). Und bei 77, 83 oder 97" muss Samsung Display leider die Segel streichen...

Insofern dürfte ein G2 in 83 oder gar 97" die beste Wahl für ein großes Bild im Wohnzimmer sein! :-)

Und ob ich nen 65" für 2.000 oder 4.000 Euro kaufe ist halt schon ein Unterschied!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und BGnom
und für die 4000 bekommt 83 grad wenn man die größe will und braucht , soll ja au bauen im wohnzimmer , ich hatte 55 4 jahre dann 65 g1 für 2 wochen zu klein kein wow effekt , eingetauscht gegen 77 a80j da wäre mir 65 au zu klein wenn sonst was hinne wäre , traum war 83a90j aber zu teuer
 
Let's not forget Samsungs software. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Evopanele werden schon einige Zeit in den C1 Modellen verbaut. Nur die höhere Helligkeit ist nicht aktiv, aber die Haltbarkeit ist deutlich höher.
 
Woher kommt die Statistik?
 
MoinKffee schrieb:
Im Keller oder in Wohnräumen? Würdest du dir nocheinmal einen anschaffen?
Im normalen Wohnraum, wird auch täglich genutzt, wie Netflix etc. Ist mein 2er davor hatte ich einen FullHD
 
Zurück
Oben