LG OLED 42 C2 Automatisch Anschalten PC

Oh an USB-C auf DP habe ich gar nicht gedacht..

Die Frage ist dann, bekommt er Strom durch das Kabel? Weil für die Laptop Varriante benötigte ich kein Extra Stromkabel.^^ Wohl einfach ausprobieren.
 
Bananaz93 schrieb:
Allerdings muss ich ihn immer einmal komplett ausschalten und dann wieder einschalten, damit er "ein bild gibt"
Achso, ok. Klingt nach einem Handshake Problem oder irgendeinen Bug in der Gerätefirmware. Schaltet der Monitor vielleicht automatisch auf einen anderen Eingang, wenn du den PC abschaltest und dann nicht wieder zurück? Hilft es vielleicht HDMI als Input fest einzustellen?

Bananaz93 schrieb:
Stimmt, das wäre ne Option (DP auf USB-C). Strom kommt nicht von der GPU. Das braucht er dann separat über ein Netzteil.
 
cvzone schrieb:
Ja, mit der LGTV Companion App. Allerdings kostet das mehr Strom, weil der Netzwerkstandby an sein muss.
https://github.com/JPersson77/LGTVCompanion/releases/tag/v1.6.2

Abschalten beim Runterfahren geht damit auch, dazu muss der Netzwerkstandby nicht an sein, weil das Gerät ja schon läuft.

PS: CEC wäre natürlich besser, aber ich wüsste nicht, dass das jemals einer ohne zusätzliche Geräte zum laufen bekommen hätte. Das muss meines Wissens die GPU nativ unterstützen und das geht wohl nur bei nen paar Intel NUCs.
Kannst du mir da helfen? Hab es gedownloadet, aber irgendwie nicht richtig eingestellt. Bei YT finde ich auch nichts. Er findet komischerweise auch nur mein 65 Zoll G2 Monitor.. Nicht mein C2..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche geht leider nicht gut. Geh beim TV in das Netzwerkmenü und schreib Dir die IP und MAC des TV auf und trage diese per Hand ein. Zusätzlich musst du noch bei der Triggerwörtern Neustart und Neu Starten in Deutscj auswählen, damit der TV bei einem Neustart nicht auch ausgeschaltet wird. Das war es dann eigentlich.
 
Danke hat geklappt, teilweise.. Mein Bildschirm flackert nun teilweise, kennt jemand das problem?.. Allerdings klappt es mit meinen zweit Monitor leider noch nicht.. Der geht nicht automatisch bei Neustart an, bleibt im Standby.. Obwohl an Graka angeschlossen
 
Zurück
Oben