News LG G3 erhält Android 5.0 Lollipop noch dieses Quartal

Ist der Gebrauchtmarkt wirklich so groß?

Meine alten Geräte

- reiche ich weiter an die nicht so technikaffinen in meinem sozialen Umfeld
- verschmoren jahrelang in der Schublade
- landen beim Recyclinghof

Da spielt zumindest für mich der Wiederverkaufswert keine Rolle.
 
Leider ist das LG G3 für Costum Roms nicht geeignet sonst würde ich es mir kaufen. Und mit Android 5.0 wird es noch schwerer CM oder so zu installieren.
 
OT (sorry)

ich hab mir mal spaßeshalber die Preise für das Iphone 5 und Nexus 4 angeguckt, beide sind im Herbst 2012 auf den Markt gekommen (das Iphone etwas früher). Jeweils 16gb und schwarz

Iphone:
Verkaufsstart (UVP): 680€
nach einem Jahr (geizhals, neu): 550€
heute ebay (gebraucht): 230-280€

Nexus 4:
Verkaufsstart (UVP): 350€
nach einem Jahr (geizhals, neu): 290€, allerdings Abverkauf für 250€ von google wegen Nachfolger
heute ebay (gebraucht): 120-180€

Das sind sicher keine repräsentativen Zahlen und Vergleiche, lassen mich aber auf den ersten Blick vermuten, dass das Iphone 5 weder absolut noch relativ Wertstabiler ist als das Nexus 4.

Im Neupreis (nach einem Jahr) hat das Iphone mit 130€ etwas mehr nachgegeben als das Nexus mit 100€

Der heutige Zeitwert (=ebay) liegt beim Nexus grob 180-230€ unter UVP/Neupreis und beim Iphone 400-450€ unter UVP/Neupreis.

Wertstabiler ist das Iphone also in diesem groben Vergleich nicht.

Und jetzt zu behaupten das es ja trotzdem 100€ mehr wert ist als das Nexus ist Selbstbetrug. Man hat dafür schließlich mal 300€ mehr bezahlt.
 
umso teurer umso höher der wertverlust, da macht auch ein iphone keine ausnahme.

ein iphone 5s wird auch schon im forum hier unter 400€ angeboten.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Angeblich soll es deutlich schwieriger werden Android 5 zu rooten, das nur so als Hinweis.

Ich verstehe den Hype auch nicht. Mit KitKat wurde Android 4 schon ziemlich kastriert (ohne root eigentlich unbrauchbar), und wir dürfen gespannt sein in wie weit Google seine Vorstellungen in Android 5 verwirklicht hat. ;)
 
Zurück
Oben