News LG flunkert bei Rahmendicke der neuen IPS7-Monitore

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Erfahrungsgemäß muss man bei Produktvorstellungen eines Herstellers oftmals genau hinsehen, da die Marketing-Abteilungen gerne hier und dort zu Übertreibungen neigen. Was sich jedoch LG bei der Ankündigung der neuen IPS7-Monitore geleistet hat, ist mit einem simplen „Ausschmücken“ nicht zu erklären.

Zur News: LG flunkert bei Rahmendicke der neuen IPS7-Monitore
 
Hatte den Monitor nach euren News letzens schon ins Auge gefasst, grade wegen dem dünnen Rahmen. Jetzt sowas, das grenzt an Betrug! War zwar immer zufrieden mit meinen LG Screens, aber wegen so einer frechheit wirds sicherlich keiner mehr!
 
Hi,

einfach eine UN-VER-SCHÄMTHEIT! So ein dreistes Täuschen und Verar...en am Kunden ist wirklich der Gipfel. 1000% Abweichung von den Herstellerangaben - wäre equivalent, wenn Intel CPUs mit 3 GHz anbietet und diese nur mit 300 MHz laufen. Klasse gemacht LG! :rolleyes: Hoffentlich kostet das richtig Marktanteile!

VG,
Mad
 
Einfach nur scheisse, was die sich erlaubt haben. Hab mich auch schon super auf diesen Monitor gefreut, als er vorgestellt wurde, bis es klar wurde, dass die Anzeige erst ab 11mm beginnt.
Und dass man die Bilder so gezeigt hat, dass der Rahmen 1.2mm dünn ist, ist wirklich, wirklich blöd.
So eine Schande sollte hart bestraft werden.
 
11mm ist aber immer noch verdammt wenig im Vergleich zu allen anderen am Markt befindlichen Displays.

Vielleicht haben die auch nur "irrtümlich" mm mit cm verwechselt und dass Fotos das Produkt unter besonders günstigen Gesichtspunkten präsentieren, ist auch nix neus.
Die Fotomontagen gehen schon in Richtung Betrug. Die cm vs. mm finde ich jetzt nicht so schlimm. (so lange sie nicht mit 1.1 inch antanzen :D)
 
mm, cm...
what's the difference?
 
Einfach nur armselig. Bin auf die ebenso armselige Stellungnahme der Marketing Sesselfurzer gespannt. Bestimmt verweist man auf eine Schreibfehler ( mm / cm ).
 
...wolle nun nach und nach ...
Geil also lassen die sich viel Zeit, damit möglichst noch viele Menschen den Monitor in falschen Erwartungen kaufen.
Dann wird womöglich die Rückzahlung noch hinausgezögert für die Zinsen, und drauf gepokert, dass viele den Monitor einfach trotz dickeren Rahmens dann behalten.

ich hatte noch nie einen LG Monitor aber so wirds auch keiner..

mm, cm...
what's the difference?
@Gandalf: Maurer ? ;-)
 
Naja.. Erklärungen gibt es genug

mm statt cm, Komma reingerutscht... ich denke mal nicht, dass LG glaubt sich nen gefallen damit zu tun sowas offensichtliches absichtlich falsch darzustellen ^^

/edit... gar nicht das Foto beachtet - naja nicht gerade schlau ^^
 
Die Leute sind selber schuld, wenn sie auf Marketinggequatsche reinfallen. Außerdem, jeder hat die Möglichkeit das Produkt binnen 14 Tage zurück zuschicken und wenn ich TV/TFT etc. vor Ort kaufe, lass ich ihm mir vorführen. Der Verkäufer ist froh, wenn er etwas verkaufen darf und kann!
 
Einen simplen Schreibfehler bei der Millimeter-Angabe könnte man ja noch erklären, aber dass die Produkt"fotos" auch bei eingeschaltetem Monitor den dünnen Rand zeigen, geht schon in Richtung Kundentäuschung.
 
Die Abbildung dient nur als Beispiel und muss nicht dem tatsächlichen Produkt entsprechen - oder so.

Wenn man so ungeschickt lügt, dann fällt es meist schnell auf. LG hat hier wertvolle Punkte verschenkt, denn der Monitor sieht auf den ersten Blick interessant aus.
Von einem Profi wie LG erwartet man einfach ein anderes Niveau - den Imageschaden dieser Aktion haben sie sich selbst eingehandelt. Mal sehen welche Kreise das ganze noch zieht.

Edit:

Richtig interessant wird es ja erst, wenn die Monitore unausgepackt verkauft werden und die Fotos als "Verkaufsdarstellung" dienen. Dann ginge es wirklich in Richtung Kundentäuschung.
Wenn ich das Gerät aber vorher im Fachmarkt live sehe und nur die Verpackung "nicht stimmt" wäre es mich nicht so schlimm, trotzdem aber peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach was, das wird als kommafehler rausgegeben und eine große nicht ernst gemeinte entschuldigung wirds auch geben, dass wieder alles gut ist...
 
Und das fällt erst jetzt auf? In den Kommentaren zur News am 1.8. wird das doch schon erwähnt...
 
Ich finde das eine Frechheit. Das grenzt ja schon wirklich an Kundentäuschung, und wurde ja anscheinend auch noch vorsätzlich betrieben.
 
@Falbor
Naja die Produktfotos zeigen auch nichts anderes als der vermeintliche 1.2mm Rahmen. Eigentlich dürften die keine Ausrede haben.

@redasurc
Nicht alle bekommen das mit. Und wenn die News erst heute oder gestern rumkursiert, dann zeigt man sie halt erst jetzt. Selbst wenns schon länger bekannt war.
 
glaube nicht das das Absicht war
denen muss ja klar sein das sowas sofort auffällt und massiv kritisiert wird
 
Zurück
Oben