LG GDR 8162b ließt nichts

JohnMaecLane

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
164
Hallo liebe CBler,
ich habe mir vor kurzem ein LG GDR 8162b DVD-Rom-Laufwerk bei ebay gekauft.
Jetzt habe ich das Gerät bekommen und angeschlossen, doch es ließt weder DVD's noch CD's.
Der Typ der mir das Laufwerk verkauft hat versicherte mir jedoch, dass er das Laufwerk erst vor zwei Wochen ausgebaut hatte und dass es bis dahin einwandfrei lief.
Kann es sein, dass das irgendwie ein Problem mit den Treibern oder mit der Firmware ist?
 
Hallo JohnMaecLane,

taucht das Laufwerk im Gerätemanager oder im Bios auf?
Ist der Master/Slave Jumper richtig gesetzt?

;)
 
Im Gerätemanager taucht das Laufwerk auf.
Ich hab das Laufwerk über ein externes 5,25" Gehäuse am Laptop angeschlossen, hab aber auch schon ein paar ältere Laufwerke, die ich hier noch rumfliegen habe angeschlossen und die laufen alle ohne Probleme.
Der Jumper ist auf Master gesetzt, so waren die anderen Laufwerke jedoch auch gejumpert.
 
Kann es sein, dass das irgendwie ein Problem mit den Treibern oder mit der Firmware ist?
Spezielle Treiber braucht man dafür nicht. Die Firmware sollte(muss fast) ok sein, wieso auch nicht?

Der Typ der mir das Laufwerk verkauft hat versicherte mir jedoch, dass er das Laufwerk erst vor zwei Wochen ausgebaut hatte und dass es bis dahin einwandfrei lief.
Möglicherweise auch nur bis dahin.
 
Zurück
Oben